Rezepte für Silvester?????

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Mama48 »

Da meine Tochter diesen Silvester bei uns verbringt und wir somit "nur" zu dritt sind bin ich auf der Suche nach Rezeptvorschlägen. Ich möchte nicht stundenlang dafür in der Küche stehen, aber trotzdem etwas "kleines, feines" auf den Tisch zaubern. Habt ihr da einige Rezeptvorschläge für mich? Bitte keinen Fisch.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Oberzicke »

Wie wär es mit " Schinkenröllchen " dazu einen bunten Salat und Kaviabrot. :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Biki »

Wir machen (wie immer) Fondue.
Das ist zu dritt bestimmt gemütlich und lässt sich gut vorbereiten.
Biki
Biene

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Biene »

Wir wollen einen Spieleabend machen und es gibt
Kleine Hackbällchen, Zaziki, Weißbrot mit Kräuterbutter im Backofen kross gebacken
Käsehäppchen und kleine Cabanossis (Biefi ähnlich)

eben so Sachen, die man nebenher essen kann
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Johanna »

früher machten wir Fondue, kann man gut vorbereiten. Später gab es eine Zeit (da waren wir weniger Leute) da war dann Raclette gefragt. Und jetzt wo wir nur noch zu zweit sind, bereite ich wahrscheinlich kleine Häppchen vor Baguette aufschneiden und lecker belegen, hübsch garnieren und das wars dann.
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von grün »

Wenn wir allein sind oder nur 2 Gäste haben, dann kochen wir immer etwas leckeres nichtalltägliches oder
machen Raclette/Fondue. Bei mehr Gästen gibt es Buffet mit Aufstrichen, Süßspeise, 2-3 verschiedene Brote,
Platten u.ä.! Dieses Jahr feiern wir zu zweit und machen uns Steak. Geht auch flott, aber das ist bei bis zu
vier Personen bei uns nicht das Kriterium. :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Sternkeks »

Ich weiß noch nicht was zu Sylvester auf die Tische kommt, hier feiert das Dorf gemeinsam und wir machen alle was zurecht.

Allein habe ich für mich nie was Besonderes gemacht, und für uns zwei haben wir immer kurzfristig entschieden, was es gibt.
Wegen der Tiere (Knallerei) habe ich noch nie außer Haus gefeiert, hab deshalb auch keine Ahnung was andere Leuts so machen für ihre Gäste.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Johanna »

Sternkeks was immer gut ankommt ist eine "Mitternachtssuppe" wenn es für mehrere Personen sein soll. Und da ist es auchn kein Problem wenn sie zum Warmhalten länger auf einem Herd steht
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Sternkeks »

Danke, Johanna, wir, die Dorffrauen haben alles bestens geregelt! :lol:
Hier ists noch sehr bodenständig, wir machen jeder nen "Eimer" Salat, (Kartoffel-, Nudel-, grünen, gemischten, Eier-... )
dazu gibts Semmeln und "Grillplatte", das heißt Haxen, Schnitzel/Koteletts und Thüringer Bratwürste (die ECHTEN!!!), für nachher
Knabberzeugs, Reste Weihnachtsplätzchen, Käsewürfel, halt so wie in den 70ern! :wink:
Getränke sind eh immer da im Vorrat: selber gebrautes Bier, Wein -rot und weiß- und zum Anstoßen
natürlich Rotkäppchen Sekt.
Haaach, ich freu mich! Letztes Jahr wars auch so schön!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Herz »

mein GG und ich wir feiern dieses Jahr ganz alleine ins Neue Jahr.

Bei uns gibt es Raclette mit vielen leckeren Sachen, wie Meeresfrüchte, lecker Fleisch und zum Nachtisch mache ich eine Creme Brulee und für später gibts noch einen Obstsalat.

Wir lassen es uns so richtig gut gehen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und ein Gutes, gesundes Jahr 2010.
Liebe Grüsse
Herz
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Biki »

Nachtrag zum Fondue:

Wir haben dieses Jahr mal nicht die übliche Fett-Methode verwendet sondern mal etwas Neues ausprobiert.

Wein !!!

Einfach Wein im Fonduetopf heiß machen, Fleisch in dünne Scheiben/Streifen schneiden und los geht es.

Geschmack - genial
Extrabonus - es spritzt nicht so, und beim saubermachen ist es auch viel angenehmer
Biki
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Oberzicke »

:130: hicks, da konnte man sich das trinken sparen :mrgreen: dass hatte man dann schon meim Kauen erledigt :mrgreen:

Hört sich aber dennoch lecker an. :131:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Sternkeks »

*grins* ... und den restlichen Wein als Glühwein, wenn er ja schon heiß war... :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Lala
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:06
Wohnort: London

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von Lala »

Frueh am Abend nehmen mein Mann und ich ein Knabberassortiment, aber am mitternacht muss es unbedingt ein Stueck "Shortbread" (frischgebackt) und Sekt oder etwas nass und spruhdelnd sein.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Rezepte für Silvester?????

Beitrag von choco »

Dieses Jahr kommen Schwiegereltern und mein Schwager zu uns, wir wollen ein Silvestergrillen mit ihnen machen. Trotzdem mag ich noch ein paar kleine Dinge auf den Tisch stellen.

Habt ihr neue Ideen?
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“