Kartoffel-Zucchini-Auflauf

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Schlaftablette

Kartoffel-Zucchini-Auflauf

Beitrag von Schlaftablette »

Kartoffel-Zucchini-Auflauf

Hier das Original-Rezept für 4 Personen:

2 Zucchini (ca. 400 g)
½ kg Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Eier
2 EL Mehl
1 EL Öl
¼ TL Oregano, gerebelt
Salz, Pfeffer
2 EL gehackte Petersilie

Zucchini und Kartoffeln grob raspeln
Zwiebel würfeln
Eier verquirlen, Öl, Oregano, gehackte Petersilie einrühren und langsam das Mehl unterrühren.
Zucchini und Kartoffeln untermischen
mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine Auflaufform mit Butter oder Margarine ausfetten, Masse einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 50 Minuten backen.

Ich habe das Rezept wie folgt abgewandelt (6 Personen haben das locker weggeputzt):

1 kg Zucchini
ca. 2 ½ kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
7 Eier
7 EL Mehl
7 EL Öl
Petersilie und Schnittlauch „frei Schn.....“
Salz, Pfeffer, Muskat
zusätzlich 200 g geriebener Emmentaler
Oregano habe ich glatt vergessen

Alles wie oben angegeben vermatscht, den Emmentaler noch untergemischt und auf ein gefettetes Blech (Fettpfanne) gegeben. Passte gerade so drauf, einen kleinen Rest habe ich in einer Auflaufform gebacken.

Umluft 150 ° ca. 1 Stunde

Ach so, die Zucchinis habe ich geraspelt, dann mit Salz bestreut und Wasser ziehen lassen, anschließend ausgedrückt. Ich kenne das von einem ähnlichen Rezept, weiß aber nicht, ob man in diesem Fall nicht auf drauf verzichten kann.
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“