Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
Corona

Beitrag von Corona »

Hmmm, eigentlich nur Olivenöl.
Ab und an mache ich eine Kur mit Apfelessig und anderen Zutaten und zur täglichen Pflege halt das Öl.

Im Winter leiste ich mir manchmal den Luxus eines RingelblumenÖls aus dem Bioladen.

Ich bin gegen so viele Sachen allergisch, da will ich nicht teure Cremes kaufen, um sie dann wegzuwerfen.

Corona
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

stimmt, Olivenöl nehme ich auch gern für die Bodypflege. Ich vertrage es nur im Gesicht nicht :oops:

Wen der Geruch wirklich stört, kann ja ein paar Tropfen reines Orangenöl zusetzen. Das regt außerdem noch die Durchblutung an.

Liebe Grüße und kommt alle gut ins neue Jahr!
Rieke
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Öl mag ich nicht für's Gesicht. Das zieht auch nicht schnell ein und sitzt auf der Haut. Und dann kleben noch meine Haare vielleicht da dran. Nee, das mag ich nicht. Und unter den Augen, da läuft es bestimmt in die Augen? So stelle ich es mir jedenfalls vor. Und so ein gezerre, dass das Öl einzieht, ist bei der trockenen Haut bestimmt auch nicht gut. :147:
mariposa

Beitrag von mariposa »

Also Öl egal welcher Art verwende ich nicht, man fühlt sich dann immer so eingeölt, auch wenn man nur ein Tröpfchen nimmt und einziehen tut das auch nicht schnell genug. Ich brauch was was schnell einzieht.
In die Augen läuft es nicht, cystuskraut, es sei denn du machts gerade einen Kopf- oder Handstand *lach*
Es hat nun jeder so sein Cremchen und Wässerchen, Hauptsache es hilft. :wink:
moods

Beitrag von moods »

Da ich zum ersten mal gute Erfahrungen mit Makeup gemacht habe, habe ich mir jetzt von Dr. Hauschka mal ein Probierset für 10.-€ gekauft. Da ist alles drin, von Waschcreme über Tonic und Öl..ist für unreine Haut. Ich benutze es erst seit 2 Tagen aber zu dem Öl kann ich sagen, das ist ganz toll. Ich hasse Öl eigentlich auf der Haut aber dieses zieht schön ein und macht die Haut zart wie einen Kinderpopo.
jane

Beitrag von jane »

Hihihi - moods, trägst du deinen Kinderpopo im Gesicht??? lach - muss lustig aussehen!

Aber Spaß bei Seite - eine Freundin benutzt auch die Pflegemittel von Dr. Hauschka. Sie sind gut verträglich, naturbelassen.

Wenn meine Olivencreme von Rossmann zu Ende ist, werde ich ebenfalls die Gesichtscreme von Dr. Hauschka nehmen.
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Ich benutze Seba Med CremeAuch die Seife!
Schlaftablette

Beitrag von Schlaftablette »

ronja hat geschrieben:am besten vertrage ich noch linique produkte.
Bei Clinique (so heißen die mittlerweile auch in Deutschland) habe ich vor 30 Jahren mal gearbeitet und und konnte meinen Eigenbedarf kostenlos decken. Dem DDML (Feuchtigkeit) bin ich bis heute treu geblieben, auch wenn's wesentlich teurer ist als Nivea & Co.. Für meine Begriffe das beste Produkt aus der Clinique-Serie.
Neuerdings teste ich allerdings auch die Feuchtigkeits- und Antifalten-Creme von Aldi-Süd (Öko-Test "sehr gut") und komme auch hiermit gut zurecht. :D
KriSSy

Beitrag von KriSSy »

hallo...
im sommer verwende ich die babygesichtscreme vom dm...die richt soooooo gut :)
im winter nivea für trockene haut...da meine haut im winter viiiiiel trockener ist als sonst...
Sandrine

Beitrag von Sandrine »

Aus welchen Gründen auch immer, meine Creme wurde vom Markt genommen. Wer weiß, vielleicht war sie zu billig und ist unter einem anderen Namen wieder erschienen...., keine Ahnung.
Habe viel probiert und habe drei etwas teurere Töpfchen dastehen, die mir zu glitschig, zu trocken oder zu stinkig sind.
Letze Woche fand ich für meine im Winter strapazierte Haut eine "Kinder Kosmetik Creme " von Bübchen. Es verspricht für sanfte Pflege für Gesicht und Hände
Für mich fand ich "SIE" endlich. Die Haut entspannt ohne unnützen Duft und sehr günstig.
Von den Töpfchen, oben genannt, die ich leeren
werde, auswaschen und wegstellen und warte bis im Sommer die Calendula blühen, ich sie trocknen werde, eine Creme für meine Hände, die sehr empfindlich sind, selbst wieder herstellen.

Liebe Grüsse
von Sandrine
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Da ich Oel im Gesicht auch nicht mag, hab ich jetzt mal ein Face scrub mit Olive ausprobiert. Und ich muss sagen dass diese "doofe Olive" die ich eigentlich ueberhaupt nicht ausstehen kann, die Haut seidenweich macht.
Jetzt werd ich mich mal nach einer Gesichtscreme mit Olive drinnen umschauen.
Sandrine

Beitrag von Sandrine »

Diese Bübchencrem hat als Bestandteil Bienen wachs dabei, ist sehr geschmeidig und angenehm

Liebe grüüse von Sandrine
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Ich hab Bübchen Milk als Körpermilch und seit Dezember muss ich tatsächlich ne Gesichtscreme benutzen. Der Stress mit meinem Ex hat sich im Gesicht niedergeschlagen und ich schupp mich nur noch. Ich benutze Alverde für die reife Haut, grummel, vom Drogeriemarkt DM.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Ihr lieben,

kennt keiner mehr von Euch die gute alte Nivea?

Die nehme ich, und zwar die "Nivea Soft- Hautpflege-Creme Intensive Feuchtigkeitspflege"

oder die von

bebe "young Care" Freuchtigkeiscream

Es Grüßt Euch

Nicole
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Schon @nicole aber die kann ich Beide nicht für das Gesicht nehmen.
Überall sind Inhaltsstoffe drin, wogegen ich allergisch bin oder die Creme ist für mich nicht reichhaltig genug. Oder die Creme sitzt dir auf dem Gesicht und zieht schlecht ein.
Deshalb gibt es ja genug Sorten von allen möglichen Firmen, sodass man wählen und vor allem probieren kann. Verträgt man diese und jene Creme nicht, muss'te eine Neue kaufen, so ist das. Und der Handel blüht. :)
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“