Mascara

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mascara

Beitrag von Sternkeks »

Dass bei Mond in Jungfrau geschnittene Haare schneller nachwachsen (und die Frisur sich besser legen läßt und länger so hält) steht im Mondkalender.
(und hat sich bei mir immer wieder bestätigt, dagegen Haare bei Mond in Wasserzeichen gewaschen und geföhnt hatte fast immer ne "Sauerkrautfrisur" zur Folge!!)

Der 18. Juni hat aber mit dem Mondkalender nichts zu tun. Es ist einfach eine Überlieferung, und man kann sich danach richten oder nicht.
Wie gesagt, der Versuch schadet nichts, kostet nichts und wenn es funktioniert, umso besser!
In die selbe Rubrik fällt der Tipp, wenn möglich Freitags, NACH Sonnenuntergang die Nägel schneiden, soll sich günstig auf die Zähne auswirken...

Ich habe zwar meinen Mondkalender immer parat, aber wenns grade nicht passt, richte ich mich auch nicht immer danach.
Als total Ungläubige habe ich mir sogar zur Gewohnheit gemacht, ERST das zu tun, wonach mir ist, dann das Ergebnis zu betrachten
und zu allerletzt die Empfehlungen des Mondkalenders zu lesen, was den betreffenden Tag und die Tätigkeit anbelangt.
Ich kann nur sagen, manches fand ich bestätigt, hin und wieder aber auch nicht!
Aber so lange mir deswegen niemand teure Mittelchen verkaufen will, finde ich es lohnend, hin und wieder den Mondkalender zu Rate zu ziehen.
Bei vielen Dingen kommt es ja doch nicht so drauf an, ob mans heut oder morgen tut!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Mascara

Beitrag von Utee »

Danke vielmals Furby. :) Hast Recht ich teste es aus....
Sternkeks der 18.06 ist fett gemarkert! Danke!

Ohne Vergrößerungsspiegel ginge es eh schlecht, wobei man die feinen Härchen nicht zupfen soll, die man mit bloßem Auge ohen Vergrößerng :mrgreen: eh nicht sieht. Den Spiegel nutze ich um die kurzen zu erwischen, was manchmal daneben geht...Ich bin da nicht so schmerzempfindlich. Beine wachsen fände ich :shock: .
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Mascara

Beitrag von Furby »

@ utee, da bin ich aber mal gespannt, ich hoffe doch du berichtest uns, wenn du den Kajal mal ausprobiert hast!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Mascara

Beitrag von Oberzicke »

Also ich werde es auch versuchen. :P

Termin ist notiert :pc:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
claudiarichter

Re: Mascara

Beitrag von claudiarichter »

Hast du auch mal im Internet geschaut, ob es das gibt?
cystuskraut

Re: Mascara

Beitrag von cystuskraut »

Weinrot ist Momentan nicht modern !!!!!
Utee

Re: Mascara

Beitrag von Utee »

Falls modern ich drauf bezieht, dass es schwer zu kriegen ist-->okay!
Falls es sich daruf bezieht, dass ich mich von meinem Geschmack abwenden soll-->forget it. Ich mache was mir gefällt und nicht dem mainstream! :mrgreen:
cystuskraut

Re: Mascara

Beitrag von cystuskraut »

@utee, ich mag auch weinrot aber es ist eben jetzt nicht INN und deswegen gibt es diese Farbe Momentan nicht.
Das weißte doch, dass oftmals Dinge nicht zu bekommen sind, die man mag. So ist das auch z.B. bei Schuhen.
Sugaerhoney

Re: Mascara

Beitrag von Sugaerhoney »

Ich nutze nur Produkte von "clinique" die sind zwar teuerer, aber dafür wenigstens unbelastet und ich vertrage sie sehr gut!
cystuskraut

Re: Mascara

Beitrag von cystuskraut »

"clinique"-Produkte beinhalten Stoffe, die stark allergisch sind !
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mascara

Beitrag von mary »

Ich schmiere mir gar nichts an die Augen, und das geht auch gut 8)
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Mascara

Beitrag von sasa_handmade »

@mary, da hättest du ja auch viel zu tun mit 4 Augen :lol:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“