Dieses Jahr gibt es wieder Apfelmus

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Dieses Jahr gibt es wieder Apfelmus

Beitrag von gerhild »

Der sieht ja super aus Keksli, da nehme ich mir auch gerne ein kleines Stückli - Sahne muss nicht sein, da bin ich bescheiden. :D :D

Hmmm, so gut, das riecht man bis hierher. :D :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Dieses Jahr gibt es wieder Apfelmus

Beitrag von Sternkeks »

Zu spät, liebe gerhild! Der ist schon längst Vergangenheit, und das ist gut so. Denn: heute würde er nicht mehr wirklich gut duften! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dieses Jahr gibt es wieder Apfelmus

Beitrag von Johanna »

wir haben hier gestern einen Eimer Äpfel "geklaut" und ein paar Birnen gemopst, dann bekamen wir noch leckere blaue Weintrauben. Aber ich mache dieses Jahr nichts mehr - es reicht, wer soll das alles essen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dieses Jahr gibt es wieder Apfelmus

Beitrag von Johanna »

seit wir bei Foodsharing Mitglieder sind und 3 mal in der Woche kostenlos Lebensmittel holen können - eben was da ist - haben wir reichlich Auswahl bei Obst und Gemüse.
Vom letzten Jahr noch so viel Apfelmus, Pflaumen, Kirschen wir kommen fast nicht nach mit verbrauchen und essen. Bananen gibt es immer wieder, auch sind Mangos, Ananas und sogar Beeren im Winter keine Seltenheit. Gestern brachte Uwe Äpfel mit davon werde ich heute mal wieder Apfelcrumble machen. (Sofern meine rechte Hand das schon mitmacht :lol: )
Nur Apfelsaft werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr pressen lassen können, da unser Bekannter sein kleines "Paradies" aufgegeben und es verkauft hat.
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“