Schwanger werden, aber wie?!?!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Biki »

agatha hat geschrieben:Dann könnt ihr das Kind ja Eltern geben die damit umgehen können.
Das finde ich auch etwas hart ausgedrückt.
Ein behindertes Kind großzuziehen ist eine sehr schwere Aufgabe und es zerbrechen sogar viele Ehen daran, weil man dem einfach nicht gewachsen ist. Was ist falsch daran, wenn man hautnah miterlebt, wie es ist und sich dann entscheidet, dass man es nicht kann?
Unsere Große hat eine Entwicklungsstörung und es ist natürlich nicht zuvergleichen mit einer schweren Behinderung aber es kostet oft Nerven, die man irgendwann (wenn die Phase gar nicht enden will) nicht mehr hat.
Es steht außer Frage, dass wir beide Kinder lieben und sie unser ein und alles sind.

Aber, da wir nicht wissen wo die Ursachen liegen und das Risiko da ist, dass das Kind wieder behindert sein könnte, haben wir uns gegen ein drittes Kind entschieden, weil ich ganz klar zugeben musste, dass ich noch ein behindertes Kind nicht schafffen kann.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Sternkeks »

Stimmt, Biki, es ist eine Aufgabe, die manche Eltern bis an ihre Grenzen und darüber hinaus belastet.
Ich habe behinderte Kinder während meines sozialen Jahrs (mit)betreut, sie waren teilweise schwerst behindert,
geistig oder körperlich, manche sogar beides. Nach einem 5-Stunden-Tag war man damals sogar als junger Mensch geschafft
und platt, auch, wenn es sehr befriedigend war, mit diesen besonderen Kindern um zu gehen (ich mag die Bezeichnung "behindert"
ganz und gar nich!)
Aber um auf Erdmännchen zurück zu kommen: eins kann ich absolut nicht verstehen, wenn sich endlich, nach
langen Jahren das Wunschkind ankündigt, man sich Sorgen macht um seine Gesundheit und Unversehrtheit,
dann -sorry, Erdmännchen- dann würde ich auf keinen Fall in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten eine solche
Flug- und Wohnmobilrundreise machen, die neben aller Freude doch eine ziemliche Strapaze ist. Da wäre mir das Risiko denn doch zu groß,
dem Baby zu schaden, egal wieviel Ärzte mir da grünes Licht gäben. (Die müssens schließlich nicht ausbaden, wenn was schiefgeht)

Na ja, ich hoffe mal und wünsche dir, dass alles gut geht und du eine schöne Reise hast.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Erdmännchen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Hi Ihr Liebe,

nach endlos langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir. Den USA-Urlaub durfte ich von meinem Frauenarzt aus machen, der genau ein Jahr vorher dieselbe Strecke absolvierte (mit Wohnwagen) und ich muss sagen, der Urlaub war toll.

Dem Baby geht es bestens, es wird ein Mädel, ist nun 23 cm gross und 404 g schwer (bin Anfang der 21. Woche).
Meine Blutwerte waren so gut, dass ich das Risiko einer unter 20jährigen hatte und auf eine Fruchtwasseruntersuchung verzichten konnte.
Beim grossen Organultraschall vor zwei Tagen kam nur heraus, dass ihre Nieder zur Zeit minimal größer als normal sind und sie die Inhalte nicht so gut abtranspoprtiert, was durch das viele Liegen wohl oefter vorkommt. Muss und soll der Frauenarzt weiter beobachten. SOnst war alles bestens, zeitgemäß, vollständig und sie bewegt sich auch sehr viel, was ich seit ungefähr gut 4 Wochen merke :)
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Nightlove »

huhu, schön das du uns mal wieder berichtest, hab schon einige male an dich gedacht.
freut mich das der urlaub trotz bedenken schön war für dich und keine probs gab mit dem baby.

und glückwunsch zum mädchen , falls es sich nicht doch noch ändert, aber eher weniger oder.... na hauptsache gesund heißt es ja so schön :)
dann macht sie sich ja schon gut bemerkbar,aber auch toll, dann weiß man das es ihr gut geht. weiterhin alles gute für die schwangerschaft, hälfte hast ja nu geschafft. wann ist der ET? hast schon namen im kopf, wenn, magst verraten? manche machens ja gern, andere behaltens lieber für sich :wink:

genieß die nächsten wochen und halt uns weiter auf dem laufenden ja
Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Sternkeks »

Prima, dass alles gut gegangen ist und der Urlaub schön war. Glaub es oder lass es, ich hab mir echt manche Gedanken gemacht,
ob nicht eines Tages ein trauriges Erdmännchen hier auftaucht, wenn überhaupt.
Umso besser, dass ihr nun heil wieder daheim seid. Ich drück dir die Daumen, dass der Rest der Schwangerschaft
problemlos verläuft und du die Zeit genießen kannst.
Wir hören/lesen weiter von dir/euch??? Ja?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
seniora

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von seniora »

:shock: Ich hatte da ähnliche Probleme vor meinem ersten Sohn ,ein Jahr nach einer Fehlgeburt versteifte ich mich so sehr auf`s Mutterwerden,das nach zwei darauf folgenden (vermutlich psychisch ausgelösten)Scheinschwangerschaften eine Hormonbehandlung auch nicht gleich anschlug. :wink: Dann hörte ich immer häufiger von dem wunderwirkenden Wirkstoff Gelee Royale und bestellte es mir da entsprechende Präparat in der Apotheke. :P Nach 3 Wochen fühlte ich mich ,körperlich wie seelisch so toll das ich mir überlegte ,ob es vielleicht doch nicht der richtige Weg für mich ist schon Mutter zu werden ,schmiedete gedanklich neue Pläne und studierte die Zeitungsinserate nach Stellenangeboten in Süddeutschland.Als ich die ersten Anrufe getätigt und Bewerbungen adressiert hatte,blieb meine Regel aus..... :lol: ja so war das :?: :!:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Johanna »

wie es wohl Erdmännchen gehen mag? Sie hat lange nichts mehr von sich hören lassen......
kleene25

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von kleene25 »

Hallo @ all,
Ich hab hier mal eine frage oder ein problem.... :roll:

Also....
ich weis garnicht wie ich anfangen soll. Ich bin 2004 zu ersten mal mutter geworden. Und würde gerne noch mal schwanger werden zumindest ich wünsche mir noch so sehr ein 2 kind. wir probieren es seit 2005 und es ist nix bis jetzt passiert.
Ich ware beim doc( okt 2007). Und zwar aus dem grund weil meine tage endweder garnicht kam für 2-3 monate oder ich hatte sie eine zeit lange alle 2 wochen bekommen. Aus dem grund bin ich dann zum doc. Der mich dann untersuchte und sagte ja frau T. sie haben eine Zyste. Wie vor 5 1/2 Jahren(ende 2002). hmm ich stand erst mal da wie ich hatte da ne zyste.. naja gut.. ja er sagte das ist nichst schlimmes . dadurch setzen meinet tage aus oder kommen halt alle 2 woche. er hat mir dann gynokastus tropfen gegeben(Pflanzliches zeug), die sollen dafür sorgen das es sich ein wenig einpendelt, gut... ja ich sagte ihm dann, dass wir eben seit 2005 probieren das ich schwanger werde und durch dem ganzen durch einander, es nicht klappt.jo... sollte dann fieberkurve machen und die tropfen einehmen. ja alles gemacht. es ging 2 monate gut mit den tropfen dann fing es wider an alle 2 wochen periode. ja bin dann wider hin, er sah sich die kurven an und meinte ja frau T. sie haben kein eisprung.. (ha :) als wüste ich das nett)...er untersuchte mich nahm blut ab usw. jo er sagte mir dann das ich in den Frühzeitigen Wechseljahren bin...( ich dachte ich hör nicht richtig ich bin erst 25 jahre alt und schon wechseljahre, na klasse) ja gut dann werde ich ihnen jetzt hormone verschreiben, alles schön und gut. hab sie genommen( wo es mir garnicht gut ging, die ganzen nebenwirkungen,zb. damenbart,hitzewallung usw.) mit den tropfen zusammen und siehe da ich hatte den sprung...so wir dann bettsport getrieben :lol: so hatte aber nicht geklappt... jo das selbe spiel noch 3 mal hinter einander..( so verging das jetzt im ganzen jahr) und wider nicht geklappt... ja das alles war mir dann doch alles ein bissi viel . wir sind dan auch um gezogen dieses jahr(im juli) und bin dann auch jetzt erst letzte woche hin. habe aber seit okt wider fieberkuve gemacht..

jo da hab ich die kurve abgegeben und da sagte er, ja immer noch kein sprung. ja da meinte er wie das den beim ersten mal geklappt hat. da sagte ich, ja wenn ich es wüste würd ich es wider so tun...hahaha
ja er meinte das wir es mal mit der antibabypille probieren wollen. ich solle jetzt 2 monate mal die pille nehmen und sie dann absetzten und wider eine fieberkurve machen.... je nach der fieber kurve, was sie anzeigt, ob oder ob nicht ein sprung da ist, sollen wir es dann probieren(Bettsport). er sagt das ist so, als würde mann bei einem auto auf der bremse stehen und gleich zeitig gas geben. und durch die pille absetzten würde der körper dann eisprünge die nächsten 2-3 monate machen.. ja da bin ich mal gespannt... habe mir jetzt die teure pille geholt. werde sie 2 monate nehmen. und dann mal sehen was passiert...

ich muss aber dazu sagen, dass ich bei meinem jung auch 2 monate bevor ich schwanger wurde, die pille noch genommen hatte... und dann schwanger geworden bin... ich weis nett ob das wirklich so klappt, kann aber auch nur zufall sein, dass ich sie da genommen hatte und es geklappt hat oder????

ja also meine frage ist ob auch schon mal jemand in so ner situation war... ??????? oder jemand tipps hat .....????? :?
ist echt ein scheiss gefühl. man möchte so sehr ein kind haben und muss jetzt die pille schlucken... :roll: und ich bin auch ganz erlich ich habe echt oft dran zu knappern, wenn ich höre im bekannten kreis oder familie das es heist : ich bin schwanger und die ist schwanger.. es tut echt weh.. wenn ich schwangere sehe, dass ist nett schlimm aber so mitzubekommen, dass es bei anderen klappt und bei uns nicht.. ich weis ich setzt mich da auch unter druck damit.. aber es steht immer dieses ABER.... über mir.... :cry:

mein doc meinte auch mal am rande, dass wenn es mit der pille nix wird, das dann künstliche befruchtung in frage komme... aber da habe ich mich jetzt mal so durch gelesen im internet, dass die erste befruchtung von der krankenkasse übernommen wird und wenn es nicht geklappt hat die nächsten befruchtungen dann 4000 euro kosten wo wir die hälfte an kosten mit übernehmen müssten. ja und das es jetzt erwiesen ist das es bis zum dritten eingriff klappt... ja aber ich sage mal das geld hat man ja auch nicht mal so aus dem ärmel geschüttelt...

ich wünsche mir echt noch ein kind aber ich sage mal mich extra verschulden deswegen das muss auch nicht sein. ich sage mir, ich habe ein gesunden jungen, auf den ich auch riesig stolz bin und wenn es nicht klappt mit den medikamenten dann klappt es halt nicht.

so ich denke mal das schickt für heute würde mich sehr über antworten freuen...

bis dahin.... ganz liebe grüße Kleene25
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Biki »

Hallo kleene,

also das mit der künstlichen Befruchtung würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell wieder vergessen.
Es hat doch einmal geklappt und spricht somit nichts dagegen, dass du wieder schwanger werden kannst.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Hormonhaushalt durch die Pille evt. angeschubst wird und nach dem Absetzen dann wieder normal ist. Ansonsten denke ich, je mehr du dich unter Druck setzt, desto geringer ist die Chance schwanger zu werden.
Ich weiß zwar jetzt nicht in welchem Beitrag - aber hier ist schon oft darüber schrieben worden, dass der Kopf es verhindert, wenn man es zu sehr will.

Schau einfach, dass dein Zyklus normal wird und dann lass dich überraschen, wann das zweite Baby sich ankündigt.
(Keine Bettgymnastik nach Terminkalender - das klappt eh nicht und macht auch nicht wirklich Spaß. *g*)
Biki
kleene25

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von kleene25 »

juhu....

ja es hat einmal geklappt das stimmt... aber der eisprung ist ja nett da(wie gesagt die frühzeitigen wechseljahre)...

ja das mit dem unter druck setzten das ist ja so ne sache gell. ich mein ich versuch alles das ich es nicht mache aber dadurch das ich ja als diese fieberkurven für den doc schreiben muss ist es ja automatisch das ich drauf hoffe das jetzt ein eisprung ist ...

ich mein ich werd jetzt die 2 monate die pille nehmen und sie dann absetzten und dann abwarten.. fieberkurve machen und da werd ich ja sehen das ob ich ein sprung habe oder nicht.... nur ich hoffe das wenn ich die pille abgesetzt habe das es dann auch erst mal so ist das ich meine tage regelmässig erst mal bekomme. weil wenn nicht habe ich pech.. da muss ich dann denke ich mal wider hormone nehmen oder gibt es da auch noch andere möglichkeiten..ausser künstliche befruchtung??????

trotz alle dem ist es alles ganz schön schwer und zert auch ganz schön an den nerven...

dank dir das du auf meinen langen eintrag geantwortet hast. würde mich aber über weitere antworten freuen..

bis dahin liebe grüße kleene25
Utee

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Utee »

Hat jemand etwas von Erdmännchen gehört seit September? Hätte gerne gewusst wie es ihr und der Maus geht. Hab nicht exakt mitgerechnet, aber sie muss entbunden haben...Bei uns hakt es auch mit dem Kinderwunsch. Leider leider. Mit 33 kam ich auf den Geschmack, dass Muttersein was schönes ist. Dieser Gedanke wandelte sich bald schon in einen Wunsch um. Nun denn, dieser Thread macht Mut. :D
Utee

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Utee »

Hm, offenbar hat niemand Kontakt zu der Verfasserin bzw Interesse an der Thematik...*deut im Stillen*
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Sternkeks »

Trifft beides auf mich zu *grins*
Die Thematik ist für mich keine mehr mit 60, und Kontakt zu Erdmännchen hab ich auch nicht.
Sie hat aber ein Stickerei Geschäft im Internet, falls du privaten Kontakt mit ihr möchtest.
Im Profil ist ihre Homepage angegeben sowie die emailadresse!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von cystuskraut »

Auf mich trifft es mit meinen 60 Jahren auch nicht mehr zu. :wink:
Kontakt ? Nein !
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Oberzicke »

Dank der modernen Medizin kann eine Frau durchaus mit 60 noch Kinder bekommen.
War da nicht letztes Jahr diese 63 jährige Frau aus Italien. :?:

Ob das allerdings richtig ist, ist natürlich eine andere Frage.
Wenn das Kind 18 wird dann geht die Frau auf die 80 zu. :147:

Der Natur ins Handwerk zu pfuschen war noch nie eine gute Idee. :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“