Wir möchten so gern ein Kind

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Evi

Wir möchten so gern ein Kind

Beitrag von Evi »

Bitte haltet mich nicht für verrückt oder so, aber mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind, wir beide sind jedoch schon 41 Jahre. Gesundheitlich ist bei uns alles ok und seit letzter Woche gehen wir auch zum Homöopathen. Ich mache mir schon die schlimmsten Vorwürfe und bin auch selber schuld an dieser Misere, da ich doch jetzt erst soweit bin, dass ich sagen kann, nun ist es für ein Kind die richtige Zeit. Als wir noch in Deutschland wohnten, waren wir beruflich sehr eingespannt. Ich habe in drei Schichten gearbeitet und mein Mann war viel unterwegs. Es gab Tage, da haben wir uns nur die Türklinke in die Hand gegeben. Um dem ganzen Stress ein Ende zu machen, beschlossen wir nach Ungarn zu ziehen, in die Heimat meines Mannes. Da waren die ersten Jahre auch nicht so leicht, da wir gebaut haben und uns hier auch neu einleben mußten.
Nun ist endlich Ruhe in unser Leben eingekehrt, wir leben ganz entspannt, müssen auch keine Zukunftsängste haben. Mein Mann arbeitet als selbsständiger Übersetzer, ich in einer kleinen Näherei und es läuft alles super. Seit zwei Jahren versuchen wir nun ein Kind zu bekommen.
Von der Homöopathin bekamen wir verschiedene Mittel und ich merke schon, wie ich doch irgendwie entspannter werde. Ich hatte bis dahin immer einen Tee getrunken der die Verdauung anregt, da ich, seitdem ich Nichtraucher bin arge Verdauungsprobleme habe. Den sollte ich sofort absetzen, ich hatte mal in der Packungsbeilage gelesen, dass den Tee Schwangere nicht trinken dürfen. Eventuell lag's mit daran.
Bitte macht mir keine Vorwürfe, denn die mache ich mir schon genug :oops: .
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Wir möchten so gern ein Kind

Beitrag von Betty »

Wieso Vorwürfe? Ich finde um sich für ein Kind zu entscheiden muss das Umfeld stimmen! Und in den Jahren des grossen Stress, war daran nicht zu denken. (Das Kind hätte unter Umständen , durch Euren Stress sehr gelitten) Aber ich finde, wenn irgendwie möglich, solltest Du etwas weniger "darauf" fixiert sein! Unter Druck setzen, ist kontraproduktiv. Und da alles gesundheitlich ok ist.... Ich weiss so Sätze kannst Du jetzt nicht hören. Aber ich spreche aus Erfahrung glaub mir. Auf alle Fälle drück ich Euch fest die Daumen, das es bald klappt! Und bitte ganz schnell mit den Schuldgefühlen weg...
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Wir möchten so gern ein Kind

Beitrag von Oberzicke »

Es gibt heutzutage viele Frauen die mit Anfang 40 Ihr Erstes Kind kriegen.

Wenn du das mit deinem Gyn. besprichst und der die grünes Licht gibt, warum denn nicht ??????

In Italien bekam doch letztes Jahr eine 65 jähirg ihr Kind, gegen die bist du doch Blutjung. :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Utee

Re: Wir möchten so gern ein Kind

Beitrag von Utee »

Ich drücke die Daumen, Evi! Kümmert euch um euch selbst und euch als Paar.
Das macht die Sache sicherlich leichter... :123:
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“