Hokkaido

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Hokkaido

Beitrag von PSIAndy »

Nächstes mal werde ich probieren zu den Kroketten noch paar Schinkenwürfel dazu zu mischen.
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
cystuskraut

Re: Hokkaido

Beitrag von cystuskraut »

Ich habe mir gester zum ersten Mal in meinem Leben eine Suppe davon gekocht.
Extra dazu alles besorgt.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Hokkaido

Beitrag von PSIAndy »

schmeckt meist am 2. Tag noch besser ,) wobei ich mir die immer so dick mache das man meist nicht von Suppe sondern eher vom Eintopf sprechen kann. hehe
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
cystuskraut

Re: Hokkaido

Beitrag von cystuskraut »

Ne, hatte alles aufgegessen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und danach einen Suppen-Bauch :lol: :lol: :lol:

Also, als Vorspeise super. Werde ich bei meinen nächsten Besuch machen.

Hab das aber mit Kokosmilch und mit Sojasahne und so gemacht, lecker !
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Hokkaido

Beitrag von PSIAndy »

Kokosmilch und Sojasahne is lekka aber ich bevorzuge normale Sahne ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
cystuskraut

Re: Hokkaido

Beitrag von cystuskraut »

Na, für mich ist das schon richtig so....





wegen der Milch :D
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Hokkaido

Beitrag von PSIAndy »

Ahjo jedem das seine, sag mal is Cystuskraut nur gegen Viren und Bakterien oder auch was gegen Rückenaua ?
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Hokkaido

Beitrag von PSIAndy »

Ich liebe den Hokaido,
Egal ob als Suppe oder als Spalten als Stampf oder super lekka sind Kroketten darraus :)
Schnell und leicht zubereitet und mit wenig Gewürzen doch so lecker ;)

Leider haben wir mit unseren Pflanzen dies Jahr pech gehabt, nur Zwerge dran und so wenige. Die vom letzten Jahr haben mir komplett ein Kellerregal gefüllt und ließen sich bis Juni zubereiten :D Wenn ich mehr gehabt haette, haetten die sicher auch länger gehalten ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Hokkaido

Beitrag von Steffka »

Ich mag den Hokkaido-Kürbis . Und der steht nächste Woche wieder auf unserem Speisezettel.
Allerdings roh ist er nicht mein Ding. Ich mag ihn nur gekocht, und auch mit Schale.

Bei mir wandert der Kürbis in Stücke geschnitten mit in meinen Rindfleisch-Kartoffeleintopf. Das gibt ein angenehmes Aroma und zusammen mit anderem Gemüse trägt er dann ned so sehr auf.

Eine Freundin hat mal eine Cremesuppe aus Hokkaidokürbis gemacht. Allerdings war mir da der Geschmack einfach zu intensiv.

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hokkaido

Beitrag von Sternkeks »

Schade, ich mag Kürbis eigentlich sehr gern. Wenn es bei Freunden - meist Kürbissuppe - gibt, ess ich sie mit Hochgenuss. Leider kannste meinen Man mit Kürbis jagen, und die großen Dinger nur für mich allein? Also das lohnt sich nicht! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Hokkaido

Beitrag von Steffka »

Sternkeks hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 16:25 Schade, ich mag Kürbis eigentlich sehr gern. Wenn es bei Freunden - meist Kürbissuppe - gibt, ess ich sie mit Hochgenuss. Leider kannste meinen Man mit Kürbis jagen, und die großen Dinger nur für mich allein? Also das lohnt sich nicht! :?
Hallo Sternkeks,

es gibt doch auch kleine Hokkaidos. Schau mal ich hab hier so ein Zwergerl, der bringt grad mal etwas über 500g auf die Wage.

Bild

Das wäre dann doch was für Dich oder?

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hokkaido

Beitrag von Sternkeks »

Yooh, muss ich mal sehen ob ich was Kleines finde. Bei meinem Bruder hab ich mal was mit Butternut gegessen, boah, war super lecker.

Nur mal so: ich darf nicht meckern, mein Mann ist ein sehr dankbarer Esser und isst eigentlich alles gern, was ich uns so vorsetze.
Griesbrei, Milchreis und Kürbis, nur damit darf ich ihm nicht kommen. Wobei mir selbst nur Kürbis ein wenig fehlt, denn Griesbrei und Milchreis mag ich auch nicht.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Hokkaido

Beitrag von Steffka »

Butternut habe ich auch schon gehört. Kann man den auch mit Schale essen oder muss die weg?
Sei froh das Du einen Partner hast der ned so ausgespitzt beim Essen ist. Da gibt es auch andere Exemplare!

Griessbrei, Milchreis oder Haferbrei.....absolutes Leckerchen für mich.

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Hokkaido

Beitrag von Dorle »

Also, ich mag Kürbis nicht gern, und Griesbrei und Haferbrei sind auch keine Leckerchen für mich... :?

Dagegen mag ich Milchreis ganz gern; am liebsten kalt mit Zucker und Zimt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hokkaido

Beitrag von Sternkeks »

Huuuh, brrr, Haferbrei! Den bekamen wir als Kinder, wenn wir eine Magen-Darmgeschichte hatten. Haferflocken, in leicht gesalzenem Wasser gekocht... kein Wunder, dass man das Zeug auch "Haferschleim" nannte!
Aber unser normales Frühstück vor der Schule bestand aus ungekochten Haferflocken mit Zucker, Kakaopulver, (nicht das eklige Nesquick!) gemischt und gut verrührt mit kalter Milch. Das war wirklich lecker und machte satt bis zur großen Pause.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“