schon wieder die Aerzte!!!!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

schon wieder die Aerzte!!!!

Beitrag von stella »

Es ist zum Verzweifeln, hab schon wieder geteilte Meinungen von Aerzten!!!. Diesmal gehts um mich.
Verhuete seit Jahren mit leider immer wiederkehrenden Problemen mit der Spirale. Vor 2 Jahren hab ich mich dann entschlossen mich sterilisieren zu lassen. Nur mein Arzt hat das abgelehnt. Begruendung, durch meine 2 Kaiserschnitte wuerden sie solche Labraskopieeingriffe nicht durchfuehren. Nun hat der Arzt in Deutschland studiert, geht da auch immer wieder regelmaessig auf Fortbildung, und sagt dass sowas auch in Deutschland nicht durchgefuehrt wird.
Hab heute den mir sehr unsymphatischen Arzt gewechselt, um mal mit einem anderen ueber meine Probleme zu sprechen. Und der sagt jetzt das genaue Gegenteil vom anderen. Das eine Sterilisation in meinem Fall ueberhaupt kein Problem ist, und es hier auf der Insel im meinem Fall jeder machen wuerde......Bei uns ist es normal dass man sich an Privatkliniken wendet. Und hab leider schon oft festgestell, dass die da fuer Geld eben sehr gerne schneiden, wos vielleicht nicht notwendig und von der Gesundheit her nicht angebracht ist.
Jetzt hab ich hier keine Moeglichkeiten rauszufinden, ob mein Fall in Deutschland wircklich abgelehnt wuerde. Wenn das so ist, lass ich den Eingriff ganz sicher nicht machen. Aber wie so oft, weiss ich mal wieder nicht wem ich glauben darf
Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen????
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kaiserschnitte eine Unterbindung unmöglich machen. Da wird ja nur die Bauchdecke und die Gebärmutter aufgeschnippselt und von daher.....

Nächste Woche muss ich eh zu meiner Frauenärztin und wenn bis dahin keine eindeutige Dingsbums hier ist , dann frag ich sie mal, bzw., was ein Müll, ich frag sie auf alle Fälle. Würde mich ja doch interessieren, was sie so dazu sagt.
ariele

Beitrag von ariele »

Leider kann ich Dir auch keine genaue Auskunft geben stella,
bei mir ist das einfach schon zu lange her. Heute arbeiten die Mediziener ganz anders. Ob ein Kaiserschnitt heute oder wie bei mir vor 27 Jahren gemacht wird ist ja ein gewaltiger Unterschied. Meine Sterilisation liegt inzwischen auch schon 13 Jahre zurück. Damals bin ich zu meinem Gyn gegangen und habe ihm nur gesagt was ich wollte und eine Woche später war alles erledigt. Vielleicht solltest Du noch eine dritte Meinung einholen, denn auch für Dich ist es wichtig eine klare Aussage zu haben und nicht dieses Halbe- Halbe. Mich würde allerdings interessieren aus welchem Grund der Eingriff nicht gemacht wird. Die Kaiserschnitte allein....., da gebe ich hausdrachen Recht, ist kaum vorstellbar.

Gruß ariele
Jana

Beitrag von Jana »

hi stella,
versuchs mal bei Pro Familia, in der Onlineberatung. Da beraten dich Fachleute. Du musst dich registrieren lassen und erhaltst die Antwort per e-mail. Ich habe bisher nur Gutes davon gehört.
w*w.profamilia-online.de
ich hoffe mal die mailaddy stimmt so Grüße Jana
Rüsselkäfer

Beitrag von Rüsselkäfer »

Warum soll nach einem Kaiserschnitt keine Sterilisation möglich sein? Diese Frage würde ich mal stellen, wenn das Argument nochmal kommt, ich habe so etwas noch nie gehört.
Meistens wird eine Sterilisation abgelehnt, wenn die Frau noch sehr jung ist, und das ist ja auch nachvollziehbar, finde ich.
Oder bist du noch sehr jung?
Grüßle von Käferchen
mona

Beitrag von mona »

Mhhh meine Schwägerin hat das sofort nach ihrem 2ten Kaiserschnitt machen lassen.Sie hat 3 Kinder.Meine Freundin hatte sogar 3 Kaiserschnitte,sie hat sich auch sofort nach der letzten Entbindung sterilisieren lassen.Ich denke auch das es am Alter oder vielleicht an der Kinderzahl liegt,so ein Eingriff will ja auch gut überlegt sein.

LG mona
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Da stella ja immer aus diesem Beitrag geschmissen wird, hat sie mich gebeten, diesen Beitrag reinzusetzen.


Das Kriterium fuer diesen Engriff ist nicht \"wem ich glauben darf\", sondern wie risikoreich dieser Eingriff ist. Sie werden Ihre Gruende haben, warum sie diesen Eingriff bei sich machen lassen wollen. Aus medizinischer Sicht, ist dieser Eingriff bei Maennern: kurz, risikolos und in lokaler Betaeubung durchzufuehren. Unabhaengig von komplizierten Voroperationen (wie in ihrem Fall), ist dieser Eingriff bei Frauen mit durchaus schwerwiegenden Kompliationen denkbar. Ich halte ihren Frauenarzt fuer sehr verantwortungsbewusst, Sie auf das bei ihnen zusaetzliche Risiko hinzuweisen. Sie werden auch bei einer Einrichtung, die siesen Eingriff drchfuehrt im Aufklaerungsgespraech auf moegliche Risiken hingewiesen und durch ihre Unterschrift erklaeren, diese Risiken in Kauf zu nehmen.
Sie sollten sich eine Einrichtung suchen, die viel Erfahrung damit hat....

Das nachstehend tut nichts mehr zur Sache. Aufklaerungsgespraech?? auf moegliche Risiken hinweisen?? eine Einwilligungerklaerung unterzeichnen???? vielleicht in Deutschland, hier ganz sicher nicht!!!!!!
Das ganze hat mich von einem ueberzeugt, hier unten lass ich das ganz sicher nicht machen. Werd diese Mail mal meinem Mann zeigen, und ihm sagen dass es in Zukunft auch seine Verantwortung ist, fuer Verhuetung zu sorgen auf oben genannte Art und Weise.
Wiso hab ich das Gefuehl dass mein Mann sein bestes Stueck einziehen und bis zur letzten Schlacht verteidigen wird. Maenner eben.......

stella
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“