Anzeige

Kohlhackfleischsuppe

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...
Antworten
Waldfee

Kohlhackfleischsuppe

Beitrag von Waldfee » Mittwoch 1. August 2007, 20:13

:D Hi
habe ein super schnelles rezept was sehr gut schmeckt,satt macht und schnell geht. :D
Habe sie eben wider gemacht.
Man brät lauchzwiebeln,hackfleisch kmoblauch im topf mit ein wenig öl an,wenn alles etwas gebraten ist gibt man den weißkohl hinzu,übergießt alles mit gemüsebrühe und lässt es al dente kochen.
Nun gibt man noch kümmel und pfeffer nach geschmack dazu und rüht ein zwei esslöffel tomatenmark hinzu.
Wünsche euch viel spass beim nachkochen und guten hunger :

D Herzliche grüße Waldfee :wink: :D :D

Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove » Donnerstag 2. August 2007, 16:50

liest sich fast wie ein rezept von weight watchers. die haben auch sowas in der art...

beim dem komischen wetter mag man wieder lieber leckere suppen essen... werds mir merken :)
Bild

Waldfee

Ja Nighty so ist das

Beitrag von Waldfee » Freitag 3. August 2007, 08:22

Hallo nighty love :
D Ich esse außschließlich leicht,denn ich bin schon fast 40 und habe dazu auch noch die rundungen meiner Mutter gerbt
.Ich esses gerne scharf,wenig süß man muss ja nicht immer die fettesten sachen essen
Da du ja wie ich aus Hambug kommst freue ich mich dich hier zu treffen,es werden noch tolle unterhaltungen folgen,bin zwar noch neu aber ich möchte so viel es geht mit dabei sein
,habe zwar bekannte aber die arbeiten alle viel auch künstler so wie ich oder musiker
Da du ja auch noch jünger bist als ich gehe ich mal davon aus das du nicht so aufpassen musst auf dein gewicht,und dies ist doch nur ein rezept,wenns dir gefällt kochst du mal nach :D
Bis bald Nighttlove

,es grüßt dich ganz herzlcich Waldfee :D

Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove » Freitag 3. August 2007, 14:27

naja, bin nicht ganz in HH, in der nähe steht da auch :wink: aber ich kann rüberspucken wenn ich paar minuten gehe ....

gewichtkontrolle hat nich viel mit dem alter zu tun, kommt halt auf die veranlagung an, gibt ja schon kids die auf gehen wie klöße wenn sie das falsche bekomm. und da meine mama auch etwas mehr drauf hat schau ich schon ab und zu mal gesunde tage einzulegen, wenn dann der mann mitspielt :D
Bild

Waldfee

Ja,so ist das auch bei mir.

Beitrag von Waldfee » Freitag 3. August 2007, 17:16

Hallo Nightylove :D
ich dachte mir ich schreib mal ein paar Zeilen damit keine Missverständnisse aufkommen :idea:
:D Ja,das denke ich auch das die vererbung eine rolle spielt,kann mich aber nicht beklagen,ich bin halt weiblich gefornt und mein Mann und ich kommen gut damit klar.
Mein Mann will auch mal was Männer gerne essen (etwas defftig) essen. :D
Das mche ich ihm dann auch und mache mir mein eigenes.
So kommen wir ganz gut klar.
Über Übergewicht kann ich nicht klagen und esse aber trotz dem gerne leicht und gesund.
Finde man fühlt sich einfach besser.
Das Rezept habe ich von meiner Mutter und von meiner Schwester.
Weightwatchers finde ich nicht so toll wegen des Gruppendruckprinzips.
Ich esse möglichst selten Fleisch weil mir die armen Tiere leid tun und ich das Massenschlachten nicht unterstützen mag.
Was ich auch ganz toll finde ist Schwimmen und im Wald walken, da kann man so herrlich abschalten.
Und da man als Älterer Mensch langsamer verbrennt ist das auch ganz gut so.
Wenn mann noch Jung ist verbrennt man einfach schneller weil der Stoffwechsel auch noch aktiver ist.
Es grüßt dich ganz herzlich Waldfee :D
Bild

Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove » Freitag 3. August 2007, 17:25

das stimmt, aber ich kenne einige die bei WW wirklich super abgenommen haben. 2davon habens bissle übertrieben ,nun sich aber gott sei dank wieder geheilt :) denke WW ist nicht für jeden geeignet. bei manchen wird glaub ich schnell zur sucht.......

hast du also auch den sloganizer entdeckt ja? aber setz ihn doch besser in deine signatur ein. denn grad ist der im normalen textfeld .... oder guck ich schief?
Bild

Waldfee

Juo

Beitrag von Waldfee » Freitag 3. August 2007, 18:22

Hallo nightlove :D
Nee du schaust net schief,überlege ich mir noch ob ich ihn im textfeld möchte anstatt der signatur...Finde ihn witzig,nur zitat ist zitat.
Du scheinst ja wirklich coll drauf zu sein,immer gleich eine antwort
.dankeschön :D
Habe ja genug zeit mir das zu überlegen oder nightlove?
So nun muß ich mal schnell mein zweites werk zeigen :roll:
Darf ich mal ganz lieb fragen wo du ungefähr in der nähe von Hamburg wohnst?
Vieleicht wenn wir uns öfter schreiben kann man mal zusammen was unternehmen :lol:
Wünsche dir noch einen schönen abend bis bald Waldfee :D

willow

Re: Kohlhackfleischsuppe

Beitrag von willow » Samstag 22. September 2007, 11:57

:idea:
War schnell Einkaufen und mache mich gleich dran die Suppe zu kochen,
wir mögen sehr gerne Suppen darum ist super mal wieder ein neues Rezept zu haben.Mann lernt ja nie aus danke sagen

Blacky und willow. :103:

Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“