Wer After Eight mag...

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Gitte »

Erst die letzten Tage habe ich mal daran gedacht ob ich wohl mit 80 (falls ich so alt werden sollte) immer noch Jeanshosen anziehen werde...... Mir fiel keine Alternative ein, also wird es wohl so sein..... Kleider und Röcke sind es garantiert nicht :D

LG Mama48.[/quote]

ganz bestimmt werden es jeans sein mama48 - wer einmal hat den verlassen sie nie :lol: :lol: . meine lieblingshosen sind es auch und meine mama (mit 81 j.) hab ich auch zum schluss noch umgestylt auf jeans. erst war sie skeptisch "waaaas iiiich soll jeans anziehen?" aber dann wollte sie keine anderen hosen mehr. röcke und kleider sind mir auch ein graus. kann an 10 fingern abzählen wie oft ich sowas an hatte in meinen 57 jahren auf erden :roll: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

Gismo? Biste im falschen thread gelandet oder hab ich was verpasst?

Jedenfalls hab ich grad heut wieder ne Ladung Peppermintschoki gemacht - köööööstlich!
Mir war - weiß der Zacker, wieso ich das Teil aufgehoben und nicht entsorgt hab - das Plastikdingens aus dem letzten Schokoladenadventskalender
in die Hände gefallen. In den Kalendern sind ja jeden Tag so kleine Schoko"bildchen" drinne und die Plasterückseite hat Vertiefungen, die diesen Bildchen
entsprechen.
Nun hab ich meine flüssige Schokolade da rein gefüllt, hart werden lassen und jetzt hab ich neue Adventskalenderschokolade.
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Gitte »

neeeeeeeeeeeeeeeee keksle ..... diesmal nicht. wir hatten es davon ob wir von schokolade zunehmen oder nicht :mrgreen: und dann haben wir von jeans angefangen - keine röcke .... les halt mal die antworten VOR meiner :roll: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Gitte »

du bist klasse sternchen. da sieht man mal wieder das man DOCH alles noch mal brauchen kann :lol: :lol: von wegen messies :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Mama48 »

Ich sag's doch: "Es weihnachtet sehr....." :mrgreen: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Johanna »

und ich hab grad überlegt ob die Dinger nicht grau werden, wenn man sie zu lange lagert. Denn bis Weihnachten ist es ja noch eine ganze Weile hin und wenn ich da an andere Schokolade denke, das Kakaofett wird irgendwie bei langer Lagerung grau....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

Johanna, keine Sorge, die Dinger werden garantiert NICHT grau, weil sie kaum bis übermorgen durchhalten! :cookie:

Ich wollte das bloß mal ausprobieren, und jetzt weiß ich, dass das klappt. Also werde ich direkt vor Weihnachten nochmal die
eine oder andere Ladung machen (geht ja wirklich ratzfatz), aber dann auch welche ohne Pfefferminzöl, mag ja nicht jeder!

Nur aus Schokolade/Nougatgemisch ohne Pfefferminzgeschmack könnte man die ja eventuell auf Plätzchen kleben zum Verzieren, oder?

Jedenfalls werde ich mir dieses Jahr noch ein paar Adventskalender holen, das war so einer zu 99 Cent aus dem Discounter, weil eine solche
Form ist zu wenig für einen Schmelzvorgang. Den Rest der Schokolade gestern hab ich wie gewohnt auf Backpapier gestrichen und heute morgen
in normale Stückchen geteilt.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Johanna »

Sternkeks sollen wir vielleicht für Dich solche Formen sammeln? ich geh schon mal hier im Haus rum :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

Ja klar, Johanna, ich kann alles brauchen! :lol: :lol: :lol: Neiiiin, nicht wirklich!

Ivi könnte doch sicher -im Winter braucht er sie doch eh nicht :wink: - ihrem Lukas die Sandkastenförmchen abluchsen und mir leihen...
aber ich glaub, des werden dann zuuuuu große Stücke! :lol:

Ich hab mal nachgeschaut: man kann solche Gießformen für Schokolade/Pralinen auch kaufen...
Wirklich teuer und denn ohne Schokolade und Adventskalender drumherum! Hallo?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Johanna »

ja Keksli die sind wirklich weineteuer, ich weiss als einer meiner Söhne die Dinger kaufte (Bäcker und Konditor) hat er ne ganz schöne Stange Geld berappen müssen. Aber in der Vorweihnachtszeit waren Marzipan- und Schokofigürchen bei ihm im Laden der Renner
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Ivi »

Klar leihe ich dir die Sandförmchen, aber da kannst du dann wirklich ewig dran lutschen und wenn du Glück hast, knirscht es auch noch ein bisschen zwischen den Zähnen. :lol: Andererseits erspart es die Sandstrahlreinigung beim Zahnarzt. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

Oh, Ivi, du bist zuuuu gut zu mir, und danke auch fürs freundliche Angebot!
Aber ich glaub, ich nehm dann doch lieber die kleineren... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Gitte »

ach ivi ich wusste doch das du auch einen spaßvogel im käfig hast :lol: :lol: :lol: , hab schon mal die windel rausgeholt :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
seelenwind

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von seelenwind »

das hört sich ja echt lecker an und ist ja wirklich leicht nachzumachen ...

danke dafür ....
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Hedwig »

Eine leckere Idee für den Weihnachtsbasar meinte mein Mann.....Und nun unterstütze ich die Mütter seiner Klasse (wollte dieses Jahr eigentlich nicht helfen,aber habe mich nun wieder überreden lassen.) Nächste Woche findet der nächste Stammtisch statt dann stelle ich mal eure leckeren After Eight vor.Bin gespannt wie die Leckereien ankommen. Vielen Dank für das Rezept
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“