Alternative für die Pille

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
engele

Beitrag von engele »

Danke für eure Antworten,

also das Stäbchen habe ich immer noch, der Arzt hat mich überredet. (Obwohl glücklich bin ich nicht, ich versuch es halt noch länger). :cry: Mein Arzt meinte, dass Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen sicher vom Wetter kommen oder andere tausend Gründe, aber nicht vom Implanon?! Raustun kann ich es immer noch. Und dass ich vom Implanon ca. 15 kg zugenommen habe, das nahm er mir nicht ab. Ich hasse es nicht ernst genommen zu werden. :evil: Er meinte ich soll halt weniger essen und Sport treiben, das ist das mindeste das man für eine gute! Verhütung tun kann. (Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich seit Jänner beim Abnehmen und stehe regelmäßig auf dem Crosstrainer !!!) Das Pflaster hat er mir abgeraten, da es die gleichen Hormone wie die Pille hat.
Ach ja, gegen meine Dauerregel hab ich Bomben von Tabletten bekommen. Bin gespannt wann die Blutung stopt. :shock:
Wollt euch nur auf dem Laufenden halten.
Danke fürs zuhören
Liebe Grüße euer Engele
Gast

Beitrag von Gast »

Ich gebe dir mal einen Tipp:

wechsle den Frauenarzt.

Wer dich nicht ernst nimmt, kann nicht dein Arzt sein.

Liebe Gruesse, Kirena
mariposa

Beitrag von mariposa »

Hallo, engele!

Es steht dir doch zu eine zweite Meinung einzuholen. Geh doch einfach zu einem anderen Arzt.
Oder schau ganz einfach mal auf diese Website:

h**p://gesundheitsberatung.de/Forum_211.html

Da kannst du in einem Forum Fragen stellen und ein Gynäkologe antwortet.
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Genevie »

hi leute

ich glaube ohne hormone geht es nur mit der rückziehmethode aber ich glaube auch die ist nicht ganz sicher.

ich hatte vor drei eine thrombose und wurrde auch getestet. ich bin zwar nicht anfällig auf thrombosen habe mich dann aberr denoch nach einerr alternative zur pille umgesehen. meine frauerarrztin hatte mich beraten und mir zwei arrten der verrhütung vorrgeschlagen und zwar die spirale und die drei monatsspritze.


ich hatte mich dann mal über die spirrale im interrnet erkundigt und herausgefunden das diese nicht sehr zuverlässig ist und auch mit bekannten gesprochen die diese benutzt hatten diese waren auch nicht überzeugt davon somal die krankenkasse im falle einerr chwangerschaft trotz spirale die abtreibungsgebürr übernehmen.

nein danke denn genau das will ich nicht !!!
ich will nicht töten.

ok dann habe ich mich für dreimonatsspritze entschiden und muss sagen das diese echt gut ist.
alle drei monate einen picks in den popo und ende kein lästigen nachsauen ob ich die pille genommen habe oder nicht. die kosten belaufen sich ca. auf 40 euro alle drei monate.


mfg Genevie
snowblack

Beitrag von snowblack »

also ich selber nehme nicht das stäbchen aber meine cousine schon fast drei jahre und ich habe mit ihr gesprochen das sie keine probleme hat. am anfang bekommt man seine regel nicht mehr das soll aber normal sein . sie hat sie nun wieder weil das stäbchen nun bald auch raus muß. und es war eigentlich recht billig wenn man sich mal ausrechnet was die pille über drei jahre kostet!!!!klar muß man das geld erstmal dann haben , wenn man es nicht verträgt ist das ne andere sache.
Myri

Beitrag von Myri »

Hallo,

ich habe auch das Stäbchen. Im März muß es raus, und ich muß sagen GOTT SEI DANK. Es war zwar toll 3 Jahre nicht an Verhütung denke zu müßen, doch diese vielen und langen Blutungen waren schon fies. Ich hab immer Blutungen die bis zu 3 Wochen gehen, dann 1 - 1 1/2 Wochen Ruhe und dann geht es wieder los.
Dazu bin ich Migräne geplagt nd die war in den 3 Jahren noch ausgeprägter.
Mein FA ist eigentlich supr, er hat mir mal die Mikropille daz gegeben und meinte wenn es damit nicht besser wäre dann sollte ich mir überlegen ob wir das Stäbchen nicht besser enfernen. Aber da war ich wohl zu geizig und ich hab nie die Hoffung aufgegeben das es besser wird.

So nun muß ich bis März überlegen was dann kommt Ich stehe immer noch zwischen 3-Monatsspritze und diesem neuen Verhütungsring, mal sehn was mein FA meint.

LG
MYri
Kirstin

Beitrag von Kirstin »

Ich verhüte mit dem Diaphragma seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden. Weiss allerdings nicht, wie hoch die Sicherheit ist...?

Muss man ja mit einem Spermizid bestreichen und einsetzen: nur nach Bedarf. Einige schreckt dies ab, weil man halt vorher mal ins Bad verschwindet, aber ich bin ja kein Teenie mehr und solche "Unterbrechungen" können ja auch sehr "anregend" sein, im geistigen Sinn.

Dann bleibt es noch 12 Stunden drin, bevor es wieder entfernt wird: hatte da auch noch "nie" Probleme damit. Aber da muss man seinen Körper auch ein wenig kennen. Eine Alternative zu Hormon-Präparaten ist das schon. Und man muss nicht täglich dran denken.

LG Kirstin
Kisecawchuck

Beitrag von Kisecawchuck »

Ich hatte die letzten drei Jahre Implanon im linken Oberarm und ich liebe dieses Stäbchen in mir 8) :lol:

Für mich war anfangs der Hauptgrund mein damaliges starkes Übergewicht und meine bodenlose Vergesslichkeit.

Am Tag als das Stäbchen eingeführt wurde, hatte ich an der besagten Stelle einen leichten Juckreiz verspürt, der war aber nach zwei Tagen verschwunden.

Die drei Jahre mit dem Ding waren klasse - nie wieder an irgendwas denken müssen (sei es Pille oder Kondom), keine Blutungen, keine monatlichen Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme wie vorher mit der Pille.

Vor drei Monaten war die Wirkungsdauer vorbei und es hat mich getroffen wie ein Hammer :x Tagelange, schwere Blutungen; Stimmungsschwankungen, dass ich am liebsten jeden gegen die Wand geklatsch hätte, Heulattacken. (P)MS in seiner schönsten Form :roll: :evil:

Hab mir vorige Woche meine nächsten drei Jahre einsetzen lassen und kann von daher aufgrund meiner Erfahrung das Implanon nur wärmstens empfehlen.

Es ist als wär nix - ich brauch mich um nichts zu kümmern, blute drei Jahre lang nicht (das ist mir ja das liebste daran *g*), keine Regelbauchkrämpfe und Stimmungsschwankungen kenn ich nur aus Erzählungen. Die Pille ist auf die drei Jahre gerechnet nur unwesentlich teuer und überzeugt mich seit den Erfahrungen mit Implanon nicht mehr wirklich.
Myri

Beitrag von Myri »

Hallo,

so in 2 Wochen kommt mein Stäbchen endlich raus. Ich habe nur noch Blutungen.
Gestern wasr ich beim FA und wir haben besprochen das wir es mit der 3-Monats-Spritze(Noristerat) versuchen.
Da mein Entferungstermin erst in 2 Wochen ist, hat er mir gestern gleich eine Spritze verpaßt(Keine Überbrückungszeit) und jetzt muß ich halt mal die Reaktionen abwarten.

Bin so gespannt ob sich wieder allees normalisiert?!?
Grüßle
Myri
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“