Make Up oder Puder im Alter....

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Sternkeks »

*grins* du sagst es: Jedem das seine. Ich mag tatsächlich kein Silikon in meinem Trinkwasser... :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Karimma »

Ahhh, jetzt habe ich auch was dazu gelernt. Primer kannte ich überhaupt nicht. Ich bin aber auch nicht so der Make up Typ.
Allerdings greife ich in letzter Zeit schon mal danach.
Seit meine Wechseljahre gekommen sind, habe ich oft Pickel im Gesicht wie in der Pubertät. Und die muss ich einfach abdecken. Aber da ich eh so Hautprobleme habe, ist das immer ein Elend mit dem Make up. Zwar habe ich ein gutes Make up gefunden, aberdDurch ein paar blöde Allergien, finde ich einfach nicht die richtige Grundlage. Wenn ich mal eine gute Hautcreme hatte, wurde garantiert nach kurzer Zeit die Zusammensetzung umgestellt und zack, konnte ich sie nicht mehr vertragen. Der Gang zur Kosmetikerin brachte mich dann zu einem tollen Produkt, aber "Schluck" 99 Euro für eine kleine Tube, sorry, dass kann ich mir nicht erlauben. Also wieder weiter suchen. Ich habe gerade zwei im Programm die ich noch ausprobiere. Von Lavera so eine Basiscreme, die bei mir aber immer leichte Spannungen verursacht. Jetzt bekam ich den Tipp, doch einfach einen Tropfen Arganöl mit reinzumischen. Und das klappt wunderbar. Und meine zweite Probecreme ist so eine mit Hyaloronsäure. Riecht angenehm, fühlt sich auch gut an...….aber immer wenn ich sie drauf habe, muss ich niesen......ohhoho. Was ich jetzt auch noch mache, Tipp von meiner Chefin, jeden Tag morgens Schüssler Salze Nr. 1 einnehmen. Mache ich jetzt seit rund 4 Wochen und ja ich bilde mir ein mein Hautbild hat sich verbessert. Werde das jetzt mal weiter versuchen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Ivi »

Ein Primer ist eine Grundierung. Spachtelmasse trifft es da ganz gut. :lol: Selbst wenn man das sparsam aufträgt und nicht spachtelt, setzt sich das Zeug in die Poren und erzeugt so eine glatte Oberfläche. Aber wer will schon aussehen wie ein Porzellan-Püppchen? :wink: Sowas kann man mal zu besonderes Anlässen machen wenn man sich mal richtig schick macht. Dann und mit einer guten Reinigung verzeiht es auch die Haut mehr oder weniger. Im Alltag hätte ich gar nicht die Zeit morgens alles aufzutragen und abends zu "schrubben" damit alles wieder runter kommt. :lol:
Aber ich bin ja eh so ein Problemfall hauttechnisch gesehen. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Dorle »

Also: Make Up oder Grundierung benutze ich überhaupt nicht, weil ich der Meinung bin, dass es mich älter macht, besonders, wenn man den
Farbton zu dunkel wählt. In jungen Jahren habe ich eine getönte Creme gegen Hautunreinheiten benutzt (naturell).

Bis vor ca. einem Jahr nutzte ich ab und zu auch einmal transparenten Puder, aber, wie schon geschrieben wurde, verstopft Puder auf Dauer die
Poren, und da ich so gut wie nie schwitze, macht es ja auch keinen Sinn.

Als Cremes nutze ich von Ne..o Sh.sa.a Tagespflege mit Q10 und aus der gleichen Serie die Nachtcreme, beides sehr gut und top günstig... :wink3:
Bis vor ca. 2 Jahren habe ich Sommer wie Winter eine Sonnen-Gesichtscreme aus einem Drogeriemarkt genommen, LS Faktor 20, aber diesen gibts
wohl anscheinend nicht mehr für Sonnen-Gesichtscreme, nur ab LS Faktor 30, was sich kaum verreiben lässt... :evil:

So fand ich dann besagte Creme von N.tt., .Sie hat einen LS Faktor 20, die Nachtcreme natüürlich keinen... :lol: . Ausserdem reibe ich mir damit auch
die Handrücken ein, gegen Sonnen(Alters)-Flecken.... :x

Wenn ich aus gehe, benutze ich Wimperntusche, Lidschatten und Lipgloss; und meine Augenbrauen verdichte ich mit dunkelbraunem Lidschatten-
Puder, welche ich mit einem Q-Tip auftrage. Ausserdem nutze ich in der letzten Zeit gern mal Nagellack. "Zugekleistert -wie meine ältere Schwester
beispielsweise- laufe ich jedenfalls nie durch die Gegend... :114:
?
Der Thread ist ja etwas älter...wie haltet ihr es denn nun, besonders du, Sternkeks, hier auch mit dieser BB-Creme... :147:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Sternkeks »

Ich mach nicht mehr viel, ein altes Weib sieht eben nicht mehr aus wie die 18- Jjhrigen Models, die dir Anti-Aging-Creme anpreisen. Und es existiert einfach kein Mittel, das dir die Falten wegbügelt, von seriösen Dermatologen bewiesen!
Wenn man die Haut gut pflegt, sieht man das, und dann ist es egal, wieviel Falten man hat.
Tagescreme vom Aldi (Hersteller ist auch Nivea) oder L'Oreal (gibt es auch dort) und Nachtcreme ebenso. Wimperntusche, Kajal, Lidschatten, eventuell auch mal ein wenig Puder an glänzenden Stellen, das war es auch schon.
Und dann stand beim Impfen im April die Ärztin mit offenem Mund vor mir, guckte abwechselnd auf das Formular mit meinem Geburtsdatum und dann auf mich und meinte dann "das kann ich gar nicht glauben, sind Sie echt von 1948 oder hab ich hier das falsche Formular???"
Sowas geht ja dann runter wie Öl, oder?
Im Sommer lackiere ich meine Nägel nicht - lohnt nicht wegen der Gartenarbeit, aber im Winter werden sie regelmäßig angestrichen!

Übrigens, gegen die Altersflecken auf dem Handrücken hilft verblüffend gut einfaches Kokosöl, genau das, was man auch zum Kochen/Braten nehmen kann. Ich hab mir eine Zeitlang die Hände damit DÜNN eingecremt, weil ich ewig vergessen hatte, Handcreme zu kaufen. Und da waren diese braunen "Sommersprossen" erst blass und auf einmal ganz weg!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Dorle »

Du nutzt also auch Nagellack, Sternkeks...ich nutze den von Man..ttan und natüürlich nur Gellack, weil er sich so gut verteilen lässt und auch nicht
so die Nägel angreift wie Acryllack... :evil:

Ich mag verschiedene Farben, aber am liebsten den in Pink... :122: , wenns dezent sein muss, eher den in rose'...

Seit über 30 Jahren spriessen hier in Deutschland ja leider die "Nageldesign-Shops" wie Pilze aus dem Boden.... :x ...also von künstlichen
Fingernägeln halte ich überhaupt nichts, und ihr???

Ich bin mir sehr sicher, dass diese die eigenen Nägel ruinieren, und teuer ist das Ganze auch noch... :twisted: ...und:

Ich frage mich, wie man mit solchen langen Krallen überhaupt seine (Haus)arbeit :134: verrichten soll???
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Sternkeks »

Ich frage mich, wie man mit solchen langen Krallen überhaupt seine (Haus)arbeit :134: verrichten soll???
Hahaha, oder den Po abputzt - den eigenen oder den seiner Kinder! Wie trocknet man damit Kindertränen, ohne Verletzungen im kleinen Gesichtchen?

Ich hab mal aufgepasst und zugeschaut, (nicht beim Poabputzen! 8) ) Die Handhaltung erinnert bei den Krallenträgerinnen stark an rheumatische Finger.
Es wird vermieden, die krallenbewehrten Fingerspitzen zu nutzen, es wird mit der Fingerseite ge"arbeitet"...

Nee Gellack geht mir zu schwer wieder runter, ich hab einfachen, allerdings aus der Apotheke, war mal im Angebot zu 5 Euro. Ohne schädliche Inhaltsstoffe und recht kleine Fläschchen. Die reichen mir aber auch, denn der Lack in den größeren Flaschen trocknet mir meist ein. Gut, damit färbe ich dann zu Ostern meine Plastikeier für die Büsche draußen. Aber davon habe ich jetzt auch genügend... :wink:
Farblich bin ich nicht der pink/rosé-Typ, ich hab blau, grün, hellbraun und lila, aber alles nicht knallig, sondern pastell. Und überhaupt, jetzt im Sommer
blättert und schabt sich mir jeder Lack zu schnell ab (Gartenarbeit mit groben Handschuhen) da lass ich das Lackieren ganz, wie gesagt, im Winter ist "meine" Zeit!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Dorle »

Also: Der Gellack von M.nhat.an geht bei mir ratzfatz wieder runter, auch wenn ich 2x lackiere, und "blättern" tut er so gut wie garnicht.. 8)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Make Up oder Puder im Alter....

Beitrag von Sternkeks »

Dann werd ich mich mal umsehen, wenn ich irgendwann neuen Lack brauche, ist aber vorerst nicht als dringend nötig auf'm Schirm notiert! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“