Mascara

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Utee

Re: Mascara

Beitrag von Utee »

Schaadäää, aber danke fürs umgucken. :wink3:
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Mascara

Beitrag von Furby »

ich nun auch noch mal meinen Senf dazugeb:
Ich war letzte Woche mal wieder bei C & A. Da gibt es im Bereich vor den Kassen auch so Ständier mit diversen Kosmetikartikeln.
Da gab es zwar leider keinen Mascara, aber Eyeliner in weinrot. Den fand ich gar nicht mal so schlecht, und preislich unschlagbar,
für schlappe 2,98 Euronen, sogar als Drehstift. Damit könnte man die Augen ja auch gut betonen. Wenn ich mich recht erinnere, hieß die
Marke Jordana und stammt wohl aus den USA.
Gru Furby
Utee

Re: Mascara

Beitrag von Utee »

Danke Furby, das habe ich auch gesehen, aber ich trau mich nicht und weiß nicht ob es mir überhaupt steht. Ich habe sonst nur Standard-Schwarz, was auch langweilig ist eigentlich auf Dauer. Wie machst du das mit rot? Oben und unten? Oder nur oben aufs Lid, damit es dezenter ist? Ich hab mit Kayal immer das Problem, dass es verschmiert - egal wie teuer es ist. Dieses flüssige Zeug sieht wiederum in schwarz zu starr aus.

Apropro wie kriegt man Smoked Eyes hin? Was kauft man da? Weiß das Jemand? *UtemalwiedereineFragestellt* :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mascara

Beitrag von Sternkeks »

:mrgreen:
Nu bin ich mal gespannt, was "smoked eyes" sind :?: :shock:
Ich hab mein Schulenglisch zwar noch parat, aber ich glaub nicht, dass damit "gerauchte Augen" gemeint sind!

Also ich würde NIE Augen rauchen! Das kann doch nicht schmecken :? *Scherzmodus aus*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Mascara

Beitrag von cystuskraut »

@furby, wie ROT ????????
Ansonsten ist das eine gute Idee. Ich benutze grundsätzlich kein Schwarz als Eyliner oder Kajalstift usw.
Und das nächste Mal werde ich mal bei C&A schauen.

Smoked Eyes ist mir, also für mich persönlich zu schwarz. Kleidet mich nicht, kann nichts darüber sagen. :lol:
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Mascara

Beitrag von Nightlove »

smokey eyes hab ich eigentlich immer. finde mit der brille komm die augen da besser zur geltung ;)

ich persönlich mache nicht mehr den riesen aufwand wie man ihn erzählt bekommt, habe mir eine dunkle palette gekauft, ist halt schwarz, dunkelblau,grau,dunkles lila , grün drauf. das reicht für alles denk ich....

habe hier mal ein video wie es geht

h**p://hausgemacht.tv/gesund-schoen/beauty/1806,59,wie-schminke-ich-den-smokey-eye-effekt.html?node_id=59

ich nehme nur nen schwarzen kajal, schwarz oder lila mit schwarz lidschatten und ne menge mascara
lidstrich oben , lidstrich unten so wie sie es auch getan hat, male aber zusätzlich noch in den unteren wimpern mit dem kajal dünn.
dann bis zur mitte mit lidschatten ausmalen, bissle nach oben verwischen, also keine genaue kante. und dann massig mascara oben und unten. das wars.
Bild
Utee

Re: Mascara

Beitrag von Utee »

*g* Sternkeks. Ich finde diese rauchigen Augen abends ganz nett.

Danke Nightlove. Die Dame macht das ja ratzfatz. :shock: Okay, ich weiß nun Bescheid. Irgendwelche Marken, die besonders gut halten?

*Braunen und Schwarzen Kayal und Lidschatten und Pinsel auf die Liste notier*

Hoffe Furby meldet sich auch, damit ich alles zusammen besorge. Jau und dann gibts ein Foto von dem Schminkdebakel. Das wird bestimmt grandios. :lol:
Utee

Re: Mascara

Beitrag von Utee »

Ich hätte da noch eine Frage. :oops:
Wie macht Ihr das mit dem Augenbrauen zupfen? Ich muss es leider, wenn ich nicht wie Weigel aussehen möchte. Gibts da einen Trick wie man diese 1mm Haare miterwischt mit der Pinzette? Die wachsen ja so schnell. :shock:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Mascara

Beitrag von Oberzicke »

Ich habe zwar 2 Kinder geboren,aber mir tut das zupfen zu weh :118:
Ich habe einen speciellen Augenbraunrasierer. :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Mascara

Beitrag von cystuskraut »

Ich hab keinen Trick, ich zupfe einfach ! :mrgreen:
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Mascara

Beitrag von Furby »

Oha, hier wird auf Nachricht von mir gewartet, dessen war ich mir gar nicht bewußt... :?
Allerdings hab ich den roten Eyeliner nur gesehen und wollte mit meinem Wissen nicht hinter den
Berg halten, aber gekauft hab ich ihn NICHT !!!

Ich persönlich nehme einen Eyeliner von LOREAL in anthrazit, denn black ist mir auch zu dunkel.
Leider habe ich am unteren Auge kaum Wimpern, da lohnt das tuschen nicht, die betone ich meist
auch nur etwas mit silbernem, grünen oder braunen Kajal, jenachdem, was am besten zu meiner
Kleidung paßt.
Zupfen tu ich auch, allerdings unregelmäßig und nach dem Motto "Augenzu und durch". Ich nehme einen
Spiegel mit 10facher Vergrößerung, da kann man auch nicht das feinste Härchen übersehen.

Utee, die knapp 3 Euro würd´ich aber mal ausgeben um zu testen, wie der Eyeliner wirkt!
Ich hab schon viel mehr Geld "versenkt" mit Fehlkäufen, das passiert mir leider immer wieder mal...
und gerne auch bei diversen Kajalstiften, da man sie ja schlecht vor dem Kaufen testen kann,
jedenfalls nicht am Auge, und viele Farben sind dann sehr enttäuschend, weil sie so fest sind
oder oder oder...
cystuskraut

Re: Mascara

Beitrag von cystuskraut »

Genau @furby,
ich mach das genauso, wie Du ! Ich zupfe auch am Vergrösserungsspiegel, wie sonst. Sieht man ja sonst nicht.
Ich benutze nur Grüntöne beim Kajalstift. Von hellem bis dunklem Ton.
Mascara habe ich nur Grau, Anthrazit und Braun, genauso der DIP-Eyliner für den Lidstrich, der ist auch Grau.
Niemals Schwarz.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mascara

Beitrag von Sternkeks »

Damit das Zupfen nicht so weh tut:

vorher mit nem Eiswürfel (in Butterbrottütchen gepackt) "vereisen" und
beim Zupfen mit zwei Fingern der anderen Hand die Stelle so stramm wie möglich ziehen.

Und noch was: am 18. Juni ist es wieder so weit und ein Versuch lohnt sich wirklich (kostet ja nix :lol: ):
Unkraut jäten UND Haare auszupfen wo sie stören! Alles, was an diesem Tag mit der Wurzel ausgerissen wird, kommt nicht mehr so schnell nach!
Beim Unkraut hat es funktioniert, bei meinen Augenbrauen hat es vor laaaanger Zeit unwissentlich geklappt:
ich brauch seit Jahren nicht mehr zu zupfen, die sind irgendwann einfach weggeblieben.
Gott, ja, alle paar Monate zeigt sich nochmal ein einzelnes Härchen und des ist dann schnell weggemacht!
Allerdings habe ich dadurch jetzt immer noch die 2mm dünnen Augenbrauen, die damals modern waren. :|

Wenn Haare nicht schnell nachwachsen sollen, rasieren und schneiden bei Mond in Jungfrau vermeiden!!!
Zuletzt geändert von Sternkeks am Mittwoch 4. März 2009, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Mascara

Beitrag von cystuskraut »

Stimmt @sternkeks, ist bei mir auch so mit den Härchen.
Deshalb tut das ja auch nicht mehr so weh. :wink:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Mascara

Beitrag von Oberzicke »

Sternkeks hat geschrieben: Teilzitat
Und noch was: am 18. Juni ist es wieder so weit und ein Versuch lohnt sich wirklich (kostet ja nix :lol: ):
Unkraut jäten UND Haare auszupfen wo sie stören! Alles, was an diesem Tag mit der Wurzel ausgerissen wird, kommt nicht mehr so schnell nach!
Wenn Haare nicht schnell nachwachsen sollen, rasieren und schneiden bei Mond in Jungfrau vermeiden!!!
Steht das im Mondkalender :?: Dann würde ich mir nämlich einen Termin bei meiner Haarkünstlerin machen, denn bei jedem Besuch bei ihr so 4 x im Jahr lasse ich mir nach derm Haarewaschen von Ihr die Brauen zupfen.

Wenn das ein anderer macht dann tut das nicht so weh. Habe übrigens heute wieder einen Termin :blume:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“