Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

@Nicole, die "gute alte Nivea" ist bis zum Kragenknöpfchen gespickt mit Sachen, die allergisch machen, ich kenne kaum Leute, die sie vertragen, zumindest nicht im Gesicht. Du scheinst die erste zu sein- haste Glück, dass du unempfindlich bist!

Früher hatten sie auch noch Formaldehyd drinne, und ich hab erst garnicht mehr nachgeschaut, ob sie es inzwischen rauslassen oder nur anders nennen....
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

update :)

nix anders als normalo waschen und melkfett ( vom aldi ,tube 99cent) drauf. is super gegen meine trockene haut und die pickelschen sind auch gut wie wech, außer die vom vielen naschen :wink:
Bild
Waldfee

Hi

Beitrag von Waldfee »

Also zum thema cremes kann ich einiges sagen,hab nämlich schon einige ausprobiert,von teuer bis billig,und nun nehme ich bei meiner mischhaut schon sehr lange die creme von aok mit weizenkleie und mandelextrakt,die ist sau klasse und macht eine tolle haut.
Die teuren eher und markencremes,sins mir fast alle zu viel mit irgendwelchen zusatstoffen zu arg belastet,da tut es eine billige und sogar auch von aldi die biocura mit traubenkernöl schon viel besser ihr nutzen. :D

Liebe grüße Waldfee :D
cystuskraut

Re: Hi

Beitrag von cystuskraut »

Waldfee hat geschrieben: zu viel mit irgendwelchen zusatstoffen zu arg belastet,da tut es eine billige und sogar auch von aldi die biocura mit traubenkernöl schon viel besser ihr nutzen.
Auch dort können Zusatzstoffe drin sein, wo man allergisch reagiert. Auch bei ALDI !
Deshalb muss jeder selbst probieren und die Inhaltsstoffe studieren.
Ich rede hier nichts so derher, sondern habe lange gebraucht um heraus zufinden: welche usw. Bin gegen viele derer Stoffe allergisch. Wenn nicht die, dann gegen Korbblütler. Und das ist auch in vielen Crems drin.
Und das in verschlüsselter Form, z.B. das Bisabolol oder das Azulen !
Nur Eines von vielen !
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Cystuskraut,

da gebe ich Dir Recht.

Ich mag auch keine Cream, die nicht schnell einzieht.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Beitrag von silberfisch »

Sternkeks hat geschrieben:@Nicole, die "gute alte Nivea" ist bis zum Kragenknöpfchen gespickt mit Sachen, die allergisch machen, ich kenne kaum Leute, die sie vertragen, zumindest nicht im Gesicht. Du scheinst die erste zu sein- haste Glück, dass du unempfindlich bist!

Früher hatten sie auch noch Formaldehyd drinne, und ich hab erst garnicht mehr nachgeschaut, ob sie es inzwischen rauslassen oder nur anders nennen....
Nivea Soft- Hautpflege-Creme Intensive Feuchtigkeitspflege

Die softe ist da anders und geschmeidiger. Ich mag sie auch und vertrage sie.
Nehme im Moment aber gar nichts oder reines Öl, ganz dünn aufgetragen.
Sollte mal ein Sonnenbrand sein kann ich die blaue normale Nivea empfehlen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Naja, da "kenn" ich jetzt also zwei Leute mehr, die Nivea vertragen *grins*

Aber deine Entscheidung für reines Öl, Silberfisch, ist super, dabei solltest du ruhig bleiben!
Dem ganzen Nivea-Kram stehe ich äußerst skeptisch gegenüber, zumal mit den anderen Pflegeprodukten dermaßen nachgezogen haben, die haben ja jetzt alles, was andere Firmen schon immer hatten -

UND es wird auch das Tausendundwievielte Cremchen oder Wässerchen an Tieren getestet. Allein deshalb kauf ich das Zeugs nicht. Alles, was die anbieten gibt es schon viel länger von anderen Firmen, trotzdem werden immer noch deswegen und weil "Nivea" AUCH noch Shampoo verkaufen will, Tiere dafür gequält. Also so häßlich bin ich nicht, dass ich dDAS nötig habe!!!

Und bei Sonnenbrand hilft sehr gut und besser als jede Creme einfacher Quark, dick aufgestrichen und später mit lauwarmem Wasser abgespült.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben: Und bei Sonnenbrand hilft sehr gut und besser als jede Creme einfacher Quark, dick aufgestrichen und später mit lauwarmem Wasser abgespült.
bei Sonnenbrand hab ich ne andere Lösung in Kenia von Einheimischen bekommen: da hilft dann ausgedrückte Limone auf die Stellen auftragen - richtig schön drauftropfen lassen und verreiben. Brennt fürchterlich, aber es hilft - nach einer kurzen Zeit anschließend mit Wasser abspülen, dann dick Aftersun drauf oder Bodymilk, oder Öl, was man so grad hat. Da pellt sich keine Haut, gibt keine Blasen, tut nicht weh - Herz was will man mehr
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Als Kind wurde ich bei Sonnenbrand auch mit Zitrone eingerieben. Ob es geholfen hat, das weiss ich nicht mehr aber es hat auf jeden Fall furchtbar gebrannt.
Biki
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Also, beim Sonnenbrand schmiere ich keine Creme rauf. Schon beim vorstellen, wie ich die Creme auf einen Sonnenbrand raufbekommen soll, da schüttelt es mich. :cry:
Für so etwas nimmt man nur Sachen in flüssigerer Form. Ich persönlich nehme da schon seid Jahren Aloe aus der Apotheke oder Spray mit Thermalwasser.
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Ich kenne es aus der Türkei, beim Sonnenbrand mixten sie Olivenöl mit Zitrone.
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

na das werd ich wohl dann mal ausprobieren wenn ihr so gute erfahrungen damit gemacht habt.. ich helle haut verbrenn ja immer sofort :(

lass mir wenns arg ist immer buttermilch mit nem lappen draufmachen, das hilft spitze, tut aber auch höllisch weh. also wieso nich auch mal was anderes schmerzhaftes ausprobieren *lach
Bild
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

@Nightlove, versuche mal Thermalwasser. Was meinst Du, wie Klasse das ist. Es wird raufgesprüht und zieht dann ein. Ist sehr ergiebig und hilft sofort.
Olivenöl muss ja wieder eingerieben werden. Find ich beim Sonnenbrand nicht vorteilhaft.
Butterblume

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Butterblume »

Hallo,

ich benutze die Pflegeserien von Florena. Bis vor ca. einem jahr habe ich auch nach der passenden Pflegeserien gesucht , nichts wollte so richtig passen, doch nun habe ich Florena Aloe vera für mich entdeckt.

Viele grüße
Butterblume
bigwomen2

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von bigwomen2 »

Hallo zusammen. Für meine Gesichtshaut nehme ich die Balea Face Feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale und Mischhaut. Ich nehme sie schon seit etwa 3 Jahren und sie tut mir sehr gut, ausserdem ist diese Creme sehr günstig.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“