Radieschen

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
stern

Radieschen

Beitrag von stern »

Ich habe gestern radieschen gekauft und heute sind sie schon so ein bißchen eingetrocknet,gibt es da einen Trick,wie sie wieder knackig werden?Ich habe da was in Erinnerung mit kaltem Wasser,weiß aber nicht genau,wie das noch war.Kann mir jemand einen Tip geben?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Ein bißchen Salz ins das Wasser geben, dann laugen sie nicht so aus!
Das Salz "würzt" nicht, sondern verhindert, daß die im Gemüse/Kartoffel-Saft enthaltenen "Salze" ins Wasser gehen.
Also genau erklären kann ichs nicht, aber ich glaub, das hat was mit Osmose oder so zu tun, vor Jahrenden in der Schule gelernt und auch wieder vergessen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Wenn ich Radieschen kaufe, schneide ich gleich die Blätter ab und tu sie in eine Plastikschüssel (Tupper), die man fest verschließen kann. So bleiben sie mindestens eine Woche frisch.
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“