Pille ohne Pause nehmen!!!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

................... oder 6-linge @sternkeks, wie jetzt hier in Berlin.
(um Gottes Willen)

Ja, muss jeder selber wissen was man mit seinem Körper macht.
Ich hab aus diesen Gründen überhaupt keine Pille genommen. Es gibt andere Verhütungsmethoden. Auch meine Sache, sicher !

Ich finds nur komisch:
erst Sterilisation mit Mitte 20 Jahren das Thema hier und nun die Pille durchgehend ????
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Johanna »

*grinsganzdoll* ich hätt liebend gerne gleich Sechslinge auf einmal haben wollen.....aber.....das hat nicht geklappt. Trotzdem bin ich meinem ursprünglichen Kinderanzahlwunsch ziemlich nahe gekommen - *lach*
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

Nee @johanna,
nicht 6 Kinder auf einem Mal !!!!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Johanna »

oh doch cystuskraut, so verrückt war ich! und dann hab ich es doch nur auf 5 leibliche und 7 Stiefkinder gebracht - ist ja auch ganz schön.....
dori

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von dori »

Johanna meine Hochachtung hast Du, ist ja eine ganze Fußballmannschaft. Ich stelle mir Deine Familienfeiern sehr lustig und lebhaft vor
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Genevie »

Hi zusammen,

was ich jetzt an dieser Frage nicht verstehe, ist die Tatsache, das sich schlaue Köpfe doch bestimmt etwas dabei
gedacht haben, das eine Pause zwischen der Einnahme gemacht werden soll.
Ich nehme die Pille nicht somit habe ich mich noch nie groß damit beschäftigt was die Hormone m Körper anstellen.
( Die Beschreibungen hier habe ich verstanden ;) )
Nur wie unsere Keks bereits ansprach kann die Pille nicht wirklich gut sein für unseren Körper. Dies ist auch ein Grund warum
ich strikt gegen Hormonelle Verhütung bin. Denn alles was in den Körper und seine Funktionen eingreift ist bestimmt nicht gut.

Wer die Pille nimmt sollte sich jedoch darauf besinnen für was sie eingesetzt wird. Nämlich
zur Verhütung. Lasst das ausprobieren mit dem Durchnehmen und haltet euch an die Pausen.
Euer Körper wird es euch Danken.

LG Gene
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Oberzicke »

Also ist bei mir schon ein Weilchen her, aber ich hatte von Anfang an 17 Jahre eine 3 Phasen Pille genommen, und habe immer nur die 7 Tage ausgesetzt.
Wenn man aber die Pille die ganze Zeit durchnimmt, bringt man damit nicht den Hormonspiel durcheinander.?

Natürlich die Regel nicht mehr zu kriegen ist Klasse, aber ist das für den Körper gut die Regel zu unterdrücken ??
Habe keine Ahnung, oder gibt es jetzt Neue andere Pillen, als früher??? :?:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Fehlersuche

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Fehlersuche »

Hallo Netti,
also ich habe meine Pille bis vor ein paar Wochen 6 Monate am Stück genommen. Umnd das schon über Jahre. Hat sich in meinem Fall echt ausgezahlt. Vorher hatte ich während meiner Periode immer starke Schmerzen. So hatte sich das Problem quasi von alleine gelöst. nebenwirkungen oder Komplikationen gab es keine. Und es hat auch den starken Vorteil das du die Pille einfach mal vergessen kannst. Schließlich kannst du sie sobald du über den normalen Zyklus hinaus bist jederzeit einfach absetzen ohne das etwas passieren kann.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Johanna »

Fehlersuche hat geschrieben:.... bis vor ein paar Wochen 6 Monate am Stück genommen. Umnd das schon über Jahre.
Wie nun.....6 Monate am Stück oder über Jahre am Stück......* :roll: grübel*
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

Nee, sowas nimmt man über Wochen am Stück und macht dann eine Pause. Dann nimmst sie wieder Wochen am Stück.
Kann man sich ja vorstellen, wie das über den Körper geht. Vor allem Wider der Natur.
Ich kenn das nur, wenn man in den Urlaub fliegt oder wenn der Partner aus dem Ausland z.B. zu Besuch (Soldat) kommt oder Seemänner. Da ist es vielleicht sinnvoll keine Periode zu haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Sternkeks »

*grins* da fällt mir grad noch einer ein:

"Nehmense doch die 100% - Pille!"
"Was Neues auf dem Markt? Wie und wann/wie oft nimmt man die denn ein?"

"Ich sags Ihnen, gnä' Frau: nur bei Bedarf."
"Bei Bedarf? Vor dem Sex oder nach dem Sex?"

" STATTDESSEN, gnä' Frau, stattdessen!"
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Britta »

:lol: :lol: :lol: ... ach stattdessen ... die kannt ich noch gar nicht :mrgreen:
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

Super @sternkeks
:102: :102: :102:
Fehlersuche

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Fehlersuche »

Johanna hat geschrieben:
Fehlersuche hat geschrieben:.... bis vor ein paar Wochen 6 Monate am Stück genommen. Umnd das schon über Jahre.
Wie nun.....6 Monate am Stück oder über Jahre am Stück......* :roll: grübel*

Immer 6 Monate und dann eine Pause machen. Habe diese Methode bestimmt 7 Jahre lang angewendet.
Fehlersuche

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Fehlersuche »

Es mach übrigens in manchen Fällen sehrwohl Sinn seine Periode nicht zu bekommen.
Es gibt viele Medizinische Indikationen die dafür sprechen. wenn ich dann sowas höre wie: "das ist wieder die Natur"... da sag ich mal lieber garnichts zu. Erst informieren, dann mitquatschen!
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“