Migräne/ Akupunktur

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von Johanna »

ein verspannter Nacken macht Kopfschmerzen Ivi - da solltest Du erst einmal ansetzen oder etwas dagegen tun.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von Ivi »

Jaa ich weiß. Aber jetzt weiß ich auch wieso der Nacken dauernd verspannt ist. :) Bin mal gespannt wie die Behandlung jetzt weiter geht nach der Akupunktur.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
maaka

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von maaka »

..ich habe 10 Akupunktursitzungen hinter mir. Für mich waren die Nadeln nie ein Problem. Akupunktur tut meiner Meinung nach, wenn es richtig gemacht wird, wirklich nicht weh! Ich bekam die Akupunktur auch wegen meinen Kopfschmerzen. Die Krankenkassen übernehmen mittlerweile schon eine ganze Zeit lang bei Kopfschmerzen die Behandlungskosten nicht mehr.
Leider hat die Akupunktur bei mir absolut keinen Nutzen gehabt. Ich habe auch nach jahrelanger ärztlicher Behandlung keine Ahnung woher meine Kopfschmerzen eigentlich kommen. Zum Verzweifeln...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von Johanna »

wenn Du alle Ärzte in jeder Richtung - einschließlich Neurologe, Frauenarzt usw. hast suchen lassen, dann bleibt Dir nur auf die Menopause zu warten. Vielleicht verschwinden dann Deine Kopfschmerzen.
Es war bei mir so - das, was ich immer unter Kopfschmerzen einordnete, entpuppte sich letztendlich als Migräne und seit der Menopause bin ich fast verschont davon. Ich wünsch Dir Glück
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von Ivi »

Bei mir kommen dir Kopfschmerzen offenbar von den Rückenproblemen, kürzlich wurde festgestellt, dass ich eine leichte S-Skoliose habe dadurch ist alles verschoben und es gibt oft Verspannungen, die bis in den Kopf gehen. Warst du mal beim Osteopathen oder so. Ich bin jetzt bei einem Sportmediziner, der auch rehabilitative Medizin usw. macht, nur so als Anhaltspunkt für dich.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von cystuskraut »

@ivi, habe ich auch.
Meine Wirbel sind ganz krumm im HWB und im LWB.

Aber das sind ja gaaaaanz andere Kopfschmerzen, wie Migräne.
Migräne ist ätzend und man ist nicht zu gebrauchen.
Obwohl hier von den anderen Schmerzen her schon eine Gewöhnung aus geht.

Ich gehe ja immer zur Physiotherapie und bekomme das auch alles gleich verschrieben, weil festgestellt durch MRT usw.
3 Bandscheibenvorfälle im HWB und jetzt im Januar einen Bandscheibenvorfall im LWB.
Operieren lasse ich mich weder oben noch unten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von Ivi »

Ja da hast du recht cystuskraut, Migräne ist was anderes. Allerdings hat die Userin Maaka nicht geschrieben, dass sie Migräne hat, deshalb wollte ich ihr einen Tipp geben, was sie vielleicht noch abklären lassen könnte.

Mein Mann hat öfter Migräne, zum Glück meistens nur einen Tag. Ich habe auch gelesen, dass es eine Mischform aus Spannungskopfschmerzen und Migräne gibt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Seit ein paar Monaten habe ich wieder die Migräne, und ich würde gerne wieder die Akupunktur machen lassen, den sie hat mir ein drei- viertel Jahr geholfen.

Diesmal hat mich mein Hausarzt zum Neurologen geschickt, um die Ursache heraus zu finden.
Der Neurologe, der meinte, ich währe verspannt. :oops:
Das seit 17 Jahren, oder was?

Und weshalb sagt mir dann mein Hausarzt soetwas nicht :?: , wenn das so währe!
Und dem glaub ich, den bei dem bin ich schon eine Weile!
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von sasa_handmade »

Liebe Nicol, wenn Dein Hausarzt ein Allgemeinmediziener ist, kann er "nur" Vermutungen zu den Ursachen anstellen und Dich zu den entsprechenden Fachärzten schicken. Ein guter Hausarzt zeichnet sich dadurch aus, dass er möglichst viele Vermutungen anstellt. Meiner hat mich zB wegen einer Schuppenflechte nicht nur zum Hautarzt, sondern ua zum Gynekologen geschickt :?
Migräne kann so viele Ursachen haben, manchmal aber auch eben "einfach" da sein und (wie hier schon mal bemerkt wurde) in den Wechseljahren einfach verschwinden.
Ich habe selber (zum Glück) nur ein einziges Mal migräneartige Kopfschmerzen gehabt. Kann aber gut verstehen, wie unerträglich das sein muss, wenn man ständig darunter leidet. Wenn Dir die Akupunktur gut getan hat, sieh zu, dass Du sie wieder machen kannst. Den Neurologen würde ich aber trotzdem nicht in den Wind schießen.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von cystuskraut »

Na @nicole, warst beim Orthopäden ?
Das kann gut sein, dass man solange schon Schmerzen vom HW hat !
Bei mir war die Diagnose nach einem Röntgenbild, dass ich das mindestens schon 20 Jahre hätte.
Danach war ich ja zum MRT, Neurologen, Neurochirurgen.

Bilder alles aktuell mitgehabt beim Neurologen ?
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

cystuskraut hat geschrieben:Na @nicole, warst beim Orthopäden ?
Das kann gut sein, dass man solange schon Schmerzen vom HW hat !
Bei mir war die Diagnose nach einem Röntgenbild, dass ich das mindestens schon 20 Jahre hätte.
Danach war ich ja zum MRT, Neurologen, Neurochirurgen.

Bilder alles aktuell mitgehabt beim Neurologen ?


Jeep, da war ich auch schon, auch im MRT.
Wenn es nach dem geht, darf ich kein Marathon mehr laufen. :shock:

Der hat mir etwas gesagt, was mir noch nie einer gesagt hat, das ich ein zu kurzes Bein habe.
Mein Hausarzt ist da aber nicht drauf eingegangen, hat eben "nur" gesagt, das Marathon laufen ab sofort tabu währe.
Oder ich wegen dem Knie unters Messer müsste. :?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von Johanna »

ich weiss nicht ob es Dir etwas hilft, wenn ich jetzt sage gehe zum Ostheopathen. Der hat mein rechtes Bein auf die "normale"
Länge "gezogen" - er hat mich von normalen Kopfschmerzen befreit und mir auch die Schmerzen in meiner rechten Hüfte mit seiner Behandlung fast "weggezaubert". Nach seiner Behandlung konnte ich meinen rechten Arm ohne Schmerzen heben usw., usw. Allerdings zahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht. Und das ist nicht ganz billig.
cystuskraut

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von cystuskraut »

Tja @nicole, was soll ich Dir jetzt darauf antworten ?
Ist natürlich alles Käse aber vom normalen Hausarzt würde ich mich nicht mehr beraten lassen.
Warum gehst Du nicht zum Orthopäden ? Die würden Dir auch vielleicht mal anderes raten. Wie z.B. ein Osteopath.
Gut, Du wirst dafür kein Geld haben, dann musst Du was anderes überlegen.

Ein Bekannter von uns darf überhaupt kein Sport mehr machen. Die Schmerzen sind sogar beim Schwimmen.
Und er hat sein lebenlang Sport betrieben. Er ist ganz unglücklich.

Marathon geht natürlich sehr über die Knochen, inbesondere Knie.
Deshalb dürfte ich nichtmal Joggen gehen. Fahrradfahren aber JA.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Johanna hat geschrieben:ich weiss nicht ob es Dir etwas hilft, wenn ich jetzt sage gehe zum Ostheopathen. Der hat mein rechtes Bein auf die "normale"
Länge "gezogen" - er hat mich von normalen Kopfschmerzen befreit und mir auch die Schmerzen in meiner rechten Hüfte mit seiner Behandlung fast "weggezaubert". Nach seiner Behandlung konnte ich meinen rechten Arm ohne Schmerzen heben usw., usw. Allerdings zahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht. Und das ist nicht ganz billig.

Brauche ich dafür ne Überweisung, oder muß ich den Ostheopathen ganz alleine bezahlen? :roll:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Migräne/ Akupunktur

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

OOONicoleOOO76 hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:ich weiss nicht ob es Dir etwas hilft, wenn ich jetzt sage gehe zum Ostheopathen. Der hat mein rechtes Bein auf die "normale"
Länge "gezogen" - er hat mich von normalen Kopfschmerzen befreit und mir auch die Schmerzen in meiner rechten Hüfte mit seiner Behandlung fast "weggezaubert". Nach seiner Behandlung konnte ich meinen rechten Arm ohne Schmerzen heben usw., usw. Allerdings zahlt die Krankenkasse diese Behandlung nicht. Und das ist nicht ganz billig.

Brauche ich dafür ne Überweisung, oder muß ich den Ostheopathen ganz alleine bezahlen? :roll:

Ohne Sport würde ich eingehen.
Ist genauso, wenn ich meinen Hund nicht mehr hätte.
Diese Beiden brauche ich wie die Luft zum atmen. :D
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“