Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
mariposa

Beitrag von mariposa »

und von Yves Rocher behauptet man das da zu viel Wasser drin ist.[quote][/quote]
Na prima, die Haut braucht doch Feuchtigkeit. Bild
Und die ganzen Antifaltencremes helfen im Grunde genommen auch nicht, jedenfalls nicht sichtbar. Aber es wird immer wieder was neues ausprobiert, in der Hoffnung, dass es doch mal eine Creme gibt, mit der man voll und ganz zufrieden ist und die Erwartungen erfüllt.
Arwen Abendstern

Kosmetik

Beitrag von Arwen Abendstern »

Hallo Mädels!
Jetzt muß ich mich hier doch mal zu Wort melden:
Also...... Ich bin seit Jahren der völlige Verfechter von kompletter Naturkosmetik (nicht so eine Pseudo-Naturkosmetik wie Yves Rocher...)
Ich hab mich da in vielen Bereichen schlau gemacht und weiß einiges darüber.
Was Yves Rocher betrifft: Die sagen, sie machen Pflanzenkosmetik und was ist in erster Linie drin? Paraffin (was raffiniertes Erdöl ist und nur als Füllstoff benutzt wird und für die Haut nichts anderes tut, als sie abzuschließen (da kommt nix mehr rein, aber auch nix mehr raus) und Konservierungsstoffe. Ich frag mich: Warum muß eine Kosmetik 3 Jahre haltbar sein? Weil sie erstmal 2.5 Jahre im Regal steht? So ein Quatsch.
Ich benutze schon seit Jahren Pflege von Dr. Hauschka, in jeder Apotheke und in vielen Reformhäusern zu kaufen. Die kann ich sehr empfehlen.
Eine andere und preisgünstigere Kosmetik, die auch nur aus Naturprodukten besteht, ist die Firma I & M Natürliche Hautpflege. Die machen tolle Cremes und Körperpflege und die ist wirklich erwschwinglich. Das ist auch deren Konzept: Wir sind gut und günstig.
Dann gibt es noch eine komplette Naturkosmetik aus Neuseeland: Living Nature. Da habe ich meinen "Heiligen Gral der Haarpflege" gefunden. Ich habe überschulterlanges Haar und habe lange nach einem Shampoo und einer Spülung gesucht, die komplett aus natürlichen Stoffen hergestellt sind und sich auch noch leicht anwenden lassen (keine 15-Minuten Einwirkzeit bei der Spülung, was soll man so lange unter der Dusche machen???) Und das beste ist: Meine Haare sind nach dem Waschen leicht auszukämmen, sie fetten nicht mehr so schnell, ich kann die Haare viel länger offen tragen (was mit konventionellen Shampoos nur 1 Tag ging) und sie glänzen toll und sehen einfach gut aus und ich bin mit so was das erste Mal seit langem wirklich zufrieden!
So. Wenn Ihr Fragen zu den Produkten habt oder web-sites haben möchtet, wo Ihr Euch schlau machen könnt, sag ich Euch gerne Bescheid. Aus Erfahrung mit Dr. Hauschka weiß ich, daß man da sehr günstig Reise- und Probesets kaufen kann (um die 14,00 ¤), mit denen man erstmal anfangen kann, bevor man da einen Haufen Geld für eine komplett neue Pflegelinie ausgibt. Und wenn man erstmal an Dr. Hauschka schreibt, dann schicken die einem auch Proben zu. Die haben wirklich einen tollen Service. Über die Web-Sites kann man auch nach einer Kosmetikerin im Umkreis schauen oder dort anrufen.
Und jetzt genug der Lobeshymnen!
Viel Spaß beim Ausprobieren (sofern Ihr Lust dazu habt) :)
mariposa

Beitrag von mariposa »

Hallo, arwen!

Klingt nicht schlecht, was du so schreibst. Und da ich auch ab un zu mal was Neues ausprobiere, wäre es schön, wenn du mal die Links von deinen beschriebenen Prudukten reinschreiben könntest.
Arwen Abendstern

Beitrag von Arwen Abendstern »

Hallo Mariposa,
freut mich, wenn es Dir gefällt.
Dr. Hauschka bekommst Du über w*w.drhauschka.de und Alegria bekommst Du unter w*w.alegria-naturkosmetik.de. Bei Alegria kannst Du auch eine Email schicken, damit Dir die Betreiberin die eine oder andere Auskunft gibt in Bezug auf Produkte, die sie verkauft. Da gibt es ganz viele Naturkosmetik-Anbieter.
Und Living Nature ist w*w.living-nature.de.
Und I & M Natürliche Hautpfelge ist w*w.iundmnaturkosmetik.de
Die Produkte kannst Du alle bei Alegria bestellen. Über die Firmen, die Philosophien, etc. kannst Du Dich am besten auf deren Internetseiten schlau machen.
Als Erstkunde bekommst Du bei Alegria einen 5-Euro-Gutschein, wenn Du per Abbuchung bestellst, dann gibt es 2% Skonto (vor Versand der Ware). Das kann man machen, da die Betreiberin (Claudia Leenemann) eine sehr nette Dame ist und die Pakete immer sehr kurzfristig schickt. Man hat die Ware innerhalb von 3-4 Tagen. Außerdem hat sie einen niedrigen Bestellwert (ab 20.00 ¤), ab dem sie Versandkostenfrei liefert.
So, wenn es noch Fragen gibt.....
Ich bin nur einen Computer weit weg. :D
mariposa

Beitrag von mariposa »

Hallo, arwen,

danke dir. Werde mich mal in einer ruhigen Minute in die Website vertiefen.
wendi

Beitrag von wendi »

ich kann auch eine gute pflegeserie empfehlen.

h**p://phyris.de

wenn fragen dazu sind kann ich euch weiterhelfen. ich liebe die produkte von denen.
clarapuppe

Beitrag von clarapuppe »

Hi Nightlove

neige zu trockener Haut u. benutze für den Tag von der Apotheke angerührte Eucerin mit Glycerin-Mix, der tut meiner Haut super gut , wenn die Nacht kommt, klatsche ich mit Loreal Decontract Falten m. Retanol drauf, hilft auch... :o))

Ach bin 45 Jahre jung, Falten naja gaaaaaaaaaaaaaaaaa..nz wenig, trinke gaaaanz selten Alkohol, aber rauche u. esse als Ausgleich viel Obst u. trinke mindestens 2 Liter täglich.

So ich wünsch noch schönen Tag
Grüßchen

Clarapuppe
Joschima

Beitrag von Joschima »

Ich nehme ganz gerne die Bübchen Prudukte.Ist zwar für Babys,aber mir bekommt es auch recht gut. :)
corare

Beitrag von corare »

Hallöchen :wink2:

Früher habe ich mal dies und das zwischendurch ausprobiert. Bin aber immer wieder zu meinen Anfängen zurückgekehrt und bis heute geblieben. Das bekommt meiner Haut immer noch am besten und mir geht es auch gut dabei. Mein Geldbeutel ist auch zufrieden und ich werde immer noch um fast 10 Jahre jünger geschätz. Was will ich mehr. Ich nehme seit ewiger Zeit nur normale Niveacreme gemischt mit etwas Babyöl.

Viele Grüße

:160:
Selave

Beitrag von Selave »

Ich nehme ausschliesslich produkte von nivea, und das schon seit ich kind war. Damit kommt meine haut am besten klar. Wehe, ich probier mal was anderes aus. Dann bekomme ich nach 3 - 4 anwendungen dicke pickel, und das muss ich mir nicht antun!!
Maggi

Beitrag von Maggi »

Mhm, ich nehm gar keine Cremes, ausser für Hände. Ich bin aber auch erst 28 und hab mein bisheriges Leben eigentlich mit fettiger Haut kämpfen müssen. Ich habe dann vom Arzt so austrocknende Cremes bekommen, aber die Wirkung (Spannungen etc.) fand ich nicht so gut, also hab ich jetzt seit 4 Jahren gar nix mehr gemacht und die Haut hat sich anscheinend selbst regeneriert. Ich hoffe ich bekomme niemals trockene Haut, weil, ehrlich gesagt ich hasse eincremen.
Ich bin auch kein Fachmann in solchen Sachen, deswegen geh ich immer in die Apotheke und lass mich da beraten. Und da ich dort schon gaaaanz lange bin, dreht die mir auch nix an (hat mich sogar schonmal in die Drogerie geschickt, weils da was mit den selben Wirkstoffen für weniger Geld gibt).
Ansonsten muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
jane

Beitrag von jane »

ich benutze eine Olivencreme von Rossmann (500 ml), manchmal Linola-Fettsalbe. Das bekommt mir am Besten.

Zu Weihnachten habe ich ein teures Produkt aus der Apotheke bekommen (V...). Das vertrage ich gar nicht!
Die Creme trocknet mir "meine Falten" dermaßen aus, dass sie dann tief rot sind und dann auch noch schuppen!
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

ui mein "altes thema" is wieder hervorgekommen. schön :) Mitterweile bin ich von meiner komischen creme wechgekommen... anstatt die scheiß unreinheiten weg zu machen wurde es nämlich immer schlimmer.. bin ich aber lange nicht drauf gekommen das das von der creme kommt *vornkopphau* Jetzt benutze ich nivea und sonst nix zum cremen, und siehe da, wech is der rotz :D ab und an dann ein peeling oder ne schöne maske und fertig
Bild
Selave

Beitrag von Selave »

Jawoll nighty, so mach das auch immer!! Und meine haut ist rosig und zart...wie ein kinderpopo..*lach*
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
workingmom

Beitrag von workingmom »

Hab mir sagen lassen, dass nicht die Creme, sonder die Reinigung das A und O ist, was dann an Creme aufgetragen wird, spielt nicht mehr so eine große Rolle.

Ich vertrage am besten Babor-Produkte, unglaublich was ich das für Ergebnisse habe.

Hier mal eine nette Adresse:

3xw.feel-beauty.de

Nicht nur sehr breites Sortiment, sondern auch noch total lieb.
Zuletzt geändert von workingmom am Montag 13. November 2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“