Gurkenkartoffelsuppe

 

Moderator: Aurera

Antworten
Waldfee

Gurkenkartoffelsuppe

Beitrag von Waldfee »

:D Hallo,da ich ja einige nun hier schon geschrieben habe das ich die leichte kost bevorzuge
habe ich für einige die die auch mal leicht essen wollen eine ganz tolle suppe die sehr gut schmeckt und als vorsuppe gehandhabt wird.
.,Man schält kartoffel in würfel schält auch zwei salatgurken in würfel.
Dann schält man eine zwibel brät sie an tut die geschnitten würfel zusammen darüber übergießt man alles mit gemüsebrühe und lässt es so al dente kochen
,Wenn das nun soweit fertig ist kann man mit dem kartoffelstampfer alles etwas mörsen
,Jetzt kommt noch ein Bund dill an die suppe und es wird ein Becher sahne untergerührt
+und nach geschmack pfeffer hinzu gegebn,
.Diese vorsuppe schmeckt herrlich frisch
,da ich dill bei mir im Balkonkasten habe gibt es bei mir oft diese vorsuppe
.Die zutaten sind nicht allzu teuer und es geht schnell
.Dies kann man auch mit karotten machen tomaten und zuchini.
Nur dann petersilie nehmen und nicht dill.
Also mir und mein Mann schmeckt diese vorsuppe,ist für alle gedacht die vieleicht nach der arbeit einfach mal nicht so eine lust haben noch lange am Herd zu stehen
.Habe dieses rezept mal wieder von meiner Mutter.
Wünsche allen die es mal nachkochen wollen ein guten appetit und freude beim essen


.Liebe grüße Waldfee :D
willow

Beitrag von willow »

Hallo Waldfee

das Essen ich mit meinem Mann morgen als Mittagessen mit einem wiener Würstchen das geht schnell und Gurken habe ich noch im Gewächshaus alles andere ist auch da danke für das Rezept


"Liebe Grüße wellow"
Waldfee

Dann wünsche ich schon mal einen guten appetit

Beitrag von Waldfee »

Hallo Willow :D

Das ist auch lecker mit einem wiener Würstchen drinnen,mach ich auch mal.

Diese suppe ist echt lecker ,geht schnell und macht satt. :lol:

Wünsche dir und deinem Mann schon mal einen guten appetit :roll:
Freue mich das dir das Rezept gefällt :D


Es grüßt dich ganz lieb Waldfee,und einen schönen abens noch dir zund deinem Mann :lol:
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Ich kannte die Suppe noch nicht,habe sie gerade fertig,
mal probiert aber ich muß sagen sie ist richtig lecker.
Danke ganz herzlich fürs Kochrezept:
Biggi

Beitrag von Biggi »

Hmhhh, danke, das ist lecker! Muss ich auch mal wieder machen! Ich habe das von meiner Mutter auch damals bekommen, dieses Rezept, und für meine andere Hälfte, eine männliche fleischfressende Pflanze kommen auch immer in Scheiben geschnittene Wienerle rein.
Antworten

Zurück zu „Die Vorspeise“