Zuchinisuppe

 

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Zuchinisuppe

Beitrag von Oberzicke »

Die ist voll lecker, habe sie jetzt schon mehrfach gemacht.

Zuchini schälen und entkernen
für 1-1,5 kg ca 300 ml Gemüsebrühe nehmen.
Dann die in Würfel geschnittenen Zuchinis darin garen.
Pfeffer und Salz
Wenn sie schön weich sind, dann mit dem Pürrirstab oder ab den Mixer sämig machen.
Zum Schluss noch einen Schuss Sahne hinein.

Zum Servieren gebe ich Kresse und geröstete Brotstückchen als Deko obenauf.

Simpel und einfach aber total lecker :131:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zuchinisuppe

Beitrag von Gitte »

ich liebe zucchini und mach mir immer mal welche in der pfanne, leicht gesalzen statt salat. mein mann ist ein echter salatfreak und kann täglich .... buhhh. er mag keine zucchini und dann trifft es sich gut das ich keinen salat essen muss er keine zucchini :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zuchinisuppe

Beitrag von Gitte »

sorry, jetzt ist das süppchen voll untergegangen. ich werd das auf jeden fall mal für mich machen, hört sich echt lecker an :mrgreen:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zuchinisuppe

Beitrag von mary »

Ich werde das Rezept ausprobieren, weil ich Zucchini sowieso gerne mag, und jedes Jahr Unmengen im Garten habe :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zuchinisuppe

Beitrag von Sternkeks »

So ein Süppchen schmeckt superlecker, kann ich nur bestätigen! :wink3:
Geht auch mit anderen Gemüsen, und @Gismo, wenn du da ein Gemüse dazunimmst, was dein Männe mag und außerdem noch
ein paar Kartöffelchen rein gibst UND ihm NICHT SAGST, dass da auch Zucchinis drin sind... :lol:
Ich schwöre dir, er wird dich für das Süppchen lieben! :wink:
Möhren-Kolrabi-Kartoffeln sind bei uns der Renner, zur Erntezeit natürlich die Zucchinis!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Die Vorspeise“