Hokkaido

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Hokkaido

Beitrag von Steffka »

Sternkeks hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 20:07 Huuuh, brrr, Haferbrei! Den bekamen wir als Kinder, wenn wir eine Magen-Darmgeschichte hatten. Haferflocken, in leicht gesalzenem Wasser gekocht... kein Wunder, dass man das Zeug auch "Haferschleim" nannte!
Aber unser normales Frühstück vor der Schule bestand aus ungekochten Haferflocken mit Zucker, Kakaopulver, (nicht das eklige Nesquick!) gemischt und gut verrührt mit kalter Milch. Das war wirklich lecker und machte satt bis zur großen Pause.
Hihi, so mache ich den Haferbrei auch nicht. :lol: Mit Wasser....bääää..... Ich koche Haferflocken mit Hafermilch auf und dann kommt ein guter Löffel Fruchtmus hinein oder Honig oder Ahornsirup. Morgens ist das für mich mein "Flugbenzin", damit starte ich richtig gut in den Tag.
Und abend esse ich auch nochmal ein kleines Schüsselchen davon. Ich mag es total. :D

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hokkaido

Beitrag von Sternkeks »

Hmmm, ja, so könnte ich es mir "essbar" vorstellen!

Mit Wasser gekocht sollte das ja eher unseren Durchfall heilen, und wer sagt, dass Medizin gut schmecken muss?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“