Schwanger werden, aber wie?!?!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Tegenaria Domestica

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Meine Freundin ist eine Spätgebärende gewesen (41)... Sie hatte die gleichen Probleme. Unsere FÄ meinte, das käme, weil die Gebärmutter sich dehnt. Sie ist Raucherin gewesen und irgendwas war da "verkalkt" oder so... genau kann ich den Grund aber auch nicht benennen. Lass es auf alle Fälle kontrollieren. Toi Toi Toi
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von stella »

Erdmaennchen du warst ja eigentlich wegen den Schmerzen bei deinem Frauenarzt. Was hat sie/er
denn dazu gesagt? Habt ihr das ganze wegen der festgestellten Schwangerschaft uebergangen?
Ich hatte nie Schmerzen waehrend meinen Schwangerschaften. Und haette ich welche gehabt, waer ich
am selben Tag beim Arzt gewesen, um abzuklaeren dass alles normal ist.
Also, nicht bis Freitag warten!
Was auch immer du fuer Probleme in deiner Schwangerschaft hast. Arzt informieren, sofort! Und
wenn es nur dazu gut ist, dich selber zu beruhigen. Auch dazu sind Aerzte da.
Ich wuensch dir eine wunderschoene Zeit in deiner Schwangerschaft.
Erdmännchen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Hi Ihr,

natuerlich habe ich den Frauenarzt gefragt, deswegen war ich vor einer Woche ja da - nicht, weil ich dachte ich wäre schwanger :)

Er sagte, dass kaeme wohl davon, dass sich sofort der gesamte Unterleib umstellt (Gebärmutter vergößert sich, Bänder dehnen sich,...).
Heute war es erstmals nicht so heftig *freu*

Hoffe, dass ich am Freitag bei der Untersuchung nur Gutes höre, ich habe ja irgendwie immer noch Angst, dass es gar nicht stimmt oder was passiert...
Erdmännchen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Hi Ihr Lieben, :D

hier mal das Neueste von uns:

Seit einer Woche darf ich nicht mehr in die Schule, bis ich heute beim Amtsarzt war und dann in ca. einer Woche die Ergebnisse vorliegen. Es geht da um die Roetelnimmunitaet. Nun hocke ich hier zu Hause und schlafe viel, da ich staendig muede bin. :o

Ansonsten ist alles o.k., das Würmchen (bzw. sieht aus wie ein Seepferdchen) ist nun 1,4 cm gross und normal entwickelt. :lol:

Hat jemand von euch eigentlich mit einer Fruchtwasseruntersuchung Erfahrung? Ich soll drueber nachdenke, ob ich die machen will, da ich mit bald 36 Jahren ja nun zu der Risikogruppe gehöre. :roll:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Johanna »

Ich habe zwar 5 Kinder zur Welt gebracht, aber mit einer Fruchtwasseruntersuchung habe ich keinerlei Erfahrung. Da würde ich mich auch voll auf meinen Frauenarzt/ärztin verlassen. Wenn Du wegen Roetelnimmunitätsfestellung zum Arzt muss, dann warst/bist wohl Du nicht hundertprozentig sicher, ob Du das im Kindesalter durchgemacht oder mit erkrankten Personen im Kindesalter in Kontakt gekommen bist. Diese Untersuchung habe ich auch beim 5. Kind machen lassen, weil in der Nachbarschaft bei Kindern Roeteln auftraten. Sicher ist sicher.......
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von stella »

@Erdmaennchen vielleicht hast du mit den Roeteln Glueck, und du hattest sie ohne dass du was
davon bemerkt hast. So war es bei mir.
Eine Fruchtwasseruntersuchung wuerde ich persoenlich nicht ohne zwingenden Grund machen.
Und dein Alter ist fuer mich schon mal keiner. Da werden doch so viele Voruntersuchungen gemacht,
und wenn auf einer von diesen Untersuchungen etwas nicht in Ordnung waere, ist es immer noch
frueh genug fuer eine Fruchwasseruntersuchung. Meine ganz eigene Meinung. :D
So, und jetzt schlaf noch mal eine Runde :lol: Eine schoene Zeit.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Biki »

Hallo Erdmännchen,

die Fruchtwasseruntersuchung würde ich auch nur machen, wenn der Arzt sie für dringend notwendig hält.
Bei mir liegt das ja schon einige Zeit zurück aber ich habe da sowas im Kopf, dass es eine "Feinultraschall-Untersuchung" gibt. Dabei können wohl mehr Dinge erkannt werden, als bei den normalen Ultraschall-Untersuchungen.
Biki
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Furby »

Hi Erdmännchen,
erst mal möchte ich dir sagen, wie sehr ich mich über deine Schwangerschaft freue!
Und ich möchte mal zu bedenken geben, ob es wirklich Sinn macht, dich nun nur wegen des "Alters"
zu einer Risikoschwangeren machen zu lassen ! Wenn du sonst gesund bist, ist das vllt nur Panikmache
oder aber die Ärzte können an einer "Risikoschwangeren" mehr und besser verdienen, eben auch durch
noch mehr Tests und engere Kontrolltermine. Einn bißchen sollte man seine Schwangerschaft doch
auch genießen und ein wenig Gottvertrauen in die Natur gehört dann auch dazu.
Wenn ich mir überlege, mein Ältester ist gerade mal 18 und damals war in der DDR gerade mal ein einziger
Ultraschall Standard und das wars dann auch ! Natürlich wurde man überwacht, Blutwerte und Urin untersucht, aber eben kein
Baby-TV oder sonstiges. Wir wußten bis zur Geburt nicht, dass es ein Junge wird, und eigentlich fand ich das auch ganz
schön, das man dann vom geschlecht noch überrascht werden konnte.

Was den Test betrifft, würde ich mir auch die Frage stellen: Was bringt er ? An der Schwangerschaft bzw. am Resultat läßt sich rein gar nichts ändern, aber du wirst vor die Frage gestellt: Wenn etwas Schwerwiegendes festgestellt wird, wie gehe ich dann damit um ?
Vllt wirst du damit in schwerste Konflikte gebracht, so ähnlich habe ich es schon in vielen TV-Reportagen gesehen.
Wie gesagt, das ist m e i n e persönliche Meinung, aber so denke ich darüber.
Evtl. hilft es dir ja ein wenig.

LG von Furby
Tegenaria Domestica

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Bei dieser Fruchtwasseruntersuchung ist absolute Vorsicht angesagt!!!! Interne Studien bezeugen, dass diese Untersuchung die Gefahr des "Fruchtabganges" erhöht. Wie gesagt, meine Freundin ist auch Spätgebärende und dazu noch Rheumatiker und Bluter aber Gott sei Dank selbst Medizinerin, so dass sie darüber Bestens Bescheid wußte und ihrer Ärztin da auch "Kontra" anbieten konnte. Die Ärztin hat ihr auch 100%ig Recht gegeben. Aber die Ärzte verdienen dran... "man kann ja mal fragen..."
Toi toi toi Ihr Zwei
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Sternkeks »

Genau SOOOO!!!

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!

Diese ganzen Untersuchungen mögen ja gut und richtig sein, aber Fruchtwasseruntersuchung? Ich habe bisher noch nicht gehört, dass sie sicherer geworden sind.
Ich denke man kanns auch mit der Vorsicht/Vorsorge übertreiben! Ich hab "nur" eine Tochter, aber sie ist ohne all dieses Getue problemlos und völlig
normal zur Welt gekommen (1969) Wir hatten noch nichtmal Ultraschall, und ich war nur bei unserem alten Hausarzt und "Geburtshelfer",
wie sich die praktischen Ärzte damals noch nannten.
Beim ersten Besuch wurde die Schwangerschaft festgestellt, ich sollte mich melden, wenn "was ist", 6 Wochen vor dem ausgerechneten Termin
war dann tatsächlich was: Sodbrennen ohne Ende, ich kriegte Magenpillen dagegen und gesagt, wenn jetzt noch was wäre,
sollte ich gleich ins KH fahren, und das hab ich dann auch getan!

Tu, was dir Spaß macht und wobei du dich wohlfühlst, lebe so gesund wie möglich ohne dich zu kasteien und genieße ganz einfach die Zeit, sei entspannt und freu dich, sei neugierig, was mit deinem Körper nun geschieht und lass dich nicht verrückt machen! Schwangerschaft ist keine Krankheit, auch, wenn Ärzte und Pharma-Industrie das gern hätten, damit sie was an dir verdienen!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Peggy

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Peggy »

Hallo Erdmännchen,
zufällig gerade deine Seite gelesen.Freu mich das es bei dir geklappt hat und wünsche dir alles Gute.
Von der Fruchtwasseruntersuchung würde ich abraten. Ich war auch eine Risikoschwangere weil schon so alt, 36J, und mein Frauenarzt hat mich dermaßen verrückt vgemacht das ich schon an Abbruch dachte. Habe auch Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. ERstens ist das eine ganz gemeine Untersuchung und dann wartetest du mindestens 4 Wochen bis du Ergebnis bekommst. In diesen 4 Wochen ist es mir sowas von schlecht gegangen dadurch das ich mir nur Sorgen gemacht habe, wenn mein Mann da nicht die Ruhe bewahrt hätte weiß ich nicht was passiert wäre.
Am Ende kam dann raus alles in Ordnung und keine Probleme zu erwarten, aber diese Wochen muußt du erst mal verkraften.,
Habe genau zum Geburtstermin einen gesunden Jungen bekommen der heute 20 Jahre alt ist und uns in den Jahren viel Freude gemacht hat.
Also Kopf hoch und laß dich nur nichts und niemanden verrückt machen, am wenigstens von den Ärzten.
Alles gute wünsch ich dir :D
Erdmännchen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Hi Ihr Lieben,

vielen Dank für eure ganzen Antworten :D

Kommenden Mittwoch habe ich den nächsten Termin und dann geht es erst einmal in unseren USA-Urlaub.
Danach kommen noch Routineuntersuchungen, wie z.B der Nackenfaltungmessung, nach denen sich dann entscheidet, ob ich das machen lasse oder nicht. Wir beide wollen allerdings kein schwerst behindertes Kind haben, damit kämen wir gar nicht zurecht, zumal wir so etwas im direkten Bekanntenkreis haben und erleben, wie es denen damit geht.
agatha

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von agatha »

Dann könnt ihr das Kind ja Eltern geben die damit umgehen können.
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Genevie »

Der Spruch war jetzt aber auch nicht nötig, jeder soll doch so entscheiden wie er es für richtig hält.
Ich versuche nicht für andere zu entscheiden was richtig und was falsch ist.

Gruss Gene
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Betty »

Super! hertliche Gratulation und alles gute für Dich und das werdende Kind.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“