Erfahr mit Milena Spirale

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von tina2011 »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Spirale gemacht? Es treten Nebenwirkungen wie fettige Haare, Gewichtszunahme, Verlust der Libido auf. Mich würde interessieren ob jemand diese Sympthome hatte, die Spirale entfernen ließ und ob es danach besser wurde. Erfahrungsberichte ??
lg tina
cystuskraut

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von cystuskraut »

Meinst Du die Spirale zur Verhütung ?

Also, ich hatte nichts anderes als mehrere Spiralen.
Kenne keine Pille.
Warum sollte man solche Nebenwirkungen haben, wie Du sie aufzählst ?
Die einzige Nebenwirkung war, dass ich mehr unter meinen Blutungen litt.
Aber das nahm ich in Kauf.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von silberfisch »

Selbst wenn du es weißt, hast du immer noch keine Anhaltspunkte für deinen eigenen Körper.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von mary »

Ich kenne nur die Theorie, daß man keine Spirale einsetzen lassen soll, bevor man noch nicht schwanger war und ein Kind geboren hat.
Bei meiner mit Myomen vollgestopften Gebärmutter war von einer Spirale auch abzuraten.
cystuskraut

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von cystuskraut »

Kannst sie Dir doch ziehen lassen, wenn du schwanger werden möchtest.
Außerdem muss sie ja sowieso raus nach soundsovielen Jahren.
Die bleibt doch nicht ewig drin.
cystuskraut

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von cystuskraut »

Und es war damals auch nicht anzuraten, gleich eine neue Spirale wieder rein.
Dann muss man schon eine Zeit bissel aufpassen, dass man nicht gleich schwanger wird.
Naja, so schlimm ist das alles nicht. Ich wollte keine Pille.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Oberzicke »

Hallo Tina :D

Meine Freundin hat die Spirale und klagte stets über sehr starke Regelblutungen.
Sie hatte nur am Angang keine rechte Lust auf Sex weil sie Angst hatte das die Spirale fühlbar wäre. War aber nicht :wink:

Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Hast du dich erkundigt oder woher weißt du davon?
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Neumond »

Sag mal, ist das eine Hormonspirale oder die herkömmliche Kupferspirale?

Also ich hatte die Kupferspirale und keine Nebenwirkungen.
Und mein Gyn vertrat die Auffassung, dass man die Spirale einsetzen kann auch wenn man noch kein Kind zur Welt gebracht hat.
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
cystuskraut

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von cystuskraut »

Ja, warum sollte man da denn dann auch kein Kind bekommen ??
Wer erzählt das denn ?
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Oberzicke »

cystuskraut hat geschrieben:Ja, warum sollte man da denn dann auch kein Kind bekommen ??
Wer erzählt das denn ?
Keiner :mrgreen:

Mache Frauenärzte vertreten de Meinung, dass man ( Frau ) sich erst die Spirale einsetzen lassen sollte wenn man ( Frau ) schon ein Kind geboren hat.
Andere sagen, das wäre egal ob man schon ein Kind geboren hat oder nicht.

Viele Ärzte , viele Meinungen.

Meine Ärztin sagt z.B. Die Krebsimpfung für Mädchen sollte vor dem Erszten Geschlechtsverkehr sein.
Die meiner Freundin sagt. das wäre nicht so wichtig, Haupsache es würde geimpft. :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von mary »

Oberzicke hat geschrieben:
Meine Ärztin sagt z.B. Die Krebsimpfung für Mädchen sollte vor dem Erszten Geschlechtsverkehr sein.
Die meiner Freundin sagt. das wäre nicht so wichtig, Haupsache es würde geimpft. :roll:
Hat aber nicht wirklich viel Sinn, diese Impfung, wenn das Mädchen schon mit Intimleben angefangen hat, und paar Keime des einen oder anderen Freundes empfangen hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Ivi »

Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Was hat denn die KREBSimpfung mit Geschlechtsverkehr und Keimen zu tun? Krebs entsteht doch nicht durch Keime?!?!?! :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von cystuskraut »

Klar @oberzicke, gibt immer viele Meinungen.
Das kenne ich auch von anderen Ärzten.

Aber wegen dem Thema:
ich persönlich schrieb ja schon, bei mir war nur die Monatsblutung stärker und das einzige Manko. Das habe ich gern in Kauf genommen, wenn ich denn keine Pille nehmen muss.
Die erste Spirale hatte ich 10 Jahre drin, die zweite Spirale weniger von der Zeit und danach musste ich mal eine Pause von mindestens 4 Wochen machen.
Im schlimmsten Fall kann man auch mit Spirale schwanger werden, als warum sollte ich danach kein Kind bekommen ? Also, nach der Zeit der Spirale ?
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von stella »

@ivi gib mal bei google gebaermutterHALSkrebs ein, und dann kommst du runter vom schlauch. :D

@cystuskraut es hat nie jemand gesagt das man vor oder nach spirale nicht schwanger werden soll oder kann....
eine spirale laesst sich uebrigens einfacher einsetzen wenn die frau schon ein kind geboren hat. anscheinend ist
das einsetzen dann weniger schmerzhaft. so hat mir der frauenarzt das zumindest erklaert.
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von tina2011 »

Oberzicke hat geschrieben:Hallo Tina :D

Meine Freundin hat die Spirale und klagte stets über sehr starke Regelblutungen.
Sie hatte nur am Angang keine rechte Lust auf Sex weil sie Angst hatte das die Spirale fühlbar wäre. War aber nicht :wink:

Ansonsten keine Nebenwirkungen.
Hast du dich erkundigt oder woher weißt du davon?
Hallo Oberzicke,
diese Nebenwirkungen der HORMONSpirale stehen in den Beipackzetteln und es gibt kilometerlange Seiten mit Erfahrungsberichten, wie stark diese Nebenwirkungen waren. Ich habe eben diese Milena und habe auch einige der Nebenwirkungen Ende des Jahres muss ich eben die Entscheidung treffen, wies weitergeht, da die Spirale nach 5 Jahren gewechselt werden muss. Naja, mein Mann und ich gehen halt jetzt alle Möglichkeiten durch und ich will mich umfassend informieren, was es alles so gibt. Mit 2 Kindern ist unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“