Backideen...

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Backideen...

Beitrag von Aurera »

Hallo Mädels,

nachdem ich mich ja noch einlebe hier in der neuen heimat, werde ich allerdings schon zeitgleich in die "Gesellschaft eingeführt" :)

Heisst: meine Freunde hier aus dem Ort sind im Schützenverein aktiv. Am Sonntag war ich schon mit zur Fahnenweihe und hab ein paar nette leute kennengelernt, zum Maibaum-Aufstellen bin ich auch schon eingeladen und Sonntag ist Bezirksschützentag, wo der Sohn mitschiesst und ich auch mitsoll*g* Kann man sogar mit dem rad hin*g*

Im Juni ist nun allerdings eine 72-Stunden-Aktion geplant, da wird für den Kindergarten ein ganzes Wochenende gesammelt und gespendet, da die eine neue Rutsche brauchen.

Da hab ich dann meiner Freundin vorgeschlagen das ich dann auch was Kuchen o.ä. beisteuere für den guten Zweck.

Jetzt sind da allerdings sehr viele Senioren, natürlich auch jüngere Leute.

Nun will ich aber von dem "normalen" Kuchen ab und was lustiges spezielles machen.

Dachte da an Cupcakes.....aber irgendwie ist mir das selber zuwenig. Habt ihr Ideen, die nicht allzu sehr ins Geld gehen, zutatentechnisch gesehen, die ihr bei sowas kaufen würdet?
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Backideen...

Beitrag von Ivi »

Wenn die für den Kindergarten sind würde ich einen normalen Teig machen, evtl. (zum Teil) mit Kakao oder Schokodrops usw. drin und dann hinterher schön bunt dekorieren, zb mit Streuseln, Smarties usw. oder Puderzuckerguss mit Lebensmittelfarbe einfärben etc.
Kinder mögen es einfach und bunt. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Backideen...

Beitrag von Johanna »

ich denke es soll der Erlös für den Kindergarten sein....Kuchen für die Allgemeinheit.
Da würde ich kleine portugisische Puddingtörtchen machen. Sind einfach und gehen vor allen Dingen schnell. Man muss ja nicht unbedingt diesen Pudding, der eingefüllt wird so aufwendig machen wie im Original - ein einfacher Konditorenpudding reicht da auch (hab ich selbst schon ausprobiert).
Wenn das Rezept gewünscht wird - von dem Kochpudding - ist das kein Problem....dann bitte Bescheid sagen weil ich meine odt-Sammlung hier nicht hochladen kann.
Aurera
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2002, 18:23
Wohnort: under your bed....
Kontaktdaten:

Re: Backideen...

Beitrag von Aurera »

Richtig Johanna. Kuchen für die Allgemeinheit, Erlös für den Kindergarten....
HYVAAA!!!
What did you say???
HYVÄÄÄ!!!!

:mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Backideen...

Beitrag von Ivi »

Ja gut, aber ich dachte diese Aktionen finden auch IM Kindergarten bzw. auf dem Gelände statt, wo dann meistens auch die ganzes Kiddies mit ihrer Familie auflaufen, deshalb mein bunter Vorschlag. Wenn das natürlich woanders ist und mehr für Erwachsene, dann ist das sicher nicht so gut. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Backideen...

Beitrag von Johanna »

Aurera hat geschrieben:Nun will ich aber von dem "normalen" Kuchen ab und was lustiges spezielles machen.
Dachte da an Cupcakes.....aber irgendwie ist mir das selber zuwenig. Habt ihr Ideen, die nicht allzu sehr ins Geld gehen, zutatentechnisch gesehen, die ihr bei sowas kaufen würdet?
Aurera wenn Du was lustiges machen willst, warum bastelst Du nicht aus Dominosteinen Züge? kosten nicht viel, nur Arbeit, machen was her und sind je nach "Ladung" die man auf die Waggons aufklebt auch lustig. Ich denke für Dich im Rheinland dürfte es kaum ein größeres Problem darstellen aus Aachen Dominosteine zu beziehen - alles andere findet man schließlich in jedem Einkaufsmarkt.
Hab auch gerade gesehen dass man die ja im Internet auch bestellen kann.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Backideen...

Beitrag von Johanna »

mist hab weiter geblättert und gesehen dass das erst wieder ab September zu haben ist - das ist wohl zu spät - aber vielleicht findest Du andere Kekse, die man dafür verwenden kann?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Backideen...

Beitrag von Sternkeks »

Kekse??? Kann man doch ein Blech normalen Rührkuchen backen und daraus die Züge basteln. Mit Kuchen aus einer Kastenform wäre doch sogar die Lok ansprechend groß, die Waggons halt dazu aus der Kuchenplatte vom Blech machen. Mit Eiklar-Zuckerguss zusammenkleben und zum Schluss nach Lust und Laune verzieren/bemalen, auch mit Zuckerguss, Marzipan, gekauften Zucker-Dekos...

Andere Idee: nen Haufen "Amerikaner" backen, halbieren und mit einer Cremefüllung zum "Froschmaul" herrichten. Augen =Smarties, Zunge = Himbeer- oder andere rote Marmelade oder so.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“