ich werde nicht schwanger

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
sunshine

ich werde nicht schwanger

Beitrag von sunshine »

in knapp 3 wochen heirate ich somit fehlt mir zu meiner perfekten familien nur noch ein kind...

wobei ich schon bei meinen problem bin , ich werde nicht schwanger
seit ca 4 jahren nehme ich kein verhütungsmittel mehr und seit knapp einem jahr versuchen wir gezielt schwanger zu werden doch leider bleibt der erfolg aus

kann mir jemand einen rat geben ?

danke im vorraus
sunshine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo sunshine, erst muß mal der Arzt abklären, ob organisch alles in Ordnung ist. Dann kannst Du nur dem Arzt vertrauen wie der weitere Weg sein wird. Auch dein Mann zur Untersuchung gehen.Das Alter von Dir und Deinem Mann ist sicher auch ein Punkt. Also vertraue ganz einfach Deinem Gyn.-Arzt. Ich wünsche Dir von Herzen Glück zu Deinem Kinderwunsch.
Kelly

Beitrag von Kelly »

Hallo Sunshine
Geri hat zwar recht mit den Untersuchungen die solltet Ihr auf jedenfall machen falls es noch nicht geschehn ist, aber Du schreibst das Ihr seit einem Jahr geziehlt darauf aus seid ein Kind zu bekommen. Sunshine es ist aber so das es sein kann das Ihr Euch selber unter Druck setzt und das bewirkt meist das gegenteil von dem was man erreichen will.
Es grüßt Kelly
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Huhu Sunshine,

setzt du dich nicht zu stark unter Druck ??
Bei meiner Tochter war es auch so, sie wollte unbedingt ein Baby und es klappte nicht. Gesundheitlich war alles ok.
Dann war sie durch eine andere Sache abgelenkt und schon war sie schwanger. Heute habe ich 2 tolle Enkelkinder.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
der Rotschopf
sunshine

Beitrag von sunshine »

hallo zusammen

ich danke euch für euren rat
beim frauemarzt war ich noch nicht , da ich angst vor dem ergebnis habe

ich denke unterbewusst setze ich mich unter druck , da mein mann eben 8 jahre älter ist und der kinderwunsch sehr stark ist

lg sunshine
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ich würde an deiner Stelle auch erst mal zum Arzt gehen, auch dein zukünftiger Mann. Dann ist auf jeden Fall geklärt an was oder an wen es liegt. Und Angst vor dem Ergebnis brauchst du doch nicht zu haben, oder hast du Angst davor, dass es an dir liegt, keine Kinder zu bekommen? Würde sich dann etwa dein Zukünftiger von dir abwenden :shock: Ich hoffe doch nicht.
Bobby

Beitrag von Bobby »

Hi Sunshine,

möglicherweise setzt Ihr Euch wirklich mit Eurem Kinderwunsch psychisch zu sehr unter Druck. Versucht, es gleichgültiger anzugehen.

Hier ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:

Die Beiden waren jung, verliebt, hatten eine große 4-Zimmer-Wohnung und lebten in gesicherten Verhältnissen. Nur das ersehnte Kind wollte sich nicht anmelden. So probierten sie 14 (!) Jahre. Dann gaben sie auf. Ihre wirtschaftliche Situation hatte sich inzwischen auch etwas geändert und sie sagten, wozu die große Wohnung für uns zwei? Nehmen wir uns eine kleine. Also zogen sie um in eine 2-Zimmer-Wohnung. Und jetzt kommt's. Sie wohnten dort noch keine 3 Monate, und sie war schwanger. Nach 9 Monaten kam ein Pracht-Bub und 3 Jahre später noch einer.

C'est la Vie.

Ich habe mir erlaubt, mal nachzusehen, wie alt Du bist. Die biologische Uhr ist noch lange nicht abgelaufen.

Wenn es dann doch klappen sollte, laß es uns wissen.

Liebe Grüße - Bobby
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo sunshine,

nu mach dir mal keinen Stress, denn dann klappt es sowieso nicht.

Ich erzähle dir mal, wie es bei uns war.
Also irgenwann, habe wir beschlossen, dass so was Kleines dazu gehört. Kivi wollte mich erst heiraten, wenn ich schwanger bin und mit einen laut tönenden "Ich zeuge einen Helden" ging es dann los.

Als wir geheiratet haben, war ich natürlich nicht schwanger und ausserdem habe ich meinen Job verloren. Naja, wir hatten ein Haus gekauft, wo wir jede Menge renovieren mussten. So hatte ich also genug zu tun.

Die ganzen Untersuchungen hatten wir dann auch irgendwann hinter uns. Bei uns beiden war alles in Ordnung aber es klappte immer noch nicht.
Fieber messen
Hormone nehmen
...

"Du Schatz, heute ist es so weit."
" Nee - heute mag ich wirklich nicht."
Könnt ihr euch das vorstellen, dass man sich so unter Druck setzt, dass man keine Lust mehr hat ???

Freunde und Bekannte haben schon gar nicht mehr gefragt, ob ich denn schwanger bin und alle 4 Wochen saß ich heulend in der Ecke.

Das Arbeitslosenjahr lief also langsam aus und der Stress nahm zu. Ich musste schwanger werden oder einen Job finden.
Den Job habe ich dann auch gekriegt und als ich mir der guten Nachricht nach Hause gefahren bin, da hab ich so für mich überlegt, dass es ja gar nicht schlecht ist, wenn ich erstmal arbeite. Für das Haus können wir das Geld gut gebrauchen, das der Umbau doch viel teurer geworden ist als geplant.

Und dann ...

... bin ich ungefähr an meinem 4. Arbeitstag schwanger geworden. *g*
Biki
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Hallo sunshine,

da muss ich meine Vorrednerinnen absolut recht geben. Erstmal ärztlich alles abklären und dann sich nicht so auf die Schwangerschaft fixieren.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Mann und Du zusammen seid, weil ihr euch liebt und nicht nur, weil ihr ein Kind wolltet. Wäre zwar schön, aber im Leben ist alles für irgendetwas gut. Auch wenn man es oft in dem Moment, indem es passiert, nicht begreift, warum das Schicksal gerade einem selbst so "straft".

Auch wenn vom Arzt festgestellt wurde, einer von euch kann kein Kind zeugen, so gibt es doch etliche Kinder, die dann ,wenn der Druck mit dem Schwangerwerden weg ist, auf der Welt weilen.

Unn falls es doch so sein sollte, gibt es immer noch Möglichkeiten. Ein Kind in Pflege nehmen, Pflegemutter oder ein Kind adoptieren.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle etwas Entspannung und ich bin mir fast sicher, dann klappt es.
Arielle

Beitrag von Arielle »

Hallo sunshine,

ich kann mich dem nur anschließen.
Eine Freundin von mir versucht auch seit ein paar Jahren, schwanger zu werden. Inzwischen haben sich beide untersuchen lassen, und es kam raus, dass die Sperma-Qualität ihres Mannes nicht gut genug ist, WEIL ER AN DER ARBEIT ZU VIEL STRESS HAT. Da arbeiten sie jetzt dran, den Stress erstmal abzubauen, so weit es geht.
Und ansonsten: locker bleiben. Ich habe den passenden Mann erst mit 28 gefunden und bin deshalb auch erst mit 29 schwanger geworden - und selbst da hätte ich noch massig Zeit gehabt, und Männer sind sowieso länger zeugungsfähig, haben also noch länger Zeit.

Viel Glück euch beiden!
Gast

Beitrag von Gast »

ich danke euch

allen für eure mutmachenden worten, es hilft zu lesen das "frau" nicht alleine ist mit diesem problem.
ich werde mir die tipps zu herzen nehmen


ganz liebe grüsse

sunshine
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hallo, sunshine!

Willste noch einen hören?

Meine Eltern haben 1940 geheiratet und geübt bis zum abwinken, 1949 haben sie resigniert und mich (damals 10 Mon.alt) adoptiert, 1952 einen kleinen Jungen dazugenommen. Und dann, 1957, gabs bei meiner Mutter, sie war damals 40 Jahre alt, Unregelmäßigkeiten und sie dachte an die Wechseljahre oder Schlimmeres.
Der Doc bestätigte ihr dann auch, daß sie ein"Gewächs" im Bauch hätte: sie war im 5. Monat!!! Und das Gewächs wird dieses Jahr ---*grübel*--- 48 Jahre alt und ist unser "kleines" Brüderlein.

Schminkt euch also mal das Kinderkriegen ab (nicht das Üben natürlich) und wenn sonst alles ok ist, dann meldet sich euer Frischling an, wenn ihr am wenigsten damit rechnet und ihn eigentlich garnicht mehr "brauchen" könnt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
wendy

Beitrag von wendy »

Hallo, sunshine,

als mein Ex und ich geheiratet haben wollte ich selbst unbedingt ein Baby und ich war bei den Mormonen, wo Kinder sehr wichtig sind. Jeder fragte micht, ob ich endlich schwanger bin. Wir waren beide beim Arzt und bei mir hat er festgestellt, dass ich zu wenig weibliche Hormone habe. Später stellte sich raus, dass ich zum Zeitpunkt des Ergebnisses schon schwanger war. Wir hatten eine Faschingsfete und hinterher Sex, ohne dass ich daran gedacht habe ob ich jetzt darf, bzw. muss. Jetzt habe ich drei Kinder. Also fleißig weiterüben, aber nicht immer drüber nachdenken. Viel Erfolg und Spaß dabei.
Traudel

Tipp:

Beitrag von Traudel »

Hallo sunshine !

Bei mir hat geholfen mein Leben so zu planen, dass kein Kind Platz hat. Es war so: Ich hatte einen mich voll ausfüllenden Job, unsere Wohnung war viel zu klein für ein Kind und das Reisen gefiel uns zu zweit sehr gut.

Eigentlich wollten wir schon kein Kind mehr und in dem Moment, als überhaupt kein Platz und keine Zeit mehr für ein Kind war, auch keine Gedanken mehr daran verschwendet wurden, wurde ich schwanger.

Viele Grüße

Traudel

Übrigens: Als ich mit meinem Chef vereinbart hatte, nach einem halben Jahr Auszeit weiter zu arbeiten wurde ich prompt nochmal schwanger.

Nun planen wir seit 3 Jahren mit Macht unser drittes aber nichts passiert :cry:
Mausii

Beitrag von Mausii »

hey hallo,
also mein Freund und ich wir wollen auch ein baby, und ich denke ich habe das gleiche prob. es klappt einfach nicht.
Wenn man es sich so sehr wünscht...es will einfach nicht.
ich weiß wie es ist wenn sein eigener Körper einen total hintergeht, ich hatte übelkeit, spannung in der Brust, meine regel blieb und bleibt immernoch aus, ich musste (muss) oft wasser lassen bin ziehmlich launisch gewesen usw usw, man fühlt sich schwanger, denkt nur noch daran, aber dann ein schwangerschaftstest, macht wieder alles kaputt, immer nur negativ... man sitzt da und denkt sich nein, das kann doch gar nichtsein, also bin ich zur ärztin gegangen weil meine regel ja einfach gar nicht mehr kam das ist nun schon seit ca. 5 mon. so, sie sagte es wäre normal sie würden halt nicht regelmäßig kommen, ja nun sitz ich hier bin weder schwanger noch habe ich meine regel.
Man sagt so einfach denk nich daran, wenn man sich so sehr ein Baby wünscht, aber versucht doch mal 3 Tage nichts zu essen und dann nicht ans essen zu denken, nur mal so als Beispiel, klar glaube ich daran wenn ich einfach nicht dran denken würde, würde es vielleicht auch klappen, aber selbst wenn ich bewusst nicht dran denke, denkt man doch schonwieder drüber nach. Man steht morgens auf und denkt sich hoffentlich bin ich schwanger, abends beim einschlafen mit tränen denkt man sich, warum gibts soviele ungewollte kinder nur ich bekomme keins, "gewollt".
Naja was solls ich werde es auch weiter probieren.
und auch für alle andren gebt die hoffnung auch nicht auf, irgendwann wirds so sein, das stimmt.
bis denndann greez die Maus
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“