Naturnagelverstärkung

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Naturnagelverstärkung

Beitrag von Oberzicke »

Seit 3 Jahren lasse ich meine Nägel verstärken. Mit Gel und schönen Farben.

Ich bitte zu beachten dass ich keine von den " Nageltussis " bin die sich welche aufgleben lassen :roll:

Macht das noch jemand von Euch ?

Hier mal ein Bild von meinen aktuellen Nägeln. Ist matürlich nicht Jedermans Sache. Hätte doch gerne Eure ehrliche Meinung dazu wie es aussieht. Eine Kolleging meinte es sähe "Nu... haft" aus . :oops:

Bin über negative Meinungen nicht böse oder beleidigt.
Bild
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Johanna »

Für mich persönlich wär das nichts - aber wenn es Dir gefällt - und darauf kommt es schließlich an. Jeder kann es doch so halten, wie man es persönlich mag......das ist nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Sternkeks »

Hmmm, Oberzicke, ehrlich, ganz ehrlich? (und ganz ehrlich NICHT gegen dich persönlich, denn DU musst schließlich damit rumlaufen)

Ich finde diese viereckigen "Schaufeln" bei allen ganz fürchterlich, aber nuttig würde ich nicht sagen! (Fällt man damit nicht durchs Klopapier???)
Merkwürdiger Weise findet man jedoch diese Fingernägel eher selten bei Mädels/Frauen der "Upper-Class"
Ist ja aber Geschmacksache, das einzig Positive sehe ich darin, dass man der Person die Hand- und Nagelpflege anmerkt.
Denn ungepflegte oder womöglich abgefressene Fingernägel kommen in meiner Negativliste noch vor den "Schaufeln"!

Eher würde ich mal was gegen die Nagelhaut tun, denn die macht den Nagel klein, wenn sie zu weit draufwächst.
Klar, ich hab gut reden, meine Fingernägel sind von Natur aus groß, der vom kleinen Finger ist, ohne über die Kuppe zu stehen,
ganze 1,3 cm lang. Ich halte meine Nägel ganz kurz, man sieht sie nicht, wenn man auf die Handfläche schaut, und vorn feile ich sie
rund im selben Bogen wie die Nagelwurzel, sodass der komplette Nagel ein gleichmäßiges Oval ist.
Lackieren mach ich auch seit Jahren nicht mehr, weil das meine Nägel ziemlich geschädigt hat. Ich hab solch eine Nagel"feile" mit
der man in drei Schritten die Nägel auf Hochglanz polieren kann, das sieht dann aus wie Klarlack - und blättert nicht ab!!!

Und nochmal, das war meine ganz persönliche ehrliche Meinung zur SACHE und sollte dich persönlich um Himmels Willen nicht beleidigen!!!

Hier meine Hand (manno, dass ich sooo krumme Finger hab... :oops: )
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Genevie »

Hi Oberzicke,

ich unterscheide in zwei Kriterien. Zum Ersten sind die Nägel super gemacht. Ich kenne einige Kollegen von mir die "künstlichen" Nägel
sehr schlecht gemacht bekamen. Das kann ich von deinen Nägeln nicht sagen.
Zum zweiten finde ich persönlich das es für den Alltag ein wenig zu viel ist. Eine solche Nagelverziehrung finde ich klasse, bei einer
Feierlichkeit.
Jedoch zählen die Meinungen anderer doch wohl nicht. Wenn du dich wohl fühlst und Spass hast mit deinen Nägeln dann kann dir doch die
Aussage deiner Kollegin völlig egal sein. Sei wie du bist :wink:

LG Gene
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Oberzicke »

Nein, ich bin nicht beleidigt, ich habe ja um Eure Meinung gefragt. :D

Normalerweise habe ich sie nur " Weiß in den Spitzen ) und dann am Ringfinger mit kleinen bunten Steinen verziert.
Diese nun war mal eine neue Sache, weil wir am kommenenden Wochenende auf 2 Partys gehen. Und nur für diesern Anlaß wäre es zu teuer.

Ich arbeite im Büro und meine Kollegin meinte das halt so. ( die Blöde Kuh ) :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von gaby2112 »

@oberzicke
nun bestätigt sich mein verdacht... es liegt eindeutig an deinen gestylten fingernägeln... das du öfter mal die falschen buchstaben tippst...(oder doch der rotwein) :oops:

nein scherz bei seite
ich persönlich finde kurze... gpflegte nägel besser
ich hätte immer angst ... mir diese pracht abzureissen..oder das ich irgdwo hängen bleib :roll:

für eine feierlichkeit ok...aber sonst ... lieber nicht
mag es eben schlicht und einfach.. halt klassisch :P

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
steffy-SRK

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von steffy-SRK »

Oberzicke hat geschrieben:Seit 3 Jahren lasse ich meine Nägel verstärken. Mit Gel und schönen Farben.

Ich bitte zu beachten dass ich keine von den " Nageltussis " bin die sich welche aufgleben lassen :roll:

Macht das noch jemand von Euch ?

Hier mal ein Bild von meinen aktuellen Nägeln. Ist matürlich nicht Jedermans Sache. Hätte doch gerne Eure ehrliche Meinung dazu wie es aussieht. Eine Kolleging meinte es sähe "Nu... haft" aus . :oops:

Bin über negative Meinungen nicht böse oder beleidigt.
Bild
hallo oberzicke !!!!

ich finde deine nägel sehr schön,überhaupt nicht n.... haft.
meine stieftochter hat mir vor 2 wochen die nägek gemacht,nur mal so zum testen,weil ich sie sonst auch ehr kurz hab (mit nägel kleben)nun sind meine eigenen auch fast soweit,ich denke mal,ich werde mir die nägel weiter machen lassen (aber dann die eigenen,wenn sie soweit sind)ich muß ja nicht ins studio,wie gesagt ich hab da meine stieftochter,sie macht uns auch die haare.

hier ein bild von meinen nägeln


liebe grüße von steffy
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Sternkeks »

Oberzicke, vielleicht sieht es auf dem Foto ja auch ein wenig unvorteilhaft aus, kann ich so nicht beurteilen.

Aber das Foto zeigt eine "starke" Hand, die nach vorne zu den Finger(nagel)enden hin optisch sehr spitz und klein wird.
In diesem Falle macht dir dieses eine Styling keinen schönen Nagel. Durch das dunkle Rot sieht es so aus, als hättest du
einen spitz gefeilten Nagel (wie in den 50/60ger Jahren modern war), dessen Spitze aber schief ist.

Wie gesagt, kann täuschen auf dem Foto, aber nächstes Mal laß dir ein anderes Styling machen (wenn da schon drauf stehst!),
das dir den Nagel nicht noch optisch verkürzt, und schieb die Nagelhaut zurück, du hast ja sonst gar keinen "Mond"!

Und schau dich mal um, wer noch alles solche Nägel spazieren führt: die Blondies vom Mantafahrer, "et Schonntallll von et Nagelstudio",
Bodybuilderinnen, die Kassiererin beim Aldi, die Boxenluders....
Ärztinnen, Pflegerinnen, seriöse Models... haben äußerst gepflegte Fingernägel, aber kurz und rund!
Von daher kann ich die Aussage deiner Kollegin nachvollziehen, wenn ich sie auch nicht sooooo hart ausgedrückt hätte.

Und ich hätte gern meine Frage nach dem Klopapier geklärt... :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Sternkeks »

Puhhhh, Steffi, die sind aber jetzt nicht in Wirklichkeit so gelb, oder biste Kettenraucher?

Ein Glück, dass deine Kinder schon groß sind, sonst müsstest du ja Schiss haben, die Kleinen zu verletzen beim Tränchentrocknen
oder wickeln/baden/anziehen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
steffy-SRK

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von steffy-SRK »

Sternkeks hat geschrieben:Puhhhh, Steffi, die sind aber jetzt nicht in Wirklichkeit so gelb, oder biste Kettenraucher?

Ein Glück, dass deine Kinder schon groß sind, sonst müsstest du ja Schiss haben, die Kleinen zu verletzen beim Tränchentrocknen
oder wickeln/baden/anziehen!
hallo sternenkeks !!!
die sind nicht ganz gelb,forne an der spitze ist gelber glitter drauf.an sonsten durchsichtig.ich hab das wie gesagt erst seit zwei wochen,seit gestern auch nicht mehr ganz so lang.ich denke mal in zwei wochen müssen sie wieder kurtz sein,für die pflege,ist die länge wirklich nicht geeignet.
ansonsten finde ich es ganz gut.liebe grüße von steffy
Utee

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Utee »

Ich weiß jetzt nicht wie die Bilder heißen, wo man Dreidimensionales sehen kann bzw 2 verschieden Perpektiven hatte, wenn man sich das Bild lange genug anstarrt. Meine erste visuelle Wahrnehmung, meine deinen Nägeln Oberzicke, war (total bescheuert!), dass du diagonal in den NAgel eingeschnitten hast. Den auberginen/braunen Bereich habe ich nicht gesehen wg dem Hintergrund. Doch nach kurzer Zeit erblickte auch Ute den ganzen Nagel und siehe da: Sieht gut aus, aber ich habe eher die Nägel von Sternkeks.

Steffi, dieses gelbe an den Spitzen ist "in", gel? Oh man, daran kann ich mich nicht gewöhnen. Eine Arzthelferin hat die auch und dachte ähnlich wie Sternkeks: "Wow, die raucht aber nicht wenig Tabak am Tag." :wink: Wenn ich meine kurzen lackier, dann im Sommer (meist Fußnägel) und in bordeaus, rot, grün, weiß...

Wie findet ihr FrenchNails mit Zehenringen? Ist das nicht der Oberhammer. :lol: :lol: :lol:
steffy-SRK

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von steffy-SRK »

hallo utee !!!

das gelb sieht im orginal garnicht so kraß aus,weil das ja nur glitter ist,seit gestern hab ich zart lila(nicht mehr raucher nägel)ob wohl ich raucher bin,hab ich keine gelben finger,das mag ich nehmlich auch nicht.

das ist nicht besonders gut zu sehen,ist aber auch son glitter wie bei dem gelben,ich mag es er dezänt.liebe grüße von steffy
Utee

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Utee »

Stimmt, man erkennt nicht viel. Könnte auch grau sein... Die Frauenfarbe lila schlecht hin soll aber sein sagts du...hm, ich mag lila nicht. Die einzige Farbe, die mich zum Rennen bringt... :lol:
steffy-SRK

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von steffy-SRK »

Utee hat geschrieben:Stimmt, man erkennt nicht viel. Könnte auch grau sein... Die Frauenfarbe lila schlecht hin soll aber sein sagts du...hm, ich mag lila nicht. Die einzige Farbe, die mich zum Rennen bringt... :lol:
hallo utee !!!
du hast recht es könnte auch grau sein,das ist so zart angehaucht.
aber wie man so schön sagt,es währe schlimm wenn jeder den gleichen geschmack hat.
stell dir nur vor wir würden alle den gleichen mann hinterher laufen.liebe grüße von steffy
Utee

Re: Naturnagelverstärkung

Beitrag von Utee »

...wenn mich die lila Kuh jagt, könnte ich den Mann einholen. :lol:
Klar, Geschmack ist subjektiv. Frei nach dem Motto: Ich bin okay, du bist okay. (Zitat Transaktionsanalyse)
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“