Pille im Ausland

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Mity

Pille im Ausland

Beitrag von Mity »

hallo,
ich hoffe eine von Euch kann mir weiterhelfen. Ich nehme seit einigen Jahren die Biviol und vertrage sie echt super. Jetzt bin ich aber in Spanien sozialversichert und damit auch krankenversichert. Ich hab es mal gegoogelt und es sieht so aus, als würde es diese Pille hier nicht geben. zumindest nicht unter dem selben namen. Wie stell ich es an, dass ich eine Pille mit der gleichen Zusammensetzung kriege? Beipackzettel und damit zum Arzt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Mity, da bin ich leider überfragt, vielleicht kann Dir aber eine Kollegin vom Forum helfen?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Mity, ich bin zwar auch schon aus dem Pillenalter raus (gottseidank!!!), aber soviel ich weiß, gibt es die Pille in Deutschland eh nicht ohne Rezept. Also mußt du deswegen schon sowieso zum Arzt, also schnapp dir den Beipackzettel, nimm ihn mit und frag halt den Doc!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

@mity bist du nur auf Urlaub in Deutschland und dir ist die Pille ausgegeangen?
Dann waer es mir zu kompliziert zum Doc zu gehen, grad wenn du deine spezielle Pille eh nicht bekommen wirst.
Immer vorausgesetzt dass ich recht habe, wuerd ich ganz einfach einen Monat Pause machen und weitermachen wenn du wieder in Spanien bist.
Mity

Beitrag von Mity »

Also, vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hab mit der Biviol in Deutschland angefangen. Jetzt bin ich seit kurzem in Spanien und auch hier krankenversichert und hab keine Ahnung, wie ich hier an meine Pille ran kommen soll. Aber danke für die Antworten bisher
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Mity in dem Fall wirst du an deine eigene Pille nicht rankommen, weil selbst wenn du die Pille durch Internetz in Deutschland bestellst, brauchst du ein Rezept.
Ich wuerd deine eigene in dem Fall vergessen. In Spanien zum Gyn gehen und die Pille einfach wechseln.
cteno
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. Dezember 2002, 18:52

Beitrag von cteno »

*g* sie meinte ja ob vielleicht einer weiss obs genau die pille in spanien auch gibt....
so hab ichs zumindest verstanden... *g*

Meine Freundin nimmt uch Biviol... und früher gabs in Holland ne sorte die gleich war, die is aber irgendwann abgeschafft worden, und wir mpüssen wieder das (teure) original kaufen.... obs da in spanien auch ne gleiche sorte gibt oder gar genau die weiss ich aber auch ned... wie die anderen schon sagten, einfach beim gynäkologen vorbei und dort fragen... der wird so ne liste haben wie die ärzte in deutschland auch, und kann dort nachschauen...
Backenzahn
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Backenzahn »

@ Mity, wichtig für den Gynäkologen ist die Wirkstoffkombination deiner Pille und der ist bei Biviol( Ethinylestradiol und Desogestrel), deshalb ist es ganz wichtig, dass du mit dem Beipackzettel zum Arzt gehst und dann wirst du das richtige Präperat verschrieben bekommen.
Selbst in Deutschland gibt es mit der gleichen Wirkstoffkombination verschiedene Anbieter mit ihren jeweiligen Pillennamen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße Backenzahn
Mity

Beitrag von Mity »

danke, habt mir sehr geholfen. werd dann mal meine sprachkenntnisse zusammenraufen und dem herrn doktor erklären was ich genau will :D
Biggi

Beitrag von Biggi »

Nur mit dem Leuchtmarker anmalen hilft auch, denn die lateinischen Namen sind in allen Ländern, glaub ich, gleich. :wink:
Selene

Beitrag von Selene »

Hallo Mity,
Ich habe eine Weile in Spanien gelebt und die Pille zu bekommen ist recht einfach: Du kannst ohne Rezept zur Apotheke gehen und den Beipackzettel Deiner derzeitigen Pille mitnehmen. Die finden dann schon was fuer Dich. Oft sind nur die manen anders aber die Zusammensetzung ist die Selbe.

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Beitrag von silberfisch »

Oft sind nur die manen anders aber die Zusammensetzung ist die Selbe.
Das ist nicht so ganz richtig.
Es kann auch andere Wirkungen haben,
wenn das in dem Land hergestellt wurde.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“