Spargel-Salat

 

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Spargel-Salat

Beitrag von Johanna »

1 kg Spargel, 4 Eier 1 Dose Mandarinen (314 gr) 1 Bund Frühlingszwiebeln,

geschälten und in 5 cm-lange Stücke geschnittenen Spargel in Wasser (mit Salz und Zucker) kochen, abtropfen lassen - mit Küchenkrepp etwas trockentupfen
Eier hart kochen, abkühlen, pellen und in Scheiben schneiden
Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden
Mandarinenspalten gut abtropfen lassen
alles in einer Schüssel vorsichtig mischen

Für die Sauce
5 EL Mayonnaise
5 EL Sahne
1 EL Puderzucker
1 EL Senf
1 EL Zitronensaft
1 Knoblauchzehe kleingehackt
Salz, Pfeffer,
evtl. ein paar Basilikumblättchen

Sauce über das Ganze geben, vorsichtig unterheben, dazu frisches Bauernbrot und Tomaten.

Aber Achtung, ist echt eine Kalorienbombe
kelch

Re: Spargel-Salat

Beitrag von kelch »

Hallo Ihr,

auch von mir hier noch ein leckeres Spargelrezept, obwohl ja eigentlich die Zeit vorbei ist.

Aber ich habe vorgesorgt und reichlich eingfrostet, so dass ich jederzeit ein leckeres Gericht kochen kann.

Spargel in Stücke schneiden und in folgendem Sud ca. 20 min. kochen:

1/2 TL Salz
1/2 TL Zucker
1/2 TL Essig+Zitronenspritzer

Nach dem Kochen und wenn alles etwas abgekühlt ist noch eine gewürfelte Zwiebel und etwas Crem fraiche untermischen.
Alles gut durchziehen lassen !

Dazu passt natürlich ein frischer, trockener Riesling hervorragend.


Guten Appetit !
kelch
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Spargel-Salat

Beitrag von Johanna »

ich versaue mir doch nicht die Geschmacksnerven mit dem Riesling, wenn ich frischen Spargel esse - nein danke.
Antworten

Zurück zu „Die Vorspeise“