Senf selber machen

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Senf selber machen

Beitrag von Ivi »

Stevia mag ich nicht, das hat so einen komischen Bei-/Nachgeschmack.

Mein Mann hat überhaupt keine Probleme mit mir, im Gegenteil. Außerdem hat er auch einiges zu viel, was ihn aber nicht wirklich stört. ICH bin nicht glücklich mit mir, deshalb will/muss ich das ändern.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Senf selber machen

Beitrag von gerhild »

Ich kann Dich verstehen Ivi, Stevia ist Geschmacksache denn es schmeckt recht nach Lakritz und wer das mag, für den ist es was.

Es gibt auch noch Xylit oder Erythrit, man soll nur nicht so viel davon essen, es könnte kurzfristig Durchfall geben.

Ich nehme Kokosblütenzucker denn wir brauchen so wenig.

Hast Du schon abgenommen Ivi? Schwer ist nur, wenn eine Ernährugnsumstellung klappt, muss man das ganze Leben dabei beiben, um das neue Gewicht zu halten.

Sobald man vom "Pfad der Tugend" abweicht, sind die Kilos schnell wieder drauf.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltewillen. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Senf selber machen

Beitrag von Ivi »

Ja, ich hatte 13kg weg. Über den Sommer hatte ich ein persönliches Loch aus verschiedenen Gründen und bin wieder zu sehr in alte Muster verfallen und hab wieder ein paar Kilos zugenommen. Vor über 1 Woche hab ich wieder angefangen und hab das meiste von dem zugenommenen wieder weg. Ich versuche jetzt ob es funktioniert wenn ich mich nicht 100% an das Konzept halte, denn auf Dauer gesehen möchte ich das eigentlich so nicht. Ich versuche wenig Kohlenhydrate zu es sen und wenn dann gesunde, dafür mehr Gemüse/Salat. Außerdem versuche ich möglichst auf Süßigeiten zu verzichten. DAS ist es, worauf ich langfristig hinaus möchte, gesund aber kein kompletter Verzicht. Bei Salz und Zucker überlege ich jetzt immer, ob ich das da jetzt wirklich dran machen muss und dann auch nur in Maßen. Außerdem will ich jetzt demnächst auch wieder mehr Sport machen. Im Moment gehe ich 1x die Woche zur Wassergymnastik, demnächst möchte ich mit einer Bekannten ins Fitnessstudio gehen um dort Muskulatur aufzubauen und zu stärken und natürlich auch Kalorien zu verbrennen :wink: Ich habe ein großes Ziel und hoffe es irgendwann zu erreichen. :D Chacka!!! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Senf selber machen

Beitrag von Biki »

Hey Ivi
ich weiß ja nicht, ob du eventuell große Portionen isst aber wenn ja, dann ist ein großes Glas Wasser VOR den Essen gut.
Dann ist der Magen schon mal fast voll und das Sättigungsgefühl stellt sich schneller ein.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Senf selber machen

Beitrag von Johanna »

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Energie Ivi! Im Moment bringe ich es nicht fertig - und auch bei mir war es ja dringend nötig, weil ich mich nicht wohl fühlte. Habe auch durch Nahrungsumstellung zuerst ganz schön abgenommen. Aber in diesem Jahr habe ich durch Süssigkeiten und Disziplinlosigkeit (Verzicht auf Fitness-studio) wieder ein paar Kilos zugenommen. Die müssten eigentlich wieder weg - mir fehlt nur wieder der Antrieb.
Kohlehydrate lasse ich zum grössten Teil weg - denn ich habe gemerkt, dass es mir mit meinen Ohren dann besser geht. Ich hatte immer Schwierigkeiten (zu viel Ohrenschmalz, häufige - sehr häufige Ohrenentzündungen) Als ich dann die Nahrungsumstellung umsetzte (und bis heute beibehalten habe) morgens nur noch 1 oder zwei Scheiben Brot - Abends nur Gemüse und/oder Salat, Fisch, Fleisch, Eier und Mittags normal essen verschwanden auch meine Schwierigkeiten mit den Ohren. Der HNO war - genauso wie ich sehr erfreut. Nur davon allein nimmt man nicht ab - und das wäre sicher nötig bei mir.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Senf selber machen

Beitrag von gerhild »

Dazu wünsche ich Dir ganz viel Erfolg Ivi, Du schaffst es, weil Du es schaffen willst. Nur der Anfang ist schwer, wenn aber der Erfolg kommt und sichtbar ist, nimmt auch die Motivation zu. Ich glaub an Dich Ivi. :wink3: :146:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Senf selber machen

Beitrag von Ivi »

Mein Beitrag an dieser Stelle ist aufgrund des Absturzes auch verschwunden. Wenn die betroffenen (Gerhild, Biki,...?) ihn bereits gelesen hatten würde ich es mir jetzt sparen den noch mal zu tippen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Senf selber machen

Beitrag von gerhild »

Ivi mach Dir doch die Mühe nicht nochmals. Ich hab die Beiträge gelesen und einige andere sicher auch. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Senf selber machen

Beitrag von Sternkeks »

Ivi, ich hatte deinen Beitrag auch schon gelesen, also lass es gut sein.
Du hast deine Zeit sicher anderweitig nötiger, oder?
Aber wenn es was Neues zu berichten gibt, immer her damit! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Senf selber machen

Beitrag von Jomo »

@Ivi

Ich wünsche Dir viel Erfolg für dein Vorhaben . Bleib locker und entspannt ,es braucht alles seine Zeit.
Aber Du bist auf dem richtigen Weg ,und es ist bei Dir im Kopf angekommen etwas zu ändern . Das ist das wichtigste .
Alles braucht seine Zeit Ivi ,mach es in deinem Tempo . :146: :138:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Senf selber machen

Beitrag von Ivi »

Hihi, danke! Ja im Kopf ist es angekommen, nur zwischendurch braucht der Schweinehund noch einen Satz heiße Ohren. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Jomo

Re: Senf selber machen

Beitrag von Jomo »

Aber richtig toll hinter die Löffel ,wenn er nicht pariert :lol: :lol:
Immer diese Ablenkungen :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Senf selber machen

Beitrag von gerhild »

Das kenne ich Ivi, Du bist damit nicht alleine. :D

Wir glauben an Dich und das ist doch sicher eine gute Motivation. Nimm Dir nicht zu viel vor, jeden Monat 500 Gramm, das sind auch 6 kg in einem Jahr. :D Ich drück jedenfalls weiterhin die Daumen. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Senf selber machen

Beitrag von Ivi »

Oh das ist zu wenig, dann bin ich uralt bis ich "fertig" bin :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Senf selber machen

Beitrag von Johanna »

ggg Ivi im Alter schrumpelt man sowieso......*lol*
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“