Periode 3 tage ueberfaellig

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

:lol: Das ist klasse! Aber mal im Ernst, 47 ist doch noch kein Alter! Ich denke sogar, dass es ein schönes Alter ist: die Kinder sind in der Regel groß und man kann wieder "tun und lassen was man will". :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von sasa_handmade »

ha, von wegen Ivi. Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen :? Wenn bei dem einen eine Problemphase überstanden ist, fängt das andere an und das meistens im fliegenden Wechsel mit meinem Mann :shock:
Aber im Prinzip hast Du schon recht. Meinen Sohn habe ich ja sehr früh (mit 18) bekommen und der kann jetzt auch schon bei bestimmten Dingen eine gute Stütze sein. Und wenn mein Mann außerhalb seiner Krankheit nicht so ein work a holic wäre, könnten wir uns eine schöne Zeit machen :?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Hihi, ja Männer sind ja nochmal ein Thema für sich. Ich glaube die bekommt man nie "erzogen". :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Oberzicke »

Nun ich habe die Kinder relativ spät bekommen.

Ich habe eine 13 jährige Zicke zu Hause :mrgreen:
und einen 16 jährigen Klugscheißer :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Naja in dem Alter kann man sie ja auch schon mal alleine lassen Oberzicke. :wink: Muss ja auch jeder selbst wissen wann er Kinder bekommt. Kann ja gute Gründe geben erst etwas später Kinder zu bekommen. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Johanna »

sasa_handmade hat geschrieben:...... Und wenn mein Mann außerhalb seiner Krankheit nicht so ein work a holic wäre, könnten wir uns eine schöne Zeit machen :?
Sasa da musste ich grinsen - überleg doch mal, was DU so auf die Beine stellst - was DU so alles machst - und dann vergleiche: bist Du anders?

Nebenbei bemerkt, aus den Sorgen und/oder Gedanken um Kinder und auch später um Enkel kommt man eigentlich nie heraus - es kommt aber immer auch auf die eigene innere Einstellung an.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von mary »

Ivi hat geschrieben:Ganz ehrlich stella, wenn ihr definitiv kein Kind mehr möchtet, dann solltet ihr auf irgendeine Art und Weise verhüten.
Ich denke, das ist eine verzwickte Sache mit der Verhütung, so kurz vor den Wechseljahren... Pille ist wohl nicht mehr optimal, Spiralle kollodiert meistens mit den Myomen, bleiben wohl nur Kondome?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Och Mädels, es gibt doch mehr Verhütungsmöglichkeiten wie Pille, Spirale und Kondome! :shock: Ein bisschen Kreativität bitte! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von stella »

also bei einigen sachen bin ich durchaus kreativ, nur verhuetung und kreativitaet??
ich steh jetzt grad mal auf dem schlauch
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Damit meinte ich nur, wenn jemand mit den "üblichen" Verhütungsmethoden Probleme egal welcher Art hat, aber definitiv keine Kinder mehr möchte, sollte er/sie einfach mal noch andere Möglichkeiten ausprobieren oder zumindest drüber nachdenken. Und wenn dazu nichts mehr einfällt halt mal mit dem Gyn drüber reden, die wissen da meistens Rat.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Johanna »

stella hat geschrieben:also bei einigen sachen bin ich durchaus kreativ, nur verhuetung und kreativitaet??
ich steh jetzt grad mal auf dem schlauch
Also ich habe nach Abschluss unserer Familienplanung (und auf den Rat meiner Hausärztin hin) eine Eileiterdurchtrennung machen lassen. Der Mann meiner Cousine (Amerikaner) liess sich sterilisieren - das ist allerdings eine Einstellungssache bei den Männern. Viele meinen dann ja, es "ginge gar nichts mehr" bei so einem Schritt :lol: :lol:
Die Eileiterdurchtrennung hat allerdings auch nur eine Sicherheit von 99,9% und als ich nach 3 Monaten (nach dieser OP) meinem Mann während einer Autofahrt eröffnet habe, dass ich wohl 0,01% sein könnte, wär er doch fast gegen einen Baum gefahren :lol: :lol: ........aber dem war nicht so, hatte sich nur mal alles wieder etwas verspätet.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von mary »

Ich habe mich auch von vielen Jahren sterilisieren lassen- auch in Hinsicht auf die Problematik der Verhütung in den Wechseljahren- deshalb bin ich mit "normaler" Verhütung nicht so wirklich bewandert.

Am Rande; ich durfte nie Pille schlucken. Und die Myome kollidierten mit der Spirale. Da war guter Rat teuer :shock:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von stella »

ooooch @ivi, und ich hab schon gedacht ich hab da was verpasst. kreative stellung zum beispiel, bei der
man nicht mehr schwanger werden kann... :lol: man weiss ja nie.
ich bin mir uebrigens durchaus ueber die moeglichen verhuetungsmethoden im klaren,
und mein gyn kann mir da auch nichts mehr neues erzaehlen oder raten... :D
aber wie hier einige aus erfahrung schon festgestellt haben, in meinem alter alles nicht
mehr so einfach.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

:lol: *lach* Nein, stella, da hast du nichts verpasst. Zumindest ist mir keine Stellung bekannt, bei der man nicht schwanger werden kann. :wink:

Ich glaube ja, dass es alles nicht so einfach ist mit der Verhütung so um die 50. Ich meine ja nur, dass sich doch eigentlich immer eine Lösung finden lassen müsste. Ein bekannter von uns hat sich nach abgeschlossener Familienplanung auch sterilisieren lassen, das soll ja keine große Sache sein. Hingegen soll es bei Frauen etwas komplizierter sein. Ich finde diese Möglichkeit ganz gut, würde es aber auch nicht von meinem Partner verlangen wenn er dagegen ist.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von sasa_handmade »

@stelle: ich hab mal gehört, dass man (um besser schwanger zu werden) sich nach dem Sex auf den Kopf stellen soll. Vielleicht hilft es dann, wenn man danach eine Runde um den Block hüpft, dass man nicht schwanger wird :lol:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“