Erfahr mit Milena Spirale

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Sternkeks »

Tina, und warum lässt ER sich nicht einfach sterilisieren? Wenn ihr euch doch einig seid, kann das doch kein großes Problem sein, oder wie seh ich das?

Ich finde es XXXX, wenn Familienplanung und Verhütung immer nur auf dem Rücken, bzw. dem Hormonhaushalt und zum definitven Gesundheitsschaden
der Frau abgeladen werden.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von mary »

Ivi hat geschrieben:Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Was hat denn die KREBSimpfung mit Geschlechtsverkehr und Keimen zu tun? Krebs entsteht doch nicht durch Keime?!?!?! :shock:

Gebärmutterkrebs wird durch HP (Human Papillom)- Viren, die man sich auf dem Wege des Geschlechtsverkehrs einfängt.

Deshalb kenne ich die Impfung als eine sinnvolle nur bei jungen, jungfräulichen Mädchen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:Tina, und warum lässt ER sich nicht einfach sterilisieren?
bei Männern geht das sehr viel problemloser wie die Sterilisation bei Frauen. Allerdings ist das bei den meisten Männern Kopfsache - sie fühlen sich dann nicht mehr als "vollwertig".
Wenn die Familienplanung sowieso abgeschlossen ist und ein gewisses Alter erreicht ist, dann besteht auch aus ärztlicher Sicht für eine Sterilisation bei der Frau kein Hinderungsgrund mehr.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von silberfisch »

Ich mußte ja doch etwas schmunzeln..
Was wir Frauen mitmachen wißt ihr.. :)
Aaaaaaaaaaber
Die Spritze für den Mann kommt erst mal nicht. Bei einem Test waren bei jedem zehnten Mann Nebenwirkungen.
DEpressionen.. sie wurden dicker.. und eine erhöhte Libido..., so bekamen viele Männer Depressionen, eine erhöhte Libido oder wurden dicker.

Saaagt mal ...und die Frauen `?
:?
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Oberzicke »

mmhhh ich denke jede Frau muss für sich selbst entscheidne welche Verhütungsform sie möchte und gut verträgt.

Bei und kamen Lümmeltüten nie in Betracht. :lol: so nahm ich schon mit 17 die Pille.
Das erste Kind kam mit 32 das Zweite mit 34. als ich mit 40 immer noch die Pille nahm, kam mein Mann und schlug vor sich Sterelisieren zu lassen. :wink:

Ein kleiner Eingriff von 25 Min. und 4 Tage S..x-Pause :x dann nach 3 Monaten die absolute Gewissheit das nichts " Lebendiges " mehr schwimmt.

Aber das hat auch viel mit " Kopfkino " der Mäner zu tun. Hilfe kein Mann mehr u.s.w.

Ob nun Spirale ,Pille, Spritze u.s.w. ist individuell einzusetzen.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von cystuskraut »

Oberzicke hat geschrieben: ich denke jede Frau muss für sich selbst entscheidne welche Verhütungsform sie möchte und gut verträgt.
genau

aber trotzdem muss ich mich wundern, wieviele Frauen die Pille nehmen und auch wielange, also wieviele Jahre ?
Aber gegen eine Hormonersatztherapie sind diese Frauen dagegen.
Also mit 17 Jahren habe ich schon gar keine Pille genommen, wie ja auch den Rest nicht.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von stella »

das mit der abgeschlossenen familienplanung ist so eine sache. da war ich nach 2 kindern anfang 30
auch durch. und anfang 40 wollt ich noch ein drittes.....
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Ivi »

Ich nehme auch seit meinem 15. Lebensjahr die Pille. Hab sie damals wegen starker Akne bekommen. Bisher habe ich keine Probleme.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Johanna »

stella hat geschrieben:das mit der abgeschlossenen familienplanung ist so eine sache. da war ich nach 2 kindern anfang 30
auch durch. und anfang 40 wollt ich noch ein drittes.....
:lol: bei mir war meine persönliche Familienplanung damals nicht abgeschlossen - eigentlich wollte ich unbedingt noch ein Kind haben......aber.....die Ärztin meinte ich darf nicht mehr.......also gabs nach der Entbindung des Jüngsten gleich die Eileiterdurchtrennung in einem Aufwasch.....und drei Monate später meinte ich während der Fahrt von der Arbeitsstelle nach Hause zu meinem zweiten Mann:"Ich glaub ich bin o,1 %"..... :mrgreen: :mrgreen:
.....denn absolute 100%ige Sicherheit gibts da ja auch nicht. (das war jedenfalls die Auskunft des Gyn)
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von tina2011 »

bei meinem Mann ist es das Kopfkino. Als ich sagte, der Libidoverlust kommt von der Spiral, meinte na dann raus damit. Aber dann hat er im web gelesen, dass 5 - 30 % der Männer danach chronische Hodenschmerzen haben. Also erst mal abgelehnt. Naja, ich arbeite daran :wink: aber danke für die vielen Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Ivi »

Wieso hat Mann Hodenschmerzen, wenn Frau keine Spirale mehr hat????
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Oberzicke »

Ivi hat geschrieben:Wieso hat Mann Hodenschmerzen, wenn Frau keine Spirale mehr hat????
Nein, Ivi :lol: sie meinte wenn " ER " sich sterelisieren läßt, dass dann bei Männer diese Scmerzen auftreten können.
besagtes Kopfkino. :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von cystuskraut »

@ivi, :lol: :lol: nicht nur Du hast Dich das nach dem Lesen gefragt ! :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Johanna »

ichlachmichweg - das musste ich doch auch glatt zweimal lesen....... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Erfahr mit Milena Spirale

Beitrag von Oberzicke »

Meine Damen

Es gibt viele Sätze, die eine andere Bedeutung kriegen wenn man ein bis zwei Wörter wegläßt.
Trotzdem weiß man was der andere meinte.

z.B.
Es war kalt und wir wollten spazieren gehen. Ich sagte zu meinem Mann " besser wenn du dir was um den Hals legst" . Unsere Wintersachen sind oben auf dem Regal. " Soll ich dir einen ........runterholen " ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (...Schal ....)
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“