Fehler gemacht, muss abtreiben ...

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Sternkeks »

Die Werbung für eine Abtreibungsklinik! :evil:
Vielleicht haben die ja nicht genug zu tun, weil die Frauen verantwortungsbewusster geworden sind ... was ich allerdings bezweifle! Also "verantwortungsbewusster"!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Alexandra »

Oh Man.... :roll:
Mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein....
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Sternkeks »

Ach, stella, selbst wenn man gegen Abtreibung ist, darf man nicht die Frauen verurteilen, die es machen lassen!
Das ist doch die ureigenste Entscheidung der jenigen Frau, die das was angeht. Wer bin ich schon, dass ich mich aufs
hohe Ross setze und eine Frau verdamme, die abtreibt oder abgetrieben hat???
Ich würde nie abtreiben lassen -ich stand schon auch damals vor der Frage ob ja oder nein- aber andere sehen das eben anders
und müssen das für sich entscheiden.
Meine Tochter ist dann trotz aller "Schwierigkeiten", die eine ungewollte Schwangerschaft
begleiten, ein so liebenswerter und vernünftiger Mensch geworden, nicht auszudenken, wenn es sie NICHT gäbe!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Alexandra »

Weise Worte Sternkeks...
Ich würde auch nie eine Frau verurteilen, oder sonstiges.....
Ne..ne.....Hochmut kommt vor dem Fall....
Sorry, falls ich mich vorhin falsch ausgedrückt haben sollte....... :oops:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Johanna »

stella hat geschrieben:glaubt mir ihr wollt in einen solche situation nie rein, und ihr steht auf einer sehr sicheren seite wenn ihr jetzt gegen abtreibung seid,
weil es ist euch eben nie passiert ist. wenn einem dinge selber passieren wird man mitunter sehr tolerant :wink:
Stella hier irrst Du, ich stand auch vor der Frage Abtreibung oder nicht. Wir hatten damals sogar "Familienrat" einberufen und jede/r konnte seine Stimme abgeben. Meine eigene Stimme war die Ausschlaggebende (wir waren insgesamt 13) und mein jüngster Sohn kann heute mit Fug und Recht behaupten, dass er das meistgewollte Kind in unserer Familie war :D
Ich würde so ein beginnendes Leben niemals als Ding, Prozedur oder Sache bezeichnen. Und eine Frau verurteilen, die sich mit solchen Gedanken herumschlägt...das käme mir niemals in den Sinn. Denn ich bin überzeugt, dass sich keine Frau leichtsinnig einer Abtreibung unterwirft....nur das dann als Prozedur zu bezeichnen......naja...
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von stella »

na dann bin ich jetzt aber froh, irgendwie ist es fuer mich so ruebergekommen als das ihr frauen die abtreiben verurteilt. :oops:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Oberzicke »

stella hat geschrieben:na dann bin ich jetzt aber froh, irgendwie ist es fuer mich so ruebergekommen als das ihr frauen die abtreiben verurteilt. :oops:
Nein, das tu ich nicht das muss jede für sich selbst entschiedne.

Nur so wie diese Userin hier gepostet hat, so gleichgültig ohne Sinn und Verstand, das kann ich nicht gut heißen.
der Ton macht die Musik. Und überhaupt " die Prozedur " macht sie das regelmäßig ?????

z.B. Leider ist mir ein Mißgeschick passiert mein Freund und ich lieben uns aber ...................... jetzt stehe ich vor der großen Gewissenfrage.......... o s ä.
versteht ihr was ich meine.?
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Johanna »

genau Oberzicke der Ton macht die Musik
cystuskraut

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:Ach, stella, selbst wenn man gegen Abtreibung ist, darf man nicht die Frauen verurteilen, die es machen lassen!
Das ist doch die ureigenste Entscheidung der jenigen Frau, die das was angeht.
Na, das wäre ja auch ein Ding, wenn man jemanden verurteilt, noch dazu wo wir niemanden persönlich kennen.
Außerdem obliegt es keinen Menschen, jemanden zu verurteilen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Gitte »

@stella ich kann da auch ein wörtchen mitreden aber ich bin sicher das du dir das auch nicht leicht gemacht hast und es als prozedur abgetan hast. es kommt immer auf die situation an. eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht mehr äußern aber ich wollte dir zeigen das ich das nicht grundsätzlich verdamme das ich aber finde das man so eine sache etwas ernsthafter betrachten sollte und sie nicht als pillen- oder kondomersatz ins auge ziehen sollte!
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Mama48 »

Also, unsere Tochter war gewollt und kein "Unfall". Aber ich stelle mir eine ungewollte Schwangerschaft auch horrormäßig vor. Darum habe ich immer gut "vorgesorgt", sprich verhütet. Selbst als verheiratete Frau mit lieben Ehemann wollte ich nicht wieder schwanger werden. Einmal dachte ich es wäre soweit...., dann lag es aber an den Hormonen. Jedenfalls denke ich daß ich damals auch evtl. abgetrieben hätte wenn ich schwanger gewesen wäre. Ich hätte es (nach dem ersten Schreck) zumindest in Betracht gezogen, da bin ich ganz ehrlich. Ich verurteile keine Frau die abtreibt, allerdings habe ich etwas dagegen wenn eine Frau (oder Mann!!!) eine Abtreibung wie ein "spätes Verhütungsmittel" sieht. Manche gehen damit viiiiieeeeel zu locker um und sind viel zu leichtsinnig. Dagegen habe ich dann was.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
cystuskraut

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von cystuskraut »

Mama48 hat geschrieben: Darum habe ich immer gut "vorgesorgt", sprich verhütet.
Auch dann kann man schwanger werden und auch dann muss die Frau die Möglichkeit haben.

Es kann sich sowieso niemand richtig dazu äußern, der nicht selbst in so eine Situation war.


Frauen, die lfd. abtreiben (gibt es genug) und sich um die Verhütung keine Birne machen, na ja, was willste da äußern ?
Selbst diese Frauen kann man nicht verdammen.
Auch Männer sollte diese Aufgabe haben, zu verhüten.
Linchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:30

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Linchen »

Wie? Abtreiben und die ganze Story vor ihrem Verlobten verheimlichen?
Na wunderbar!
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von Fatima »

Hallo erstmal nach so langer Zeit....
Also ich verurteile niemanden,die abtreiben möchte.
Stand auch mal mit 21 Jahren vor so einer Entscheidung und bin froh,dass ich mich für´s Kind entschieden habe.
Fehler machen darf jeder.
Aber dann steht man auch dazu.
Fremdgehen und dann heimlich abtreiben und es ist wieder alles in Butter?
Ja geht´s noch?!
Sorry aber das ist nicht meine Welt...
LG
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehler gemacht, muss abtreiben ...

Beitrag von mary »

stella hat geschrieben:na dann bin ich jetzt aber froh, irgendwie ist es fuer mich so ruebergekommen als das ihr frauen die abtreiben verurteilt. :oops:
Ich bin klar gegen die Abtreibung, und es tut mir sehr leid für jedes dieser Kinder, die nicht geboren werden durften.
Jedoch verurteile ich nicht zu scharf die Frauen und Mädchen, die abtreiben. Man steckt nicht in den Problemen drin.
Für mich wäre wichtig, dort anzusetzen, so daß bestimmte Schwangerschaften erstmal gar nicht entstehen.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“