Schwanger werden, aber wie?!?!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Erdmännchen

Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Also, ich weiss, das Thema klingt schraeg :lol:

Es geht mir aber um folgendes: Wie kann ich meinen Koerper dabei unterstuetzen, damit ich endlich schwanger werde!?!?! :?

Ich trinke kaum mehr Kaffee, keinen Alkohol, rauche nicht, ernaehre mich gut, habe regelmäßig meine Periode, Sex auch genug und trotzdem klappt es nicht. :?:

Beim Frauenarzt wird nun eine Fertilitätsuntersuchung (ich hoffe, dass stimmt so) gemacht. :!:

Habt ihr sonst noch Tipps? Wir versuchen es nun schon 3 Jahre...
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Biki »

Hallo Erdmännchen,

wie schön, dass wir wieder mal etwas von dir hören.

So, wie du es beschreibst, hört es sich nach einem Kopf-Problem an.
Wenn bei beiden Partnern alles körperlich in Ordnung ist und man trotzdem nicht schwanger wird, dann liegt es (meiner Meinung nach) oft daran, dass man sich zu sehr darauf versteift.

Wir haben zwar nicht so lange geprobt aber bei unserem ersten Kind hat es auch ein Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde.
Wir wollten es mit aller Gewalt und ich habe sogar Hormone genommen - nix passiert.
Da es finanziell nicht so toll bei uns aussah, musste ich entweder schwanger werder oder einen Job finden. Und siehe da, als ich den Vertrag für den neuen Job unterschrieben hatte, habe ich mir auf dem nach Hauseweg überlegt, dass es ja gar nicht schlecht ist, wenn ich nun wieder Geld verdiene und wir erstmal etwas sparen können.
...
...
...
eine Woche später bin ich schwanger geworden.
Biki
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Furby »

Hallo Kiki,
ich denke so wie Biki, wenn Ihr es schon so lange versucht (3 Jahre), dann setzt Ihr beide euch sicher schon ganz schön unter Druck. Ist natürlich menschlich auch verständlich, man hofft, dass die Periode ausbleibt und wenn es dann nicht so ist, ist man enttäuscht, jeden Monat etwas mehr und irgendwann kreisen die Gedanken dann nur noch darum. Daher würde ich an eurer Stelle auch diese Sprechstunde mal besuchen, um herauszufinden, ob körperlich bei euch alles in Ordnung ist. Das zu wissen, könnte ja auch schon zu eurer Beruhigung beitragen? Bei einer Freundin von mir wurde dann festgestellt, dass es am Partner lag, zu wenige Spermien, daher dann keine Befruchtung (auf herkömmlichem Wege).
Ansonsten habe ich nur noch den Tipp, bereits vor Beginn einer Schwangerschaft Folsäure einzunehmen, die soll gut sein, damit das Baby keinen offenen Rücken bekommt.
Übrigens kommt es auch noch auf das Alter der Frau an, ab Mitte 30 wird es sowieso schwieriger, schwanger zu werden, wie alt bist du denn ?
Ich selber hatte allerdings Glück, rein rechnerisch haben wir unseren Sohn direkt in der Hochzeitsnacht gezeugt! Unsere Tochter kam dann allerdings erst 6 einhalb Jahre später, da haben wir einige Monate "geübt", bis es wieder so weit war.
LG von Furby
Erdmännchen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Ich bin leider schon 35 und have eben genau diese Befürchtungen, dass ich schon zu alt bin...

Unter Druck, meine ich zumindest, setzen wir uns eigentlich nicht.
Ich bin nur sehr kinderlieb und fände es sehr schade, wenn ich kein eigenes hätte.
Das merke ich immer mehr, wenn ich meinen Bruder besuche, der nun schon das 4. bekommt.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Biki »

Mit 35 zu alt ??????????????????

Nee, bestimmt nicht.
Aber vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du eben kein Kind haben wirst. Wenn es dann doch kommt, ist die Freude um so größer und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann hast du dich an den Gedanken schon gewöhnt.
Biki
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Betty »

Ich kann alles was Biki sagt unterstreichen. Ich habe sehr spät geheiratet. Obwohl laut Arzt alles Ok war, wollte es nicht klappen. Ganz klar wir wollten es zusehr. Ich muss Dir noch sagen, auch wenn man am Anfang glaubt die Welt stürzt ein: ABER es ist auch zu leben ohne Kinder. Ich war viele Jahre Tagesmutter oder Tagesomi je nachdem wie man es ansieht. In diesem Jahr bin ich wieder in meinen Job eingestiegen. Das Leben geht weiter,und man kann noch Gutes mit diesem Leben anfangen. Auch ohne Kinder!! Macht das Beste draus. Ich wünsche Dir aber von Herzen das Dein wunsch in Erfüllung geht!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Johanna »

wenn ich mir das hier so durchlese *hhhhmmmmm* also wenn ich keine eigenen Kinder bekommen hätte, dann hätte ich jede Menge adoptiert oder zumindest Pflegekinder aufgenommen. Meine Cousine wollte auch Zeit ihres Lebens immer viele Kinder haben - auch sie und ihr Mann waren gesund und bekamen trotzdem keine eigenen Kinder. Sie adoptierten zwei Mädchen.
Und ich habe ja selbst einen Mann mit einigen Kindern geheiratet - wie gut, denn nach dem 5. leiblichen Kind durfte ich auch keine weiteren Kinder mehr bekommen und ich wollte doch so gerne sechs eigene Kinder haben (mindestens)
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Biki »

Adoptieren - da fällt mir noch ein kleines Beispiel ein:

Bei einer Freundin wollte es auch einfach nicht klappen.
Also entschloß sich das Paar zu einer Adoption. Es ist nicht ganz einfach, wenn man ein Kind adoptieren will, denn man muss jede Menge Vorraussetzungen erfüllen und dann gibt es auch noch eine Warteliste.

Als sie nun ganz oben auf der Liste standen, ist sie schwanger geworden und mittlerweile hat sie sogar zwei Kinder.
Biki
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Betty »

Adoption ..das haben wir auch mal diskutiert. Da ich erst mit 39 heiratete und dann noch halt auf eigene Kinder fixiert war, wäre es hier bei uns nicht möglich gewesen zu einer Adoption zu kommen. (zu alt etc) Und mit über 40 Jahren habe ich auch im Ausland auf eine Adoption verzichtet. Da ich aber über viele Jahre Tagesmutter war, und auch heute noch (wohl eher Tagesomi) nebst meinem Beruf wöchentlich Kinder betreue entschädigt mich das für viel. Wenn diese Kinder gerne mit mir sind, ohne Weinen etc. Ihren Eltern auf Wiedersehen winken, und abends voll Freude vom Tag erzählen bin auch ich sehr glücklich. Und ein Abnehmer für Liebe, Knuddeln etc. hab ich .....was will ich mehr :lol: :lol:
Erdmännchen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Lieben Dank fuer eure vielen Antworten, aber scheinbar bin ich nun schwanger :D

Ich habe mich beim Frauenarzt durchchecken lassen und mein Mann beim Urologen.
Bei dem hatten wir dann gemeinsam vor zwei Wochen einen Termin, wo wir ueber den Stand informiert wurden.
Vor einer Woche kam dann meine Periode nicht und 5 Tage später war ich beim Frauenarzt.
Es ist zwar noch sehr früh (5. Woche), aber ich hoffe, es bleibt drin 8)
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Nightlove »

na wenn das mal nicht ne super nachricht ist :klatsch:

wünsch dir alles gute und "es" bleibt schon drin :wink: drück die daumen und wünsche eine schöne kugelzeit.

vielleicht meldest du dich nun öfter und erzählst uns neues und aufregendes von deiner schwangerschaft , würd mich freuen
Bild
Tegenaria Domestica

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Hurra!!! :ball2: :laola: :103:

ich habe den Beitrag nur so still verfolgt und gratuliere Dir gaaaaaaanz herzlich!!! Tolle Nachricht! Sei ganz entspannt, dann wird auch alles gut.

Liebe Grüße aus Berlin und toi toi toi halt uns doch über den Verlauf ruhig auf dem Laufenden. Sowas ist doch immer schön zu lesen!

Gruß Rieke
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Biki »

Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut geht.

Herzlichen Glückwunsch Erdmännchen und halt uns auf dem Laufendem.
Biki
Erdmännchen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Erdmännchen »

Hi Ihr alle,

eigentlich hatte ich damit ja schon gar nicht mehr gerechnet und bin nur deswegen zum Frauenarzt gegangen, weil ich eine Woche lang Unterleibsschmerzen hatte wie bei der schlimmsten Periode :D

Dann kam die erfreuliche Nachricht :lol:

Nächsten Freitag muss ich wieder hin, die Unterleibsschmerzen sind leider nicht weggegangen und kommen alle paar Stunden ziemlich unertraeglich wieder. Hattet ihr das auch???
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwanger werden, aber wie?!?!

Beitrag von Johanna »

da kann ich leider überhaupt keine Erfahrungen mitteilen - ich habe mich nie wohler gefühlt wie während meiner Schwangerschaften - aber vielleicht kommen ja noch Kommentare dazu. Und nochwas
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“