Wer After Eight mag...

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

@Hedwig, für den Weihnachtsbasar kannst du aus der Schokoladenplatte mit den Plätzchenformen was ausstechen, solange sie noch nicht ganz ausgehärtet ist.
Wirklich hart, dass man Stückchen abbrechen kann, ist die Mischung erst am nächsten Tag, also nicht zu spät basteln! Natürlich sind solche Gießformen ideal, aber man braucht viele, und die sind, wie gesagt, teuer!
Man kann das Ganze selbstverständlich auch ohne Minzgeschmack machen. Die Schokomischung ist halt auch interessant: wenn man Milch- und bittere Schokolade mischt
und nicht komplett verrührt, gibt es Marmorschokolade, ein Nougatanteil macht das Ganze sahniger... Durch ein Stückchen Kokosfett in der Mischung wird es nach dem Härten
nicht stumpf, sondern bekommt eine leicht glänzende Oberfläche. Aber NUR Kokosfett nehmen, weil Margarine und Butter Wasser enthalten, dann wird die Schokolade fleckig!

Probier am Besten mal erst aus, lecker ist es auf jeden Fall, aber es ist ja doch ein Unterschied, ob man verkaufen will oder nur selber zu Hause naschen möchte.
Viel Spaß!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Hedwig »

Danke,wir wollenja nur für unseren Basar arbeiten.Der Basar ist immer sehr gut besuchtvon ehemaligen Schülern,Familien,Freunde ...der Erlös fließt der Schule für Anschaffungen.....zu Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall un Kostproben zum Stammtisch mitnehmen.Wir sind immer für etwas Neues bereit und sind unseren Besuchern und Käufern DDankbar
Damefa
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. September 2012, 15:00

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Damefa »

Lecker... einfach nur lecker, kann ich euch sagen.
Ich glaub bis zu Weihnachten liegt bei uns nur noch Pseudo-After-Eight in der Naschschale.

Und zwischendurch vielleicht noch zur Abwechslung ne After-Eight-Torte backen????? *grübel*
Damefa
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. September 2012, 15:00

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Damefa »

Sternkeks hat geschrieben:Mir war das Plastikdingens aus dem letzten Schokoladenadventskalender in die Hände gefallen. Nun hab ich meine flüssige Schokolade da rein gefüllt, hart werden lassen und jetzt hab ich neue Adventskalenderschokolade.

Hey, das ist ja ne geniale Idee.
Hab ich nicht auch noch so'n Dingens? Ich glaub ja, das hatte ich mal aufgehoben um kleine Seifenstücke herzustellen... aber als After-Eighties bekommt das alles für mich noch viel mehr Sinn.
:D
kochliese
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 12:04
Wohnort: im hohen Norden

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von kochliese »

aber Kuvertüre selbst schmeckt doch in großen mengen gar nich so wie normale zartbitter, oder? :?:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

Neee, natürlich nicht! Entweder man mischt oder gibt halt Puderzucker dazu, das muss man ausprobieren und abschmecken.
Ok, nicht zuviel abschmecken, sonst bleibt ja nichts zum Verarbeiten übrig! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
AnnaOs
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 08:14

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von AnnaOs »

Das muss ich probieren. Ich liebe Minzschokolade und leider meine Tochter auch.
Zur Zeit habe ich für den kleinen Minzschokohunger so Minzbonbons mit Schokokern... aber die Mischung hört sich besser und ein wenig gesünder an.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Biki »

Es gibt jetzt einen neuen Pudding mit After eight - den kann ich allerdings nicht empfehlen.
Die Minze schmeckt künstlich und zu stark, vom Schokolade schmeckt man nix und darunter ist geschmacklose Vanillepudding.

Man muss ja auch nicht unbedingt alles vermischen. *g*
Biki
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“