alles zu Salaten

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

alles zu Salaten

Beitrag von Johanna »

weil Ivi eben Salatsossen ansprach hab ich mal aus meinem Fundus was rausgekramt:
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:
h**p://salat-ideen.de/index.php
Da muss man sich eben durchklicken und auch die Zutatenliste nicht vergessen anzuschauen
viel Erfolg!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Mama48 »

Danke für den Link, Johanna.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Ivi »

Danke schön, da schau ich mal durch.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
ana
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 13:48

Re: alles zu Salaten

Beitrag von ana »

Die Seite find ich echt super :)) Ich finde meine Ideen bei

Code: Alles auswählen

 http://www.low-carb-rezepte.org/
. Hab mir kürzlich erst dieses Tzatziki gemacht: Einfach nur lecker :)) Nur dass ich 2 Knoblauchzehen, anstatt 4 reingetan habe, weil mag den jetzt nicht so besonders :) War aber trotzdem ganz lecker. Und ja, ist es ein Problem hier nen Link zu hinterlassen? Weil, finde es geht so auch viel leichter als mit dem Sternchen und Rumtippen :) Hoffe es ist jetzt kein Problem oder so.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Sternkeks »

Haalllloooo? Hast du die Forenregeln noch immer nicht gelesen?

Manno, GENAU DAS ist doch das Problem: KEINE DIREKTEN LINKS!!!

Ich find das mit den Sternchen ja auch super umständlich, deshalb setz ich die Links in
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Birgit_Sc
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 13:23

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Birgit_Sc »

Hallo alle zusammen,
das ist wirklich eine nette Seite, in der man sich ein paar Inspirationen einholen kann, um den Salat mein ein wenig "aufzupeppen".

LG,
Birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Gitte »

ich mach meine salatsoßen schon immer selber denn die tütchen mit salatfix und wie sie alle heißen schmecken mir nicht. einmal hat mich meine mutter aber doch überrascht. die konnte die süß-sauren salatsoßen so gut, die hätt ich auslöffeln können ohne salat und als sie die mal gemacht hat hab ich gestaunt (sonst war ich nie dabei - ein grober fehler :lol: ). von wegen alles selber gemacht :lol: . sie nahm french-dressing und hat da nur noch zucker, pfeffer und evtl. ein paar tropfen zitrone dran gemacht und so habe ich unwissentlich jahrzehntelang fertigsoße gegessen :roll: :lol: :lol: :lol: und ich hab mir immer die mühe gemacht alles kompliziert abzuschmecken :mrgreen: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Mama48 »

Also ich wechsel immer ab mit meinen Salatsoßen. Zwischendurch nehme ich schon mal die Fertigtütchen, einfach um Abwechslung zu haben, aber dann mache ich auch noch meine eigene "Kreation", Zwiebel, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker. Was wir nicht so mögen sind die "dicken" Salatsoßen aus der Flasche (French Dressing, etc.).
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Gitte »

meinen salat mache ich nie ganz trocken nach dem waschen und durch das bisschen wasser verflüssigt sich das french-dressing automatisch. so pur dick aus der flasche mag ich das auch nicht - igitt. ansonsten mache ich meinen salat mit öl, essig, etwas maggi, zwiebeln, salz, pfeffer, etwas zucker und knoblauchgranulat an. den süß-sauren mag mein göga nicht soooo gerne wie ich. manchmal, je nach lust und laune mache ich auch für mich die s.-saure und für ihn die normale salatsoße :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: alles zu Salaten

Beitrag von stella »

ich mach unsere normalen "griechischen salate" mit olivenoel, zitrone und salz an. lecker...
frensch dressings liebe ich, da verfeinere ich aber auch die fertiggekauften mit irgendwas.
momentan darf ich leider keine salate essen :( :( muss mich keimfrei ernaehren, und dass vielleicht noch monate
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Johanna »

stella hat geschrieben:....momentan darf ich leider keine salate essen :( :( muss mich keimfrei ernaehren, und dass vielleicht noch monate
nichts rohes - also kein Salat und auch kein Obst? Erdbeeren, Weintrauben, Äpfel usw?? :o
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: alles zu Salaten

Beitrag von stella »

nur schaelbares obst johanna, also banane, apfel, birne....ich hoffe also sehr bis die weintraube saison hat
darf ich sie wieder essen, weil das mein absoluter favorit ist. ansonsten reizt es mich momentan eh nicht obst
zu essen, ich muss momentan leider heisshunger auf etwas haben damit ich es essen kann.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Gitte »

ach stella, ich drück dich mal ganz doll das du bald wieder alles essen darfst und auch den nötigen appetit darauf bekommst - man gönnt sich ja sonst nichts :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: alles zu Salaten

Beitrag von Johanna »

oh Stella ich bin überzeugt, dass Du zur Weintraubenzeit wieder Trauben essen kannst - man kann die ja auch schälen.....
ich wünsche Dir von Herzen dass Du wirklich bald wieder "normal" essen kannst und nicht erst, wenn Du Heisshunger auf etwas hast.
Im übrigen geht es im Moment einer meiner Cousinen genau so wie Dir - nur mit dem einen Unterschied, dass sie noch schlechter dran ist wie Du Stella - ich drück Dich mal und schick Dir jede Menge Kraftpakete mit Optimismus verschnürt!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: alles zu Salaten

Beitrag von stella »

danke gismo und johanna
und ja gismo, mann goennt sich ausser essen wircklich nichts mehr :lol:
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“