Wechseljahre Depression Lebenskrise

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
molli

Wechseljahre Depression Lebenskrise

Beitrag von molli »

halli hallo
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

molli lass mich raten:
du befindest dich in den wechseljahren, hast depressionen und steckst dadurch in einer lebenskrise????????
also falls ich da auch mal reinkomme, ist es eine gute idee "halli hallo" zu dem ganzen zu sagen, und das ansonsten zu ignorieren!!!!!!!!!!!!!
mach weiter so, grins
Monik

Beitrag von Monik »

was soll man weiter dazu sagen,wenn´s so sein sollte da muß man durch,oder zum Arzt gehen und sich mit Hormönschen weiter helfen lassen.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

grinz wieso war doch kewl
alle machen sie jetzt den kopf und fangen schon mit ratschlägen an :P

nein vllt isses das beste zu solchen krisen hallo zu sagen ?
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Monik

Beitrag von Monik »

ja,PSIAndy solange man sich mit dem hallo noch einigermaßen gut fühlt ist das auch OK.Jeder erlebt es anders,das Hormone einem die Zeit wesendlich erleichtern wenn nötig, das muß erst mal ärztlich festgestellt werden mach ich doch mal lieber den Gang zum Arzt.


Halli-Hallo :wink:
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

hm, hoffe ich kann das schaffen wie meine Mutter, wenn ich da mal reinkomm. Die hat immer gesagt
"Hatte nie Zeit fuer solche Wewechen, musste 6 Kinder grossziehen,, und einen Pascha zufriedenstellen"
Hab zwar keine 6 Kinder, und Pascha ist mein Mann auch nicht. Aber die Einstellung selbst ist an und fuer sich schon mal gut.......
Monik

Beitrag von Monik »

meine Mutter hatte auch nie Zeit zum Arzt zu gehen,wir waren auch 6 Kinder,hätte sie doch mal mehr den Arzt aufgesucht würde ihr es heute wahrscheinlich besser gehen.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

meine ist zum glueck all die jahre gesund geblieben. hatt die einstellung, wenn sie zum doktor geht wird sie nur krank. und ist heute fast 80, maeht immer noch ihren rasen selbst, traegt ganze nachmittage holz in den keller, und und und und
laesst sich zum glueck nicht unterkriegen, und lebt nach dem motto "nur die harten kommen durch"
Monik

Beitrag von Monik »

alle Achtung,das hört sich gut an,wenn du das Altwerden von deiner Mutter geerbt hast,kannst du froh sein.
Gast

Wechseljahr Depression Lebenskrise

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen ich bin begeistert was zwei worte so alles zuwege bringen.
Hier mein verlorener Text ,den Stella sehr gut auf den Punkt gebracht hat.
Ich bin 53 Jahre habe mir aus was auch immer 15kg angefressen.
Bin voll in den Wechseljahren das heißt schwitzen am Tage und in der Nacht.2-3 mal am Tag duschen.Alles was ich anfasse wird zu einer großen schweren Last.Wenn ich einen guten Tag habe und dann etwas Unternehme kann es mir passieren das ich nach einer halben Stunde total erschöpft bin.Mein ganzes Leben ist dadurch eingeschränkt.So das ich immer weniger ausser Haus gehe.Das dazu führt das ich immer weiter zunehme .und langsam verzweifle.Es gibt Tage da laufen mir die Tränen ohne Grund aus den Augen .Dann gehe ich nicht ans Telefon oder sonst wo hin.Vielleicht hat ja einer Erfahrung und könnte mir ein paar Tips geben. LG molli
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

oh molli, wenn ich dich so hoere tuts mir leid dass ich die sache auf den punkt getroffen habe.
helfen kann ich dir wie gesagt nicht, bin da eben noch nicht drinnen.
aber ich denke mir , andere die dir mit rat unt tat zur seite stehen koennten, sollten erst mal wissen, ob du dagegen etwas tust.
warst du beim arzt???
hat er dir hormone verschrieben????
nimmst du irgendetwas dagegen????
ich wuensch dir auf alle faelle nur das beste, und dass du da bald wieder rauskommst
ganz liebe gruesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stella Ja ich war beim Arzt aber außer starke Hormone und da müssen sie durch war da nicht viel.Ich habe mir von meinen Frauenarzt Femikliman uno geben lassen.Die helfen aber nur in begrenzten Rahmen.Es kommt ja auch noch dazu ,das man nicht ständig rumjammern will. :oops: .So geh ich sehr selten zum Arzt,Stella habe auch so eine Mutter wie du.und nerve mein Umfeld.Habe sehr liebe Menschen um mich.Zum Glück.Aber auch die haben Ihre GrenzenLG molli
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

oh molli was soll ich sagen. erst mal warte bis morgen ob hier einen rat weiss, bin da eben wircklich ueberfragt.
aber eines solltes du wissen, hier darfst du dich immer ausheulen wenn dir danach zumute ist, und wir werden auch immer zuhoeren. wir haben keine grenzen, und einer wird immer fuer dich da sein, wenn dir danach zu mute ist.
wie verhaelt sich denn dein mann in der ganzen situation, falls du darueber berichten moechtest???
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Hallo Molli,

kann Dich sehr gut verstehen, hatte auch diese Probleme.
Mir wurde durch einen Arzt (Homöopathie) sehr gut geholfen. Ich wollte
keine Hormone , wegen der Nebenwirkungen (Krebs in der Familie)nehmen.
Er riet mir auch, viel spazieren zugehen oder meinen Frust mit Sport abzubauen. Seine extra für mich gesuchten Tropfen haben prima geholfen. Vielleicht ist es auch ein Weg für Dich.

LG
der Rotschopf
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hallo, guten Morgen, liebe Molli,

die Wechseljahre sind das eine Problem, (wenn es einen erwischt), aber das, was du da beschreibst, sind meiner Meinung nach Depressionen, die einen ja zu jeder Zeit, unabhängig von Wechseljahren, treffen können, und du solltest deinen Arzt mal darauf ansprechen.
Man kommt nicht allein damit klar, da hilft auch keine Disziplin, und unsere Ratschläge sind alle gut gemeint, aber wirklich helfen kann dir hier niemand von uns.
Von den Wechseljahrsbeschwerden werden wir ja alle mehr oder weniger gebeutelt, da muß man tatsächlich durch. Hormone können helfen, haben aber auch ihre Nebenwirkungen, und wenn du Zeit und Geld dafür hast, solltest du dir den Vorschlag von Rotschopf durch den Kopf gehen lassen und es mit einem Heilpraktiker versuchen. Normalerweise haben diese Leute viel Zeit für ihre Patienten, mehr als als ein Arzt, sodaß er im Gespräch mit dir den ganzen Menschen erkennt und vielleicht mit Bachblüten oder einer passenden Therapie deine Depression bekämpfen kann.
Beim Heilpraktiker werden halt nicht nur Symptome "erschlagen", sondern die Behandlung zielt letztendlich darauf ab, daß der Organismus in die Lage versetzt wird, sich selbst zu helfen.
Mich persönlich hatte es auch ziemlich heftig erwischt, obwohl ich immer getönt habe, Wechseljahrsbeschwerden sind was für unbeschäftige Weibchen mit zuviel Langeweile, ich hab für sowas keine Zeit.....
Die fliegende Hitze war dann nur der Anfang, ich hab mich noch drüber lustig gemacht und versucht, das zu übersehen. Aber dann gings los: Pickel wie in der Pubertät, nächtelang wachgelegen (ich konnte vorher immer und überall tief schlafen) :sleep: keine Lust zu irgendwas, und zum Schluß der Hammer: ich konnte meine wilde Haar"pracht" innerhalb von 3 Minuten trockenföhnen: mir fielen die Haare aus! (Wenn ich schon alt werde, muß ich nicht auch noch häßlich werden!!!)
Das ging mir dann doch zu weit, und mein FA hat mir nach gründlicher Untersuchung Hormone verschrieben. Ich muß sagen, mir haben sie geholfen und wir haben sie nach 18 Monaten wieder abgesetzt. Bis jetzt geht es, die Hitzewellen sind wieder da, aber nicht mehr so schlimm und der Rest hat sich wieder normalisiert.
Also, verlier nicht den Mut und versuch es beim Heilpraktiker, wenns geht! Ich weiß von Frauen in meiner Umgebung, daß es mit Homöopathie gut klappt und dir vor allem gegen deine Depression geholfen werden kann!

Alles Gute, laß den Kopf nicht hängen, es wird schon und: wir müssen da tatsächlich durch aber mit der richtigen Hilfe geht das auch! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“