fragen zu tampons

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
jennifer14

fragen zu tampons

Beitrag von jennifer14 »

hi. ich bin 14 und hab seit 1 jahr meine tage.

morgen wollten wir mit der schule schwimm gehn aber ich hab meine tage. kann ich da tampons verwenden :?: auf was muss ich achten, damit keiner was sieht :?: bitte helft mir schnell
ariele

Beitrag von ariele »

Hallo jennifer

wenn Du Tampons verwendest, kann das keiner sehen. Du solltes allerdings wenn Du noch nie welche benutzt hast die *minis* verwenden. Aber ich finde Du solltest Dir das Ganze besser von Deiner Mutter erklären lassen.

Gruß ariele
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo jennifer,

auch wenn es nun für deine Entscheidung nun zu spät ist, weil du schon in der Schule bist, will ich dir doch noch etwas dazu sagen.

Wenn du noch nie Tampons benutzt hast, dann solltest du es mit Ruhe ausprobieren - also nicht in Hektik 5 Minuten bevor du zur Schule musst.
Nimm dir Zeit dafür.
Ich habe z.B. beim ersten Mal andauernd nachgesehn, ob der Faden noch da ist. hihihi
Ich hatte einfach Angst, daß ich es nachher nicht mehr raus bekomme.
Zu deiner Beruhigung - es ist noch nie passiert, dass der Faden verschwunden ist. *g*

Aber ich finde Du solltest Dir das Ganze besser von Deiner Mutter erklären lassen.
Da hat ariele schon Recht aber ich hätte mir meiner Mutter auch nie darüber geredet. Allerdings ist das schon sehr lange her und ich dachte, daß man heute offener über dieses Thema sprechen kann.

Berichte uns doch bitte, wie du dich entschieden hast jennifer.
Biki
mariposa

Beitrag von mariposa »

Meine Antwort kommt sicher auch schon zu spät. :( Und die anderen haben ja auch schon einige Tipps gegeben.
Ich bin eigentlich nie schwimmen gegangen, wenn ich meine Tage hatte und mache dies auch heute noch nicht. Auch nicht mit Tampon. Normalerweise wird man da auch vom Sport/Schwimmunterricht befreit.
Ich weiß aber, dass es Tampons extra für solche "Gelegenheiten" gibt. Anfangen würde ich an deiner Stelle auch mit kleinen, also mit "Mini".

@biki: Ich konnte mit meiner Mutter auch nicht über solche Sachen reden, aber ich glaube, die Zeiten haben sich geändert und die Jugend von heute ist da viel freier. :wink:
ariele

Beitrag von ariele »

Hi mariposa, aber wenn ich das so lese scheind es doch nicht anders geworden zu sein als bei uns "früher". Manchmal habe ich sogar den Eindruck man spricht über
solche Dinge heute noch weniger als früher. Die Jugend ist zum Teil schlechter im Bilde als wir es waren.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“