Wechseljahre

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Multikulti
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 15:17
Wohnort: Köln

Re: Wechseljahre

Beitrag von Multikulti »

Ja der erste Schritt war bei mir damals auch die Pille. Hab dann die stärkste bekommen die es so auf dem Markt gab.
Mit den Jahren kamen dann auch etliche Hormonpräparate hinzu, die in unregelmäßigen Abständen gewechselt wurden. Zudem wurde ich in den letzten Jahren ca. 6 Mal an den Eierstöcken/Gebärmutter wegen Zysten operiert.
Schildrüse und Co wurden bei mir alle untersucht. Alle Werte weisen eine starke Hormonschwankung bei mir auf,...doch die Präparate helfen nicht wirklich.

Jetzt habe ich seit ca. über einem Jahr alles hingeschissen und abgesetzt. Mein Mann und ich planen ein Kind.
Die Ärzte haben mir ca mit 19 Jahren gesagt, dass wenn ich plane Kinder zu bekommen, ich so langsam mal anfangen soll. Damals stand das ja noch gar nicht zur Debatte, mit 19. Mitten in der Ausbildung, nicht verheiratet...keine Ahnung vom Leben: und dann ein Kind!?! Nein Danke...

Doch jetzt probieren wir es schon einige Zeit...und es will einfach nicht klappen. Die Ärzte sagen mir, ich sei noch jung und sollte geduldig sein.
Nun ja...wir werden sehn obs auf natürlichen Weg noch klappt!?!

Eins steht jedoch fest: Wenn ich meine Kinder habe, lasse ich mir bei der nächstbesten Gelegenheit "dort unten" alles rausnehmen!!! Damit Entzündungen, Zysten und Co endlich ein Ende haben.
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Wechseljahre

Beitrag von clara »

Multikulti hat geschrieben: ......... Jetzt habe ich seit ca. über einem Jahr alles hingeschissen und abgesetzt. ........
Ich hoffe, dass hast du jetzt nicht wirklich gemacht. Sorry, aber ich musste lachen :lol:
Liebe Grüße von clara
Multikulti
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 15:17
Wohnort: Köln

Re: Wechseljahre

Beitrag von Multikulti »

Doch genau das habe ich gemacht! Und es geht mir mit einigen kleinen Ausnahmen viel besser als mit der ganzen Chemie!!!
Zumal ich auch wollte, dass sich mein Körper vor einer Schwangerschaft davon erholt.
Die ganzen unerträglichen Nebenwirkungen, von Depressionen bis zum kompletten Libido-Verlust, war alles dabei. Jetzt habe ich wieder ein halbwegs normale Intimleben, was zuvor unmöglich war. Ich konnte keinen Körperkontakt geschweige denn Sex ertragen! Für eine junge Ehe, nicht grade vorteilhaft!

Und zur Zeit fahre ich gut mit meiner Methode!
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Wechseljahre

Beitrag von clara »

Ich glaube dir, dass es dir besser geht. Ich hatte ja nur auf deinen klitzekleinen Schreibfehler angespielt. Sorry, wollte dein geschriebenes nicht infrage stellen. :(
Liebe Grüße von clara
Multikulti
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 15:17
Wohnort: Köln

Re: Wechseljahre

Beitrag von Multikulti »

Nein, so habe ich das auch gar nicht empfunden! 8)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Wechseljahre

Beitrag von Liebelein »

8) psssst, Leute ich schwitze wie ein .... !!! Ich habe seit Tagen wieder einen hochroten kopf und bräuchte eigentlich stetig ein Duschhandtuch bei mir.puh. Und das wo ich fleissig Mönchspfeffer Tabl. nehme :P Es heisst, nach 3 Monaten beginnt es zu wirken.

3Monate sind UM :oops:

Ich weiss, mit Humor kriegt man diese Zeit am Besten rum :wink:

LG Liebelein
cystuskraut

Re: Wechseljahre

Beitrag von cystuskraut »

tja, hab ich alles hinter mir :wink:

Dieses Naturzeugs konnte ich in den Müll schmeißen, half nichts.


Nun bin ich wieder soweit aber soll nach Angaben der Frauenärztin keine Wechseljahre mehr sein.
Bin gespannt, was beim Blutbild raus kommt. :?
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wechseljahre

Beitrag von Johanna »

cystuskraut hat geschrieben:Nun bin ich wieder soweit aber soll nach Angaben der Frauenärztin keine Wechseljahre mehr sein.
Bin gespannt, was beim Blutbild raus kommt. :?
schwitzen Cystuskraut? Scheint mehreren so zu gehen - ich trinke im Moment Salbeitee - bei mir hilft es einigermassen. Mein Blutbild ist nämlich soweit in Ordnung.....und Wechseljahre haben wir doch schon lange hinter uns gebracht :lol: :lol:
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Wechseljahre

Beitrag von Liebelein »

:) Von mehreren Frauen hörte ich, das sie zwischen 45 und50 schon damit durch waren. So früh!!?? Meine Mum brauchte 12Jahre!!! Mit 60 war sie erst durch damit :?

:) Aber is halt so. Salbeitee wird besorgt! Prost.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Sternkeks »

Meine Mutter lächelte nur milde, als ich mal sagte, ich sei froh, wenn ich DAS hinter mir habe.
"Kind, das bleibt so, mal mehr, mal weniger..." Sie hatte Recht!
Diese Hitzeattacken kommen immer mal wieder, nach monatelanger Pause gehts dann wieder "rund" für ein paar Tage, was solls?
Wenn ich keine schlimmeren "Krankheiten" kriege, will ich gern zufrieden sein!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Wechseljahre

Beitrag von cystuskraut »

Johanna hat geschrieben:schwitzen Cystuskraut?
Ja und wie @johanna.
Meine FÄ sagte, dass ich natürlich damit schon lange durch bin.
Ich denke mal, meine Ärztin wird auch wieder nichts feststellen.
Meine Schwitzattaken sind nicht einfach nur schwitzen und waren das früher auch nicht mal so.
Es ist lästig und unangenehm.
Die Attaken nehmen keine Rücksicht, wo ich mich gerade befinde :wink:

Salbeitee sicher, hilft nicht.

Der einzige Unterschied zu jetzt ist:

in den Wechseljahren konnte ich die Uhr nach stellen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wechseljahre

Beitrag von Johanna »

Cystuskraut das ist seit Eintritt meiner Menopause das erste mal dass ich diese Schwitzattacken habe. Ist nicht so schlimm, aber durchaus manchmal lästig.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wechseljahre

Beitrag von Mama48 »

Bei mir kommt "das Schwitzen" immer so in Phasen, mal mehr mal weniger. Aber schwitzen tu ich nur abends auf der Couch oder nachts im Bett. Dann werde ich 1-4 mal in der Nacht wach und gleichzeitig meldet sich dann meine Blase.... Dann habe ich Phasen wo ich mal 3-4 Wochen durchschlafen kann. Aber das begann mit 50 und jetzt hat es sich schon "abgeschwächt".
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Wechseljahre

Beitrag von cystuskraut »

Soll ja auch die Schildkröte bei mir sein. :mrgreen:


In den Wechseljahren hatte ich Tag und Nach jede 2 Stunden Schwitzattaken.
Wie gesagt, konnte die Uhr nach stellen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wechseljahre

Beitrag von Gitte »

bei mir hats ja auch so mit 45 angefangen, hab aber keine pillchen oder teechen oder ä. genommen. war zeitweise echt unangenehm aber es geht zum glück vorbei. ist ja auch gemein oder "erst kriegt man die tage igitt igitt, kinder oder auch nicht und dann gehts einem wieder mies wenn man es los wird :shock: :shock: !" aber als mann will ich deswegen auch nicht auf die welt kommen :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“