Periode 3 tage ueberfaellig

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von stella »

ist mir noch nie passiert. meine periode kommt meistens alle 28 tage, manchmal zu frueh,
aber NIE ueber 28 tage. alles was ueber 28 tage liegt heisst bei mir schwanger. :D
die letzten 3 tage waren echt nervig , heute hab ich mich entschlossen einen test zu machen,
ganz zittrig auf das ergebniss gewartet, ...zum glueck...nur ein streifen drauf, nicht schwanger!

okay, also kann ich mich damit anfreunden dass ich die periode von nun an eben mal hin und wieder
nicht habe, schliesslich bin ich ja schon 46. denkste, 4 studen nach dem test bekomm ich sie doch noch.
haett ich mit die 17 euro fuer den test auch sparen koennen :mrgreen:

Und jetzt? muss ich mich damit anfreunden dass ich die periode hin und wieder zu spaet bekommen
kann? den stess halt ich nicht aus, weil wir verhueten ja schon ewige zeiten nicht mehr, dann muesste
ich mir ja jedes mal ueberlegen ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin.
ich bin jetzt grad ein bisschen ratlos...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Na da hab ich aber den Stein plumpsen gehört, der dir vom Herzen gefallen ist. :wink:

Ganz ehrlich stella, wenn ihr definitiv kein Kind mehr möchtet, dann solltet ihr auf irgendeine Art und Weise verhüten. Ich glaube wenn die Wechseljahre anfangen (könnte ja durchaus schon sein) kann es vorkommen dass die Periode unregelmäßig wird oder sogar mal ausbleibt. Aber da frag mal lieber die erfahreneren Damen hier, da kann ich "Küken" noch nicht mitreden. :lol:

PS: 17 € für einen Schwangerschaftstest?!?!?! War da Gold verarbeitet oder so? Ich glaub meine haben um die 5 € gekostet.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von stella »

@ivi in der packung sind immer 2 teststaebchen, vielleicht fuer sehr doofe???

und komm du mal in mein alter und dann reden wir nochmals ueber verhuetung. *gg* alles nicht mehr so einfach
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Hihi, vielleicht haben die sich gedacht, doppelt genäht hält besser? :lol:

Vielleicht bin ich da ja etwas naiv, aber was ist an Verhütung "im Alter" nicht mehr alles so einfach? :shock: Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. :?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von stella »

@ivi, man kommt zum beispiel keine pille mehr verschrieben,
ich hab jahrelang mit spirale verhuetet, irgendwann wollte mein koerper nicht mehr mitmachen,
kondome? da zieht sich bei meinem mann alles zusammen :lol:
siehste, alles nicht mehr so einfach...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Wieso bekommt man keine Pille mehr verschrieben? Da würde ich zu nem anderen Arzt gehen. Meine Mum wird dieses Jahr 50 und hat auch bis vor kurzem die Pille genommen. Jetzt tut sie es in Absprache mit dem Arzt nicht mehr da sich bei ihr jetzt alles zurück bildet. Aber wenn sie gewollt hätte, hätte sie die Pille auch weiter bekommen. Ist doch deine Entscheidung. Also so sehe ich das. Mir wäre da das Risiko zu hoch. doch noch mal schwanger zu werden.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von stella »

Ivi ich hab das rauchen vergessen! rauchen, gewisses alter und pille geht gar nicht.
bei uns sind die aerzte die dir ab einem gewissen alter die pille (auch nichtrauchern) verschreiben,
duenn gesaet.
ich bin auch zu einem anderen gegangen, der sie mir verschrieben hat, aber irgendwie wollt ich sie dann
nicht mehr. hatte jeden morgen ein ungutes gefuehl waehrend ich sie geschluckt habe, also hab ich
sie abgesetzt.
die aerzte die sie mir nicht mehr verschrieben haben, werden schon ihre gruende dafuer haben.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von sasa_handmade »

aber Stella, es gibt doch auch noch andere Sachen außer Pille und Spirale. Und es gibt doch so viele unterschiedliche Pillen heute, da müsste doch was für Dich dabei sein.
Meine Mutter hat sogar die Pille extra verschrieben bekommen, als sie in die Wechseljahre kam. OK, das ist ewig her. Aber ich denke dass es da heute auch Möglichkeiten geben wird. Eine Schwangerschaft mit über 40 ist ja auch nicht so einfach.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

@stella: Ja wenn du selber gegen die Pille warst ist das ja auch ok. Da sage ich dann ja auch nichts gegen. Ich denke bewusst nicht darüber nach, was ich da eigentlich jeden Tag schlucke und was die Pille für Nebenwirkungen haben könnte. Aber für mich ist sie halt DAS Verhütungsmittel und bisher habe ich keine Probleme damit. Im Gegenteil, ich bekam schon mit 15 Jahren die Pille verschrieben weil ich so schlimme Akne hatte und nichts anderes geholfen hat. Daher war ich auch ziemlich überrascht, dass das schwanger werden so schnell geklappt hat nach 10 Jahren Pille.

Und wie sasa schon sagte, es gibt doch sooo viele Verhütungsmöglichkeiten. Also eine Schwangerschaft mit über 40 wäre für mich auch nichts mehr, vor allem hast du doch jetzt grade deine Kinder groß. Für mich wäre es auch komisch jetzt noch mal ein Geschwisterchen zu bekommen. :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von stella »

ivi wart mal bis dein kleiner (und eventuelle geschwisterchen) gross sind, dann willst
du vielleicht wieder ein baby im haus. so ging es mir als ich 41 war, da bin ich ganz gewollt
noch mal schwanger geworden.
dass das kleine in meinem bauch verstorben ist, ist ein andere geschichte.
Lass dich einfach nur ueberrachen @ivi :mrgreen: du weist nie was das leben noch so mit
dir plant
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Ivi »

Nee, da bin ich mir ganz sicher, dass ich das nicht möchte. Wir denken so in ca. 3 Jahren ein zweites Kind zu bekommen und ich spiele mit dem Gedanken, evtl. nochmals ca. 3 Jahre später ein drittes Kind zu bekommen. Aber wir sind uns einig, dass wir erstmal das zweite abwarten und dann mal sehen. Aber dann ist auch wirklich Schluss mit Kinder kriegen, nicht weil ich Kinder nicht toll finden würde, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Ausnahme wäre, wenn ein "Unfall" passiert, dann würde ich es wahrscheinlich nicht "zurück schicken".
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von sasa_handmade »

@stella - das ging mir genauso. In dem Alter hatte ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt und hätte gerne ein Kind mit ihm gehabt. Auch als meine Tochter ihr Baby bekommen hat, hatte ich eine ganz große Sehnsucht selber noch einmal ein Kind groß zu ziehen. Ich muss aber auch sagen, dass es, je älter man ist, eine immer größere Belastung ist. Obwohl man auf der anderen Seite ja viel mehr Erfahrungen hat, die auch wiederum entlastend sein können.

Aber jetzt mit dem Lütten von meiner Tochter hier in der Nähe, kann ich das Jungomasein voll ausleben und das ist auch etwas ganz tolles. Vielleichts sogar noch schöner, als wenn ich so spät selber noch mal Mutter geworden wäre.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Oberzicke »

Also ich bin ja 40 g ( 47 ) :mrgreen: und bei mir konnte man auch die Uhr danach stellen mit meinen Regelblutugen.
Seit gut 6 Monaten kommen sie mal 2 Tage zu rüh mal 3 Tage zu spät, aber nie waren sie so wenig und leicht wie n diesen 6 Monaten.
Ich denke es sind die Anzeichen der Wechseljahre.
Zum Glück hat sich mein Mann vor 6 jahren sterelisieren lassen so das wir das Problem mit de Verhütung nicht mehr haben.

Wäre es andes wo würde ich it die 3 Monatsspritze geben lassen.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von sasa_handmade »

@oberzicke: was ist denn 40g?
Bei mir ist es ähnlich, bin ja nun seit ein paar Tagen 48 :| Aber darüber spricht frau ja nicht :wink:
Die Regel kommt bei mir auch seit einem Jahr mal früher mal später. Das können auch schon mal 2 bis 3 Wochen verschoben sein. Aber ich fühle es zum Glück immer kurz bevor es los geht. Bei einer Freundin warn 6-monatige Aussetzer und dann ganz überraschend und richtig heftig.
Verhütung ist bei uns auch kein Thema. Erstens läuft sowieso nix mehr und zweitens hatte mein Mann vor ein paar Jahren Bestrahlungen in der Leistengegend. Nur noch blauer Dunst :wink:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Periode 3 tage ueberfaellig

Beitrag von Oberzicke »

sasa_handmade hat geschrieben:@oberzicke: was ist denn 40g?
hihihihihi 40 (g ) g ist der 7 te Buchstabe im Alphabet und hört sich besser an als 47 :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“