Wer After Eight mag...

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

... der kann mal Folgendes probieren:

Bittere und Vollmilchschokolade zu etwa gleichen Teilen schmelzen, schön glatt rühren und dann einige Tropfen
ätherisches Pfefferminzöl dazu geben, unterrühren und die warme, noch weiche Mischung auf ein Backpapier streichen,
erkalten lassen und in Stückchen brechen.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mich an die After Eight-Weihnachtsmänner erinnert hab, die waren nur aus
Schokolade, nicht so weiße Pfefferminzcreme drin wie bei den Plättchen, sondern nur Schoko, die einen leckeren Pfefferminz-Nachgeschmack hatte.
Da das Zeugs unverschämt teuer ist, hab ich das obige "Rezept" eben grad ausprobiert und ich muss sagen:

L E C K E R!!!

Das mach ich wieder, es dauert nur 10 Minuten, bis alles auf dem Papier ist zum abkühlen, und dann wird genascht!

Ich denk mal, man kann da jede Sorte preiswerte Schokolade/Kuvertüre dazu nehmen, meine Schokolade jetzt war ein
Rest dunkle Kuvertüre (ca 50g?), eine Tafel Vollmilch-Schogetten und 6 Tropfen Japanisches Heilpflanzenöl :lol: :lol: :lol:
(war nix anderes im Haus, was den Geschmack hat!) und nu isses auch noch gesund, das Naschzeugs! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Johanna »

gerade eben gelesen:
Paradoxes Ergebnis einer Studie: Menschen, die oft Schokolade naschen, sind im Durchschnitt dünner als jene, die sich von der Süßigkeit selten locken lassen. US-Forscher nehmen an, dass bestimmte Substanzen aus dem Kakao den Stoffwechsel beeinflussen.
h++p://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,15 ... 96,00.html

also denn...auf zur Schokoladeherstellung mit Minzegeschmack :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

Ja, hab ich jetzt auch gelesen UND gehört! Gilt aber nur für bittere Schokolade, in Vollmilch ist zuviel Fett und Zucker.

Taddaaaa, und Minzgeschmack ist am Besten in bitterer Schoki, mit Vollmilch dagegen nicht so dolle.
Jetzt bei der Resteverwertung, war der Anteil dunkle Schoki bissel wenig, aber das läßt sich ja ändern beim nächsten Mal.
Also vorläufig bin ich glücklich mit meiner Idee... 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Ivi »

Eine tolle Idee! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Mama48 »

Fallsch, falsch.....
Daß man schlanker bleibt wenn man regelmäßig Schokolade ißt kann ich nur bestädigen.
Ich hatte mal Jahre lang eine Phase wo ich immer am Nachmittag (ich konnte die Uhr danach stellen...) eine ganze Tafel Schogetten (am liebsten mit Erdbeerfüllung) verputzt habe. Das hielt einige Jahre so an und Gewichtsprobleme hatte ich da nie. Habe damals immer gegessen was ich wollte und bis ich voll war. Dabei hatte ich immer Kleidergröße 38, egal was oder wieviel ich gegessen habe. Das waren noch Zeiten...... :(

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Mama, das lag dann wohl eher am "Alter", bzw. an der Jugend, dass Schokolade nicht dick macht!

Ab 40 aufwärts klebt jedes Gramm Speck an einem, das ist nicht mehr lustig, da ackert man wie blöd und verzichtet
auf die schlimmsten "Sünden", aber weniger wird es nicht... :(

Unterm Strich ist und bleibt es eine Rechenaufgabe, ob man zu- oder abnimmt: wer mehr "Brennstoff" aufnimmt als er verbraucht, wird dick und umgekehrt.
Immer vorausgesetzt, dass die zuständigen Organe so arbeiten, wie sie sollen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Johanna »

grins - wie Recht Du hast Sternkeks - ab 40......da fing das auch bei mir an. Der erste "Schub"...vorher war ich leichter ein zu kleiden wie zu ernähren. Behauptete mein zweiter Mann immer... und um die 50 herum machte ich noch einmal einen gewaltigen Schub nach oben auf der Waage. Von da an war es schwierig das Gewicht zu halten und dann kam die Umstellung der Schilddrüse :twisted: :twisted: und heute? Da ist es mir egal......wie sagt mein jetziger Göga immer: Ich laufe auf den letzten Füßen :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Mama48 »

Schön zu hören daß es anderen auch so geht. Ich kann da Johanna nur in allem bestädigen.
Aber wißt ihr was? Ich nehm das einfach so hin, bin mit mir zufrieden so wie ich bin und bin froh daß es die Jeanshosen auch noch in größeren Größen gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Erst die letzten Tage habe ich mal daran gedacht ob ich wohl mit 80 (falls ich so alt werden sollte) immer noch Jeanshosen anziehen werde...... Mir fiel keine Alternative ein, also wird es wohl so sein..... Kleider und Röcke sind es garantiert nicht :D

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Johanna »

lol Mama die gibt es schließlich auch mit Dehnbund - oder auch mit Gummizug.....oder glaubst Du etwa dass wir uns in dem Alter noch umstellen werden? Ich nicht!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von mary »

Johanna hat geschrieben:gerade eben gelesen:
Paradoxes Ergebnis einer Studie: Menschen, die oft Schokolade naschen, sind im Durchschnitt dünner als jene, die sich von der Süßigkeit selten locken lassen. US-Forscher nehmen an, dass bestimmte Substanzen aus dem Kakao den Stoffwechsel beeinflussen.
Na dann... :D 8)
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von MiMaMoR »

Kekziiiiieeee... :shock: :D

das ist man wohl auch mein zerept(rezept) :roll:
ich liebe herbe scholade, liebe china öl und all diese öle.
liebe After Eight. also leggaaaaaa, wie für mich geschaffen. :)

und niemand wird sie mir wegessen, lach.... :D

:) ...danke Keksie :D
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von MiMaMoR »

Hallo Sternkeks :151:

habe das After Eight gemacht, leggaaaaa :cookie:
ist schon auf den Weg zum Miechen, nach Norderstedt zum Geburtstag,
die legga Käsebrötchen mit wenig Kohlenhydrate ebenfalls,
sowie andere leckerlies. Ich freue mich schon darauf, was sie sagt. :D

Jetzt suche ich die Rezete Ecke, wo ich auch was reinstellen kann.
Hoffentlich finde ichs.

Lieben Gruß von mir. :127:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Sternkeks »

Klasse, freut mich, dass meine Idee nen Fan gefunden hat! :113:

Hier im Dorf konnte ich damit nix werden: die mögen kein After Eight :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Damefa
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. September 2012, 15:00

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Damefa »

Hallo erst mal in die Runde.
Bin über Google hier gelandet und fands ganz gemütlich bei Euch. :)

Und weil ich After Eight nicht nur mag sondern LIEBE, war dies mein erster Klick in dieser Frauenwelt (vielleicht auch mit Männern... schaun wir mal :) ).

Das Rezept probier ich auch direkt auch mal aus. Hab nämlich von meinem letzten Kuchen auch noch dunkle Kuvertüre übrig und weiß nicht wohin damit.
Ich kann auch ne Tafel Schoki auf einmal essen ohne mit der Wimper zu zucken... aber dunkle Blockkuvertüre??? Ne!
Also.... ich werde testen und Bescheid sagen! :D

LG
Damefa
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Wer After Eight mag...

Beitrag von Vero »

da bin ich echt mal gespannt, Damefa :cookie: ich liiiieeeebe nämlich After Eight, ohhh "Himmel lecker" :103:
Herzliche Grüße, Vero
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“