pille - einnahmezeit

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
KriSSy

pille - einnahmezeit

Beitrag von KriSSy »

hallo!
mich würde mal interessieren...wann ihr so die pille nehmt...bzw. welche zeit würdet ihr empfehlen...
...da ich in einpaar tagen (ich hoffe) zum ersten mal die pille nehmen werde...und ich nicht weiß welche zeit ich nehmen soll...
ich würd sie nämlich gern um 21 uhr nehmen...aber ob das so sinnvoll ist....kann man die pille eigentlich auch eine stunde vorher bzw. nachher nehmen oder muss es imma die gleiche zeit sein??
danke für eure hilfe
liebe grüße

krissy
moods

Beitrag von moods »

Also eine Stunde früher oder später sollte nicht das Problem sein aber einiger Maßen pünklich muss es schon sein und vor allem JEDEN TAG. Die Zeit kannst doch nur Du bestimmen. Wir kennen doch Deinen Tagesablauf nicht. Du solltest aber daran denken, dass es eine Zeit ist, die sowohl unter der Woche als auch am Wocheende passt.
ich selber nehme keine Pille mehr. Ich hab keine Lust mich mit Hormonen vollzupumpen.
jane

Beitrag von jane »

Einst habe ich die Pille immer "irgendwann" am Abend genommen. Eine genaue Zeit habe ich nie gehabt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Genau, moods! Aber wer sie nehmen will, die Pille, sollte das ungefähr alle 24 Stunden tun, so übern Daumen gepeilt.
Und wenn man sie einige Monate genommen hat, ist man dermaßen zugepumpt mit Hormonen, dass es auch nichts mehr ausmacht, wenn die 24 Stunden mal überschritten sind! :) Soll heißen: abends vergessen? Sofort morgens nachnehmen und von da an eben jeden Morgen!
Aber in den ersten 3-4 Monaten sollte man schon ziemlich gewissenhaft jeden Tag dran denken!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ich hatte auch keine festen Uhrzeiten, habe sie aber immer abends genommen. Ich hatte mal in einer Pillenpackung einen Aufkleber dabei, auf dem geschrieben stand: Denk an mich. Kleb dir halt auch einen Zettel an den Badezimmerspiegel.
Es steht auch alles ausführlich im Beipackzettel.
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

Ich nehme sie immer am morgen ein, weil ich außer der Pille noch Schilddrüsentabletten einnehme. Für mich ist es so am einfachsten, wenn ich morgens aus dem Bett "falle", weil der Wecker mich nicht mehr schlafen lassen will und ich mich für den Tag richte werfe ich die "Dinger" ein und fertig. Ganz genaue Uhrzeiten hab ich nicht, schließlich gibt es auch Tage da bleibt man länger in den Federn, so ist die Zeitspanne morgens zwischen 5.00 Uhr und 10.00 Uhr.
Liebe Grüße Backenzahn
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Solange ich sie nahm, war das immer morgens.
Aus einem einfachen Grund, vergess ich sie mal kommt mir das "vielleicht" nach einer Weile in den Sinn.
Am Abend ist die GEfahr eher gross, dass ich schlafen gehe ohne sie zu nehmen, und ja.....dann schlaf ich eben, und waehrend ich schlafe fallen mir eben keine vergessenen Sachen ein.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

also vorweg gesagt, ich nehm schon seit Ewigkeiten keine Pille mehr....
aber als ich sie noch geschluckt habe, nahm ich die immer abends vor dem schlafengehen ein. Die Pillen lagen in meinem Nachtschränkchen in der Schublade. Als meine älteste Tochter (von der zweiten Brut) ca knapp 3 1/2 Jahre alt war, stand ich in der Küche, war beim kochen als meine Kleine zu mir kam und mir mitteilte: "Mutti Du hast aber leckere Bonbons" Kurz gesagt, sie hatte von den Pillen 13 Stück auf einmal geschluckt (Bonbons eben.....).
Ich hab sie dann in der Folgezeit ganz kritisch und genau beobachtet, aber keinerlei Veränderungen festgestellt..... Sie war ca. 15 (als ihre Tage einsetzten) da fragte ich einen Frauenarzt, ob das relativ späte Einsetzen der Menstruation vielleicht die "Nachwirkungen" von der "verfrühten und hohen Pilleneinnahme" sein könnte. So einen Lachanfall habe ich von einem Arzt nie
wieder gesehen bzw. gehört!
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 43
Registriert: Montag 6. November 2006, 14:24
Wohnort: Saarland

Beitrag von Samira »

Ich habe sie immer abends genommen, die Pille hat auf meinem Nachttisch gelegen.
Das war so zwischen 22 - und 24 Uhr.
Über 20 Jahre habe ich die Pille genommen und hatte keine Probleme.
Liebe Grüße Samira

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“