Was ist Schönheit?

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von Mama48 »

Schönheit ist für mich wenn ich morgens in den Spiegel schaue und mal NICHT zu meinem Spiegelbild sage: "Mann, siehst du mal wieder besch... aus!!!!" :D :mrgreen:
Wo kämen wir hin wenn man die Menschen nur nach ihrem Äußeren bewerten würde.
Wem mein Gesicht nicht gefällt der soll woanders hinsehen.... :D
Heutzutage herrscht einfach der Schönheitswahn, aber warten wir mal ab. In 10 Jahren läuft manche(r) herum mit einem total ruinierten Gesicht. Da hilft dann auch kein Botox oder der beste Schönheits-Chirurg mehr.....
Im Übrigen sind mir meine Falten egal, gibt meinem Gesicht höchstens mehr Charakterzüge :) . Aber meine grauen Eselshaare sind mir nicht egal, die werden gefärbt :D

In diesem Sinne...
LG eure Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von Oberzicke »

Also färben tu ich schon lange " Friedhofsblond " steht mir nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es muss auch nicht immer der Farbkasten sein in den ich reinfalle . Wenn ich in der Sauna war sieht mein Gesicht so klar und rein aus das ich gar kein Make-Up verwenden will.
Und wer hält eigentlich die Messlatte über uns Frauen ob wir schön oder nicht sind. Es ist doch wie mit der Kunst: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :138:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von cystuskraut »

Es gibt Menschen, klar die sind von Natur aus schön.
Schöne Haut, keine Pickel und figurmäßig auch noch.

Ja, wer hat das schon ? Und deshalb muss man nachhelfen. :lol:
Schön fein und unauffällig. :wink:
Luzie

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von Luzie »

Ich finde auch, Schönheit ist relativ, Betrachtungsweise,
es gibt Menschen, die sind einfach makelos, "schön" genannt,
und es gibt Menschen, die sind nicht makelos, und für den einen oder anderen wunderschön, sei es durch die Stimme, die Gestik, die Liebenswürdigkeit,
was auch immer.
Und was Nicole geschrieben hat, finde ich auch ganz wichtig.
Wenn man sich wohl fühlt, wenn man mit sich im Reinen und Zufrieden ist, dann strahlt man auch eine Schönheit aus,
die regelrecht anziehend wirken kann, finde ich zumindest.

GlG Luzie
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von Ivi »

Ich finde, niemand ist Makellos. Denn wer bestimmt denn, was ein Makel ist und was nicht? Das bekommen wir doch von den Medien usw. genauso aufdiktiert wie was schön ist und was nicht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Luzie

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von Luzie »

Ivi, makelos "schön", war etwas spitz formuliert, ich meinte, es gibt halt Menschen, die haben das "sogenannte" perfekte Aussehen.
Da stimmen die Maße, Figur, tolle Haare, keine krumme Nase, das sind halt die Menschen, die die "Schönheit" verkörpern,
das heisst aber nicht, dass es für mich schön ist.

Wir hatten das Thema ja schon mal, aber leider sind die Beiträge weg, ich beispielsweise finde meinen Schatz unheimlich schön.
So wie er ist, und in seiner ganzen Art ist er für mich wunderschön, ist halt Betrachtungsweise.

GlG Luzie
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:"Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!"
ich glaube hier wird bei den letzten Beiträgen der Begriff "schön" und "hübsch" in einen Topf geschmissen.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von Oberzicke »

Also " Schön " ist für mich der Mensch, " Hübsch " das Bild, die Frisur, das Kleid u.s.w.

:111: " die schöne Oberzicke " ( siehe bitte Bild )
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Was ist Schönheit?

Beitrag von cystuskraut »

Oh man, ist daaaas ätzend ! :shock:
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“