turbulente Gesundheit

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Johanna »

lach Vero, ich müßte ca 160 km fahren...bisschen weit für einen Kaffee oder?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Och wenn der Kaffee gut ist... :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Johanna »

nee Ivi nur für Kaffee wäre mir der Weg wirklich zu weit, aber ich fahre für ein Abendessen im August nach Köln. Da ist der Weg zwar um einiges weiter aber das soll ja auch eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung werden :wink:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Na wäre ja nicht nur Kaffee, sondern auch nette Gesellschaft. :wink: Aber hast recht, 160km sind dafür doch schon etwas viel.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch, für Eure Anteilnahme, ist alles sehr heftig auf einmal gewesen.
Aber wie heißt es so schön?
"Man wächst mit jeder Situation"

Also, bei Vero war es total schön! und die kleene scheint mich auch zu mögen, hat mich abgeschlabbert!
Hätte sie am liebsten mit zu Max mit genommen, einfach süüüüüüüß !

Tja beim Arzt war ich auch, der hat mir etwas aufgeschrieben, auf ein grünes Rezept, habe dies aber irgendwie verbummelt. :roll:
Zu der Hautärztin zu der ich wollte ist bis anfang Aug. in Urlaub.
Nun ja, ich habe mir einiges an Ruhe angetan, und in meinem Gesicht ist "scheinbar" alles wieder in Ordnung.

Nun ja,auf Wohnungssuche bin ich jetzt auch wieder, den mein Vermieter hat jetzt etwas gegen Hundehaltung!
Zum 1.11.12 muß ich etwas neues haben, und der Vermieter wird mich nicht eher aus dem Vertrag lassen, falls ich etwas neues vorher habe.
Hätte ich das vorher alles gewusst, währe ich hier nie eingezogen!
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Schön, dass es der Haut wieder etwas besser geht.

Mit der Wohnung ist echt schei*e! Ich halte für dich Augen und Ohren offen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Ivi hat geschrieben:Mit der Wohnung ist echt schei*e! Ich halte für dich Augen und Ohren offen.
Ich habe auch eine Anzeige geschaltet, hat sich bis jetzt noch keiner darauf gemeldet, und ich habe meine traumwohnung gesehen und sie währe zum greifen nahe, leider muß ich jetzt meine Finanzen offen legen, muß überlegen, wie ich das mache, ohne Einblick in den Kundenstamm zu gewähren.

Also, noch weiterhin auf der Suche.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Wieso musst du deine Finanzen offen legen? Das geht den Vermieter doch nichts an!? :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Sternkeks »

Doch, Ivi, die verlangen heutzutage einen Einkommensnachweis, Gehalts- oder Lohnabrechnung UND eine Kopie des Anstellungsvertrages.
Wenn man also selbständig ist... :111:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Ivi »

Ist das denn zulässig? Interessiert wahrscheinlich eh keinen, die sitzen da ja leider am längeren Hebel.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Gitte »

@vero du bist ja in nrw und ich schätze mal das ich ca. 700 km von dir entfernt bin. leider etwas weit für einen kaffeeklatsch aber ich würde mir schon wünschen mal wieder in die alte heimat zu fahren auch wenn ich glaube das man da kaum was wiedererkennt nach über 30 jahren abwesenheit. die frohnatur der menschen dort fehlt mir aber hier schon sehr vor allem seit mein papa tot ist (5 jahre jetzt) hab ich keinen gefunden der meinen humor wirklich aushält außer meinen mann und euch :mrgreen: . na ja ist ja auch schon was, gelle :lol: :lol: . aber vielleicht schaff ich es ja noch in diesem leben mal wieder runter zu fahren dann schick ich dir ne pn damit du mir deine adresse verrätst :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Johanna »

OOONicoleOOO76 hat geschrieben:
Ivi hat geschrieben:Mit der Wohnung ist echt schei*e! Ich halte für dich Augen und Ohren offen.
Ich habe auch eine Anzeige geschaltet, hat sich bis jetzt noch keiner darauf gemeldet, und ich habe meine traumwohnung gesehen und sie währe zum greifen nahe, leider muß ich jetzt meine Finanzen offen legen, muß überlegen, wie ich das mache, ohne Einblick in den Kundenstamm zu gewähren.

Also, noch weiterhin auf der Suche.
da reicht ein einfacher Steuerbescheid vom Finanzamt Nicole - dabei brauchst Du Deinen Kundenstamm nicht offenlegen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:Ist das denn zulässig? Interessiert wahrscheinlich eh keinen, die sitzen da ja leider am längeren Hebel.
Ob das zulässig ist oder nicht - keine Ahnung.
Verstehen kann ich das aber schon. Ich habe selber mitgekriegt in meinem Umfeld damals, was Mieter mit einer schön hergerichteten Wohnung
so veranstalten, Monate lang keinen Pfennig bezahlen (Miete-Strom-Wasser-Telefon-Gas-Müllgebühren, alles blieb am Vermieter hängen) Chaos
und Dreck hinterlassen, wenn sie bei Nacht und Nebel verschwinden. Und wenn sie verschwinden, kann man das gegebenenfalls noch als Glück
bezeichnen, denn meine Freundin hat solche "Mieter" nicht einmal per Gerichtsbeschluss raus bekommen, um die Wohnung an anständige Leute
weiterzuvermieten.
Als ich damals in das kleine Haus zog, habe ich mit dem Vermieter zusammen alles sauber gemacht, sechs Anhänger voll Müll weggefahren, er hat die
Wände neu verputzen müssen und renoviert hat er alles so, wie ich es haben wollte. Wirklich liebe, nette, ältere Leute, (wir sind heute noch befreundet!)
also keine Geldgeier. Die haben sogar die Fenster geputzt und vom Katzendreck frei geschrubbt...
Wenn man mich fragt, ich würde keine Wohnung vermieten wollen, denn man kann den Leuten nie IN den Kopf gucken.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Gitte »

ist es nicht so das man drei nachmieter stellen muss und der vermieter sich für einen entscheiden muss bzw. dich dann aus dem vertrag lassen MUSS?? oder ist das ein märchen? also wir haben das damals so gemacht und es ging. vielleicht weiß hier jemand genau bescheid darüber. der neue vermieter weiß aber in der regel bescheid das kündigungsfristen eingehalten werden müssen und wenn er dich wirklich in der wohnung haben will dann wartet er auf dich :wink: .
das mit dem einkommensnachweis ist auch hier üblich, als wir damals umgezogen sind mussten wir den auch vorlegen. es stimmt was sternkeks darüber geschrieben hat, es gibt einfach zuviel schwarze schafe und die weissen müssen halt jetzt mitleiden aber wer eine weisse weste hat für den ist das ja kein problem :mrgreen: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: turbulente Gesundheit

Beitrag von Johanna »

Gismo, das ist kein Märchen was Du da sagst. Der Eigentümer "KANN (evtl. muss er sogar)" einen der drei evtl. benannten Nachmieter akzeptieren. Aber wo das genau steht, weiss ich auch nicht, da müßte man sich schlau lesen.
Einkommensnachweis ist IMMER erforderlich - ebenso wie zu stellende Kaution. Denn bei Auszug kann der Vermieter dann evtl. Renovierungskosten von der Kaution abziehen.
Wir hatten mit unseren Mietern bisher grosses Glück, zuverlässige und grundsolide Leute, die auch auf die Wohnung schauen.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“