Mammographie

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
cystuskraut

Re: Mammographie

Beitrag von cystuskraut »

Bei der Mammographie mach ich mir nun gar keine Gedanken wegen der Strahlen.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mammographie

Beitrag von mary »

Ich auch nicht.

Mehr Gedanken mache ich mir eigentlich um die verseuchten Lebensmittel, und darauf zurück führe ich mehrere Krankheiten, auch Krebs.
cystuskraut

Re: Mammographie

Beitrag von cystuskraut »

genau :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mammographie

Beitrag von Sternkeks »

Sowieso, und deshalb versuche ich eben das, was sich vermeiden lässt, nicht noch obendrauf zu packen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mammographie

Beitrag von mary »

Na ja, man lässt Mammo nicht alle Tage bei sich durchführen- im Gegensatz zu essen, das muß man wirklich täglich und mehrmals :D

Nein, um diese minimale Strahlung werde ich mir weiterhin keinen Kopf machen, sondern weitehin dankbar sein, daß es diese durchaus tolle Früherkennungsmethode gibt.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mammographie

Beitrag von Gitte »

was machen eigentlich die frauen mit brustimplantaten? der gedanke kam mir gerade, vielleicht weil im moment so viel die rede davon ist wegen dem implantat-horror wo mit industriegel gefüllt waren. können die überhaupt (auch wenn sie gute implantate im körper haben) zur mammographie? gehen die implantate dann nicht kaputt? eine horrorvorstellung. wobei ich sowieso nicht verstehen kann das sich die jungen weiber (sorry) heutzutage so was machen lassen. aus krankheitsgründen kann ich das ja noch verstehen aber nur um einen großen-riesen-atombusen zu haben - neeee.
cystuskraut

Re: Mammographie

Beitrag von cystuskraut »

@gismo, nicht nur "junge Dinger" haben Implantate.
Auch meine Bekannte, die an beiden Brüsten aggressiven Brustkrebs hatte.
Erst 1 Brust und beim Aufbau der Brüste wurde der Krebs in der anderen Brust entdeckt.
Und ja, sie muss gerade dann zur Mammo.

Ich will nur damit sagen, nicht nur immer Vorbehalte deswegen haben.
Laß doch die Leute haben, was sie wollen.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“