turbulente Gesundheit

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

turbulente Gesundheit

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit ging es wieder mal sehr turbulent bei mir zu, dieses mal gesundheitlich.
Und das, obwohl ich nicht trinke, rauche, und keine Chemie in mich rein stopfe und immer viel Sport gemacht habe.

Nun, ich bin vor ca. drei Monaten zur Frauenärztin gefahren und habe mich mal wieder durchchecken lassen (Krebsvorsorge).
Es wurde ein Abstrich gemacht und eingeschickt.
Nach ca. drei Wochen bekam ich abends um 20:30 einen Anruf auf einem Donnerstag, dass ich schnellstens zu ihnen in die Untersuchung kommen sollte. Ich sagte ihr, dass ich erst in der folgenden Woche kommen könnte, da ich viel zu tun hätte (Selbstständigkeit), nun ja also für den folgenden Dienstag einen Termin vereinbart und auch da gewesen.
Sie sagten mir, dass sie im Labor etwas gefunden hätten, nur noch nicht wussten was es sei.
Ich sollte am nächsten Tag ins Krankenhaus, und am Donnerstag zur Gewebe Entnahme.
Ich bin brav ins Krankenhaus und habe mich wieder untersuchen lassen, von einem Mann, der besser Schlachter geworden wäre, so grob wie der war!
Und einem Frischling, der lauter fragen gestellt hat, und somit meinen Aufenthalt unnötig herausgezögert hat.
Die Schwester erklärte mir, dass der "NEUE" nur als DEKO zu beachten sei, denn ich fragte sie, weshalb dort fünf Personen mit bei der Untersuchung sein mussten? Denn das wäre sehr unangenehm.
Nun ja, sie erklärten mir, dass immer nur Dienstags die Gewebe Entnahme statt finden würde, also langes Bangen!
Dienstag war es dann soweit, und ich kam schnell dran, und es verlief alles soweit gut.
Ich musste wieder warten, bin durch die Hölle gegangen, denn mit fast 36 Jahren, und immer gesund, dann Krebs?!
In dieser Woche war auch ein Feiertag, und es zögerte sich alles weiter heraus.
Eine Woche später rief ich bei der Frauenärztin an, und wollte ein Ergebnis erfahren, leider noch kein Ergebnis aus dem Labor da, sie würden sich melden, sobald es käme.
Eine weitere Woche verging, und ich rief wieder an, noch immer nichts!
Haben die mein Gewebe verschlampt, oder haben die etwas gefunden???
Ein wenig später der erlösende Anruf, ich solleam Freitag wieder zur Ärztin kommen, prima, endlich eine Antwort.
Freitags bin ich da hin, schon total aufgelöst.
Es stellte sich heraus, dass die Veränderung vollständig herausgenommen wurde, und das es noch kein Krebs war, dass ich aber alle drei Monate zur Untersuchung erscheinen soll.
Ich fragte, wie so etwas entstehen kann, durch Stress sagte sie mir, und ich sollte ein paar Gänge runter schalten.
Ich erklärte ihr, dass ich selbständig bin, und das auch gerne, aber ein paar Gänge zurück schalten ginge nicht, weil ich Jungunternehmerin bin.
Alles gut!


Zwei Wochen später fange ich wieder langsam an zu arbeiten, und ich bekomme so ein Brennen im Gesicht, bekomme rote Flecken (keine Pusteln), und es brennt, trockene Haut.
Mal ist es fast weg, und im nächsten Augenblich blüht es wieder auf.

Was kann das sein?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Sternkeks »

Menschenskind, Nicole, da hast du ja was hinter dir! Aber gut, dass die Sache geklärt ist und du erst mal aufatmen kannst.

Was dein Hautproblem angeht, das hört sich für mich nach Neurodermitis an, aber bitte, ich vermute das nur!
Damit solltest du am Besten zum Dermatologen gehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung, denn jetzt, in dieser Phase deines Arbeitslebens ausgebremst zu werden ist ja wohl
mehr als schei**. Also alles Gute dir (und deinem Mäxchen)! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Johanna »

oh mann Nicole, Neurodermitis war auch mein erster Gedanke. Schnellstens zum Hautarzt damit Nicole! Es kann wirklich sehr viel von Stress kommen Nicole - ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das schnell in den Griff bekommst.
Was diese vorherige Gewebeuntersuchung angeht - sei froh, dass Du das abklären konntest und zwar rechtzeitig.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Ohje, da hast du ja echt eine bescheidene Zeit hinter dir und ich hab gehofft, dass du einfach nur viel zu tun hast. Gut, dass erstmal alles in Ordnung ist, geh ja regelmäßig zu den Untersuchungen hin, auch wenn die Zeit knapp ist, ok? Warst du im ev. Krankenhaus? Weißt du wie der Arzt hieß? Den Laden kann ich auch nicht leiden!

Wegen der Haut: Könnte Neurodermitis sein, aber egal was es ist, es wird wahrscheinlich wirklich alles am Stress liegen, passt ja zusammen. Versuch echt etwas runter zu kommen, du tust dir sonst selbst nicht gut. Ich weiß, ist nicht so einfach als Selbständige usw., aber was nützt dir das alles wenn du dich damit selber kaputt machst?

Wünsche dir gute Besserung und knuddel dein Mäxchen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Gitte »

ich wünsche dir auch das es dir weiterhin gut geht. wahrscheinlich machst du dir im augenblick zu viele gedanken und der körper reagiert. mach was die anderen sagen und klär das beim hautarzt ab, sicher ist sicher. meine tante ist an unterleibskrebs gestorben und man sagte mir das ich alle sechs monate zur krebsvorsorge kommen muss weil ich genetisch auch betroffen sein könnte. ich bin jetzt 57 und gehe zweimal im jahr seit gut 25 jahren zur vorsorge und bis jetzt war alles ok. man darf nur nicht ständig daran denken was wäre wenn ..... das schadet der psyche und im endeffekt dem körper. es ist zwar leichter gesagt als getan aber versuche locker zu bleiben. ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Vero »

Nicole, wir reden am Mittwoch über alles, ja?
@ alle, Nicole kommt zu mir und wir frühstücken zusammen, ich freu mich schon riesig darauf :D
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Hört sich gut an, ich komme und bring den Kaffee mit! :mrgreen: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Johanna »

ich komme auch und bringe frisch gebackenen Clafoutis mit - welches Obst darf es denn sein? :wink:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Gitte »

da wär ich auch gern dabei. ich schick euch meine gedanken rüber und einen großen pott kaffee mit glücksmilch und freudenzucker :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Johanna »

Gismo hat geschrieben:da wär ich auch gern dabei. ich schick euch meine gedanken rüber und einen großen pott kaffee mit glücksmilch und freudenzucker :mrgreen:
danke Gismao aber für Kaffee brauche ich keinen Zucker und dann nehme ich nur 1,5%ige Milch - glück hab ich genug und freuen kann ich mich auch ganz ohne Zucker
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Gitte »

na dann :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Vero »

na dann mal 'ran. bin mal gespannt wer kommt ??????
herzlich gerne, @Ivi, du kennst ja meine Adresse, aber bitte keinen Kaffee mitbringen------ham ma genug Vorrat :137:
Nicole kommt um 10.00 uhr und du?
@Johanna, wie weit ist es denn von dir, bis Lippstadt????? klappt das denn??? wenn ja, wünsche ich mir Erdbeeren??? geht das noch????
gismo, finde ich echt gut, dass du in Gedanken bei UNS bist :wink3:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Danke, sehr nett Vero. Das nächste Mal komme ich sehr gern dazu, morgen hab ich leider schon so viel zu tun. Wenn ihr mir nächstes Mal Bescheid sagt und die Adresse gebt (hab ich nämlich nicht), dann komme ich glatt vorbei geschwept. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Vero »

Ivi, beim nächsten Mal bist du auf jeden Fall dabei......werde das mit Nicole mal beschnacken, wie wir das hinkriegen :114:
liegt nicht in sooooo weiter Ferne :wink:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Ok, dann meldet euch einfach. Ich schick dir mal ne PN mit meiner Handynr., weil hier bin ich meistens erst Abends wenn Lukas im Bett ist, da verpasst man schon mal was. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“