Schwanger werden, aber wie?!?!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
cystuskraut

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von cystuskraut »

@oberzicke, das arme Kind !!!!
Was von der Natur aus nicht sein soll, soll nicht sein. Und ich bin froh, da mir keine Gedanken mehr zu machen.
Jetzt möchte ich OMA werden !!!! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Johanna »

na und ich bin froh dass ich schon mehrfache Oma BIN! Mit 60 Jahren evtl. noch ein Kind zu bekommen stelle ich mir schrecklich belastend vor. Und ich liebe weiss Gott Kinder en masse. Aber dann doch bitte in einem Alter, wo die Kinder den/die Kleine nicht am ersten Schultag fragen "Sag mal, ist das Deine Oma, die Dich bringt?"
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Sternkeks »

Da sind ja nicht nur lustige oder peinliche Situationen vorprogrammiert.
Vorneweg: klar kann auch eine 25-jährige Mutter sterben oder todkrank werden.

Aber mit 63 noch ein eigenes Kind zu bekommen halte ich nicht nur für widernatürlich, sondern auch höchst verantwortungslos dem Kind gegenüber.
Es hat doch mit 10 Jahren eine 73 -jährige Mutter "am Hals", die, wenn auch vielleicht fitter als andere, so aber doch 73 ist, mit all den "Alterswehwehchen",
die sich nunmal einstellen. Im schlimmsten Fall ist es mit 10 Jahren mutterlos... Selbst wenn die Frau steinalt wird, was hat eine fast 80-jährige Frau denn einem pubertierenden Teenie entgegen zu setzen???

Hier gibts im Bekanntenkreis einer Nachbarin ein Pärchen, er ist 37 und heftigst MS-krank, Rollifahrer, sie ist 58 und (noch) gesund, kann aber naturgemäß keine Kinder mehr bekommen.
Nun sind diese beiden doch tatsächlich in Osteeuropa unterwegs gewesen und haben sich eine Leihmutter (für SEINEN Samen!!!) gesucht, weil sie [O-Ton ]ihre "unendliche, überirdische Liebe" unbedingt mit einem Kind "krönen" wollen. Hallooooo? Was tun die diesem Kind an? Das hat dann (falls diese Beziehung überhaupt so lange hält!) mit 15 gleich zwei Pflegefälle am Hals..., wenn es nicht selber schon krank auf die Welt kommt. (Hab keine Ahnung ob MS-kranke Männer gesunde Nachkommen zeugen)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von cystuskraut »

Ist ja furchtbar @sternkeks.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Johanna »

Du lieber Himmel, wie verantwortungslos können Menschen eigentlich noch handeln wenn es um die Erfüllung der eigenen Wünsche geht. Denken diese Leute nicht an das Kind?? Schrecklich finde ich das
Puschel
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:12

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Puschel »

Furby hat geschrieben:Hallo Kiki,
ich denke so wie Biki, wenn Ihr es schon so lange versucht (3 Jahre), dann setzt Ihr beide euch sicher schon ganz schön unter Druck. Ist natürlich menschlich auch verständlich, man hofft, dass die Periode ausbleibt und wenn es dann nicht so ist, ist man enttäuscht, jeden Monat etwas mehr und irgendwann kreisen die Gedanken dann nur noch darum. Daher würde ich an eurer Stelle auch diese Sprechstunde mal besuchen, um herauszufinden, ob körperlich bei euch alles in Ordnung ist. Das zu wissen, könnte ja auch schon zu eurer Beruhigung beitragen? Bei einer Freundin von mir wurde dann festgestellt, dass es am Partner lag, zu wenige Spermien, daher dann keine Befruchtung (auf herkömmlichem Wege).
Ansonsten habe ich nur noch den Tipp, bereits vor Beginn einer Schwangerschaft Folsäure einzunehmen, die soll gut sein, damit das Baby keinen offenen Rücken bekommt.
Übrigens kommt es auch noch auf das Alter der Frau an, ab Mitte 30 wird es sowieso schwieriger, schwanger zu werden, wie alt bist du denn ?
Ich selber hatte allerdings Glück, rein rechnerisch haben wir unseren Sohn direkt in der Hochzeitsnacht gezeugt! Unsere Tochter kam dann allerdings erst 6 einhalb Jahre später, da haben wir einige Monate "geübt", bis es wieder so weit war.
LG von Furby
Das mit der Folsäure stimmt wirklich:

Hat ein Erwachsener einen Mangel an Folat, so kann dies zu Zellteilungsstörungen führen. Dieses Symptom ist Resultat einer megaloblastären Anämie. Für Euch als werdende Mütter ist es wichtig zu wissen, dass es aufgrund einer Mangelversorgung mit Folat zu Fehlbildungen kommen kann. Die häufigsten Defekte sind entlang des Neuralrohres festzustellen.


(Quelle)

Ich muss jetzt mal bei Chefkoch schauen welche leckeren Gerichte es mit Folsäure so gibt.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“