Kohlrabisuppe

 

Moderator: Aurera

Antworten
Wölfin

Kohlrabisuppe

Beitrag von Wölfin »

Kohlrabisuppe

--------------------------------------------------------------------------------
Zutaten für 4 Pers.

2 Zwiebeln 800g Kartoffeln

2 Tl Pflanzenöl 1L Gemüsebrühe (4Tl Instant)

2 Kohlrabi 150g Kräuterschmelzkäse

1Bund Petersilie,Muskat,Pfeffer,Salz.

Zwiebeln fein hackenund in Öl dünsten. Kohlrabi & Kartoffeln in würfel zu den Zwiebeln geben, mit Brühe angießen und 20 min. garen.

Hälfte der Suppe beiseite stellen, den rest pürieren.

Schmelzkäse zugeben und unterrühren bis er geschmolzen ist und mit restlicher Suppe vermischen. 1/2 Bund Petersilie fein hacken und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

mmmh Lecker!
Guten Appetit!
klammer

Re: Kohlrabisuppe

Beitrag von klammer »

Danke für das Rezept. Ich bin bei Suppen etwas unflexibel. Wollte schon immer was in Richtung Kohlrabi probieren.
Antworten

Zurück zu „Die Vorspeise“