Ein Nivea - Problem?

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Fiona
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:46

Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Fiona »

Hallo ihr hier im Forum, ich bin neu und über google hier gelandet. Ich brauche nämlich mal ein paar Meinungen - Ob mir das selbst nur so vorkommt, oder ob vielleicht andere das selbe Problem haben.
Ich habe jahrelang immer die Nivea Soft Creme benutzt und war auch ganz zufrieden, weil ich recht trockene Haut habe. Allerdings haben mir Unreinheiten immer wieder zu schaffen gemacht und nun hat eine Freundin behauptet, es läge mit "Sicherheit" an der Nivea, die wäre nämlich ganz unglaublich schlecht und würde die Haut verstopfen.
Was sagt ihr dazu? Ich habe jetzt testweise mal versucht durch eine andere Creme (sogar Tages und Nachtcreme ... von Naturkosmetik!!!) meine Haut zu verbessern, aber das ist total nach hinten losgegangen. Jetzt ist meine Haut nicht nur unrein, wie sonst immer, sondern ich habe tatsächlich wie ein Teenager auch wieder Pickel bekommen.
DAzu sagte eben jene Freundin nur, dass das ganznormal wäre, weil meine Haut ja gar nicht mehr richtig arbeiten könnte, weil sie die ganzen Jahre so "versiegelt" gewesen wäre.
Also, irgendwie bin ich hilflos und schau jetzt auch noch furchtbar aus. spitze.
Dementsprechend bin ich sehr empfänglich für gute Tips und Empfehlungen :)))
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Sternkeks »

Also erstmal hallo!
Cremes sind einfach unterschiedlich, grottenschlecht ist keine, aber superduper ist auch keine.
Dass man beim Wechsel von einer zur anderen Creme oft aussieht wie ein Streuselkuchen, ist tatsächlich "normal", es ist einfach der Wechsel
und liegt nicht an der alten oder neuen Creme.
Ein anderer Aspekt ist der, ob man eventuell allergisch auf die eine oder andere Zutat reagiert. Das kann man nur ausprobieren. Ich kann z. B. Nivea - kein Produkt
von denen - vertragen, was aber eben nicht heißt, dass das alles Schund ist, was die verkaufen. Allerdings hatten die mal, gerade in der Soft-Creme, Formaldehyd drinne.
Ob das jetzt noch drin ist - keine Ahnung, weil ichs eh nicht brauchen kann und mich nicht mehr informiert habe.
Ganz allgemein sind Naturprodukte schon das Beste, was man seiner Haut bzw. sich selber angedeihen lassen sollte, innerlich wie äußerlich, aber auch das ist
heutzutage nicht unproblematisch, weil man, "versaut" durch die Umwelt und Chemie, auf vieles, was einem eigentlich gut tun müsste, allergisch reagiert.

Also ist guter Rat (nicht immer!) teuer und man muss das wirklich selber ausprobieren. Was mir gut tut, kann bei dir die Pickel blühen lassen und umgekehrt.
Da musst du einfach selber durch, raten kann ich dir nichts, und wenn was "klinisch erprobt" oder "dermatologisch getestet" oder - noch schlimmer und überhaupt nicht nützlich - an Tieren ausprobiert wurde, heißt das noch lange nicht, dass es für dich oder mich unbedenklich und gut ist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Ivi »

Also mit Nivea-Creme habe ich auch Probleme, die vertrage ich auch nicht. Da sehe ich auch aus wie ein Streuselkuchen. Mein Papa allerdings benutzt sie jahrelang ohne Probleme, ist also wirklich unterschiedlich. Dafür ist zB. das Shampoo von Nivea eines der wenigen, das ich vertrage ohne Schuppen zu bekommen. Ich würde auch sagen, probiere einfach was anderes aus und fange nicht mit dem teuersten an, oft sind die günstigen Produkte besser oder genauso gut. Eine Frage solltest du dir vorher stellen: Brauchst du überhaupt Creme oder ist es einfach nur Gewohnheit?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Sternkeks »

Ach, fällt mir grad ein, Fiona, wir haben in der Rubrik hier ein Thema "was für eine Gesichtscreme benützt ihr"
Da haben wir uns acht Seiten lang und breit über das Thema ausgelassen. Wenn du Zeit hast, lies dich dort mal durch,
vielleicht ist ne Anregung oder Tipp für dich dabei!?

Hier ist der Link: viewtopic.php?f=158&t=1505
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von mary »

Ivi hat geschrieben:Also mit Nivea-Creme habe ich auch Probleme, die vertrage ich auch nicht. Da sehe ich auch aus wie ein Streuselkuchen.
Kann sein, daß sie dir "zu hart" ist, wegen dem Paraffin drin. Soll die Hautporen verstopfen.
Ich vertrage Nivea gut, im Sommer nehme ich sehr gerne die softe Version, im Winter für zu Hause, für die Nacht.
Als Antifaltencreme macht sich Nivea wirklich gut 8)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Sternkeks »

Mit dem Paraffin hast du absolut Recht, Mary, das verstopft die Poren. Es wird aus Erdöl gemacht und die synthetischen Paraffine sind auch nicht besser.
Man sollte sich auf jeden Fall eine Creme suchen, wo des Zeugs nicht drinne ist.
Paraffin ist gut zur Kerzenherstellung oder als Wagenschmiere, aber ins Gesicht? Nee danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben:Mit dem Paraffin hast du absolut Recht, Mary, das verstopft die Poren. Es wird aus Erdöl gemacht und die synthetischen Paraffine sind auch nicht besser.
Man sollte sich auf jeden Fall eine Creme suchen, wo des Zeugs nicht drinne ist.
Paraffin ist gut zur Kerzenherstellung oder als Wagenschmiere, aber ins Gesicht? Nee danke!
Nun, meine Haut stört das anscheinend gar nicht, also bleibe ich bei Nivea.

Interessant ist es nur, all die old ladies um 90, die aussehen wie 70, haben Riesendosen Nivea in blau auf den Nachtschränkchen stehen... meine Beobachtung aus dem Krankenhaus :shock:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von sasa_handmade »

@mary - das ist Medizin :lol:
Ne, im Ernst, ich hab die auch immer im Haus. Bei Schnupfen reib ich die in die Nase rein. Heilt über Nacht und die Nase läuft auch nicht mehr so sehr. Ich weiß nicht was drin ist, interessiert micht auch nicht - wenns schen macht :shock:
Mein Enkel kam vor einigen Wochen auch mit einem ganz rauhen, roten Gesicht an. Nivea normal und nach dem Mittagsschlaf war alles in Ordnung.
Bei der täglichen Pflege kann ich nur zustimmen: immer wieder was ausprobieren. Ich hab zB Probleme mit einem Bioprodukt und bin auch da jetzt bei Nivea gelandet. Einfach nur ein bischen Feuchtigkeit, weil die Haut langsam trocken wird. Allerdings benutze ich auch Waschlotion und Gesichtswasser zur Reinigung.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Ivi »

sasa_handmade hat geschrieben:Heilt über Nacht und die Nase läuft auch nicht mehr so sehr.
Vielleicht verstopfts ja nicht nur die Poren sondern die ganze Nase! :mrgreen: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von cystuskraut »

Das ist doch mit sämtlichen Crems so,
manche sind für manche Frauen gut und manche widerum eben nicht.
Ich kann z.B. Niv*a nicht nehmen, wegen einem bestimmten Inhaltsstoff, der da drin ist. Hat nichts mit dem Paraffin zu tun.

Das muss man alles selbst ausprobieren oder beim Hautarzt nachfragen.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von sasa_handmade »

Ivi hat geschrieben:Vielleicht verstopfts ja nicht nur die Poren sondern die ganze Nase! :mrgreen: :lol:
... der ist gut :lol:

aber der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge. Dazu fällt mir ne gute Geschichte ein - nur mal so am Rande: Mein Sohn schlägt sich als 3-jähriger das Knie ganz fürchterlich auf. Blut ohne Ende, Geschrei durch den ganzen Ort. Ich hab die Wunde versorgt und er humpelt natürlich und jammert. Da sag ich zu ihm: Du musst den Zeigefinger ganz sehr nach oben zum Himmel strecken, dann tuts nicht mehr weh. Er streckt den Finger hoch und muss nicht mehr jammern und humpeln. :D
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Johanna »

sasa_handmade hat geschrieben:....Mein Sohn schlägt sich als 3-jähriger das Knie ganz fürchterlich auf. Blut ohne Ende, Geschrei durch den ganzen Ort. Ich hab die Wunde versorgt und er humpelt natürlich und jammert. Da sag ich zu ihm: Du musst den Zeigefinger ganz sehr nach oben zum Himmel strecken, dann tuts nicht mehr weh. Er streckt den Finger hoch und muss nicht mehr jammern und humpeln. :D
:lol: solche Sprüche hab ich auch massenweise angewandt die wirkten immer besser wie alle Medizin, Pflaster und ähnliches.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von silberfisch »

Das ist echt schwer da was zu sagen

Bei der Nivea soft und der Nivea meine ich gäbe es Unterschiede.
Vielleicht nimmst du mal die original blaue Nivea. Damit die sich besser verreiben läßt, kannst du deine Hände vorher auch erst schön warm abwaschen. Das geht dann leichter.
Und schauen auf das Öffnungsdatum,,ab wann wie lange offen.
Und wie entnimmst du die ?.
Mit den Händen oder mit einem Spatel/Hölzchen ?.. Manchmal gelangen da Keime rein, die du dann verreibst.

Wenn die so schlecht wäre, gäbe es die ja nicht mehr auf dem Markt. :roll:

Bei Hautunreinheiten auch gut und gerne mal nach dem Kissen im Bett schauen und evtl mal Stoff austauschen oder was auch immer.
Oder darauf achten wie oft man sich ins Gesicht fasst und überlegen wo man seine Hände so überall hat.

Ja da gibts genügend Möglichkeiten.
Oder hormonell.. oder Kälte...oder oder oder... körperlich nach außen getragen.. oder seelisch ...
Wie auch immer.. Viel Glück.. !! bei der Suche.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von Sternkeks »

Silberfisch du hast in allem soooooo Recht! Unreine Haut kann soviele Ursachen haben und muss nicht unbedingt an dem Zeug liegen, das man sich ins Gesicht schmiert!

Aber "...Wenn die so schlecht wäre, gäbe es die ja nicht mehr auf dem Markt..." also DAS kann ich so nicht unterschreiben!

Es gibt tausende schlechte, krankmachende und sehr schädliche Produkte (nicht nur Cremes), die sich seit Jahren auf dem
Markt halten und begeisterte Käufer finden. Es kommen dauernd noch welche hinzu, schau nur mal bei den "Lebensmitteln" nach! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Ein Nivea - Problem?

Beitrag von cystuskraut »

silberfisch hat geschrieben: Bei der Nivea soft und der Nivea meine ich gäbe es Unterschiede.
Ja stimmt, jetzt wo Du das schreibst, ich habe das schon mal gehört.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“