Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
Monika

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Monika »

Ich schwöre auf Hormocenta,gibt es bei dm und Schlecker. Meine Schwiegermutter hat sie mir mal geschenkt ,als ich 19 J.war.Sie hatte eine Haut wie ein Pfirsich und nicht eine Falte .Heute bin ich 51J. und nehme sie immer noch.Bin begeistert weil die Creme wirklich wirkt,viele haben mich schon gefragt,warum ich nicht so viele Falten habe.Sogar haltem manche Leute meine Enkelkinder für meine Kinder.Ich nehem die extra Fettcreme,da braucht man nur wenig,trotzdem ist sie nicht teuer.Wenn man sie Abends drauftut,merkt man Morgens noch ein ganz zartes Gesicht.Auch die Reinigungsmilch ist Spitze. Probiert es mal aus,viele haben mich wirklich schon für 37 Jahre angesehen.Sie hat wirklich gewirkt!Lg MONIKA
cystuskraut

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von cystuskraut »

Mir persönlich gefällt die Hormocenta nun nicht. :wink:
Die ist so fettig, dass sie garnicht einzieht und auf der Haut klebt. Das ist unangenehm.
Wie jeder eine andere Haut hat, hat auch jeder eine andere Bedürftigkeit dafür.
Probieren geht über studieren, ganz einfach. Und hat man die Creme raus gefunden, dann wirkt sie manchmal bald nicht mehr und man muss was anderes raus finden.
Also, mein Lebenlang nur eine einzige Creme nehmen, das kann ich mir für meine Haut nicht vorstellen.
Schon allein im Winter brauche ich was anderes wie im Sommer. :D
Ach so, ich hab auch keine Falten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Azalee »

Ich nehmen schon seit Jahren (allerdings vergesse ich es auch gern mal zwischendurch und nutze sie daher nicht täglich) die Tagescreme Lacura von A*di mit Bioflavon und im Sommer, wenn ich meine Haut intensiver Sonne aussetze, die A*di Lacura Aqua Depot. Die ziehen schnell ein und entspannen die Haut wunderbar. Recht gut ist auch noch die Eigenmarke von Ro*smann, Rival de Loop. Die Duftnuance von Ro*smann gefällt mir wesentlich besser als die süßliche von A*di, aber ich habe den Eindruck, daß die A*di Produkte besser von meiner Haut angenommen werden.

Liebe Grüße,

Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
cystuskraut

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von cystuskraut »

@Azalee, eben jeder muss das ausprobieren, was dann die Haut dazu sagt. :D

Ich mag nun garkeinen Duft in solchen Crems aber leider haben faßt alle irgendwie Düfte. Da muss ich immer sehen, was ich da kaufe. Bei mir kommen noch meine Allergien hinzu und da muss ich auch lesen. Das ist dann wichtiger, wie der Duft.
Ich hatte eine Zeit immer eine Creme von Diademe und plötzlich gab es sie nicht mehr. Als sie wieder auf dem Markt war, war die Zusammensetzung anders. Nämlich mit dem Allergie-Stoff drin. Also, ich muss jedesmal lesen.
Heute hab ich mir eine Creme gekauft von GARNIER, die find ich ganz angenehm. Aber auch nur eine einzige Creme davon, die anderen beinhalten wieder den allergieauslösenden Stoff bei mir.
Utee

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Utee »

Dr. Hauschka, aber nun ALDI. Gebe der Haut was sie braucht. :mrgreen:
claudiarichter

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von claudiarichter »

Ich benutze seit zwei Jahren die Produkte von Mary Kay... Mein Hautbild hat sich total zum positiven verändert... Ich hatte die Hoffnung in Crems schon aufgegeben...
Claudia M

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Claudia M »

Hallo,

Das klingt wie ein Werbespruch aber ich habe von meiner Kosmetikerin die LIA C6 Creme empfohlen
bekommen, und die ist super. Ich nehme Sie jetzt seit 2 Monaten, und es fühlt sich gut an.

Außerdem ist diese Creme dermazeutisch getestet, und in Deutschland hergestellt. Jeder muß für
Cremes nach seinen Gefühl und seiner Haut selbst entscheiden. Aber ich habe bei Hautcremes für
1,95 Euro eher ein schlechtes Gefühl. Ich spare an anderen Sachen.

Da ich auch leichte Hautprobleme und emfindliche Haut habe, habe ich bei meinen Hautarzt nachgefragt,
was er von dieser Creme hält. Zitat: " Der Hersteller listet die Ihnhaltstoffe sehr genau auf. Es ist selten,
daß eine Hautcreme eine so genaue Beschreibung hat. Das Konzept mit den Vitaminen und Spurenelementen
ist absolut nachvollziehbar. Er würde diese Creme nach der Beschreibung als empfehlenswert einstufen."

Das könnt Ihr ja mal nachprüfen. Schaut einfach mal auf eure Pflegecreme, was dort alles zur Beschreibung
draufsteht (oder nicht draufsteht.)

Gruß Claudia M
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Biki »

Claudia M hat geschrieben: Aber ich habe bei Hautcremes für
1,95 Euro eher ein schlechtes Gefühl. Ich spare an anderen Sachen.
Wieso? - Hast du auch schon einmal daran gedacht, dass Billigartikel oft von dem gleichen Fließband kommen, wie die Markenprodukte?
Außerdem schau mal diesen Artikel an:

Code: Alles auswählen

http://www.focus.de/gesundheit/news/kosmetiktest_aid_116005.html
Ansonsten denke ich, dass es individuell sehr verschieden ist, welche Creme man am besten verträgt.
Biki
Claudia M

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Claudia M »

Hallo Biki,

Da gebe ich Dir recht nicht die Werbung oder der Name muss sich gut anfühlen, sondern die Creme.
Und darüber entscheide immer noch ich selber.

Sicherlich gibt es auch unter den billigen Cremes gute Produkte, da ich auch einige Hautprobleme habe
entscheide ich mich für Gesichtscremes mit dermatologischen oder medizinischen Hintergrund.

Wenn man eine normale Haut hat, ist es einfacher irgendein Produkt zu nehmen.

gruß Claudia M
cystuskraut

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von cystuskraut »

@claudia M, ich kann Dir nicht recht geben. Muss wieder dazu meckern, sorry. :wink:

Wenn ich 25,-€ für eine Creme aus der Apotheke ausgebe, dann ist dass für mich teuer und äußerste Grenze.
Gerade ich kann mich ja auch dazu äußern, da ich gegen all und jedes gerade in der Kosmetik allergisch gegen bestimmte Stoffe reagiere (mit Allergiepaß).
Ich hab bei Deiner empgohlenen Creme nicht nach den Inhaltsstoffen geschaut aber gerade die teuren Produkte enthalten dieses Zeugs.
Ja und gerade deshalb weiß ich auch, die billigen tun es auch.
Es kommt auch immer drauf an, wie angenehm eine Creme auf jeder Haut ist. Und das muss man eben probieren und auch mal die billigen testen. :wink:

Und da jeder Hersteler die Inhaltstoffe nach Jahren einfach wechselt oder austauscht, bist plötzlich als Verbraucher angeschmiert. Eine gute von mir getestete Creme für 5,-€ kann ich nicht mehr benutzen. So ist man wieder auf der Suche.
Claudia M

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Claudia M »

Hallo cystuskraut,

Du scheinst ja echt schlechte Erfahrungen mit Cremes gemacht zu haben. Das tut mir leid.
Ich will weder Recht haben und niemanden eine teure Creme aufschwatzen. Hast Du denn
schon mal eine gute (teure) dermazeutisch geteste Creme probiert, die Nichts taugte?
Wenn ja würde mich interesieren welche und was nicht gut war.

Ich verstehe, das sich nicht jeder eine teure Creme leisten kann oder will. Aber wie schon
gesagt ich spare an anderen unsinnigen Sachen. Für den Preis eines neuen überflüssigen
Flachbildschirmes (ich habe seit 15 Jahren einen Fernseher für 300.- DM von Aldi) kann
ich mir 2-3 Jahre meine Creme LIA C6 leisten.

Ich will niemanden bekehren, jeder muss seine eigen Erfahrung machen. Ich freue mich
auch auf Empfehlungen füe ander Cremes und würde Sie testen.

gruß Claudia M
cystuskraut

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von cystuskraut »

Claudia M hat geschrieben: Hast Du denn
schon mal eine gute (teure) dermazeutisch geteste Creme probiert, die Nichts taugte?
Wenn ja würde mich interesieren welche und was nicht gut war.
@claudia, die Cremes haben nichts mit dem Preis zu tun, wenn Inhaltsstoffe drin sind, wogegen ich stark allergisch bin.
Und gerade diese teuren Cremes beinhalten diese Stoffe. :wink:
Ich kann mir nur Cremes aus Apotheken kaufen und selbst das Angebot in Apotheken beinhalten die Stoffe. Und ich bezahle dafür 15,- bis 25,-€, je nach dem.
Solche Creme, wie Du sie anpreist, würde ich mir nicht kaufen auch wenn ich mir das leisten könnte. Denn sie kostet (je nach dem) 75,- bis 80,-€.
Ich hab auch keinen Flachbildschirm oder das neueste Handy :wink: , dafür verreise ich gern.
Utee

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Utee »

Ich benutze Creme a la A*DI und bin zufrieden. Mir reicht es. Ich habs mit Bioprodukten oder anderen teuren Produkten Probiert. Entweder es war bullshit oder genauso gut wie die aktuelle. Ich investiere Geld lieber in Reise, Bücher, Klamotten :oops: und gutes Essen.
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von Genevie »

ich benutze die billigste Creme vonn Schlecker, zwar nur sporadisch da ich eh schon eine stark
rückfettende Haut habe. Mit der Creme bin ich sehr zufrieden.
Allerdings kaufe ich mir ( einmal im Jahr, denn es ist sehr ergiebig wenn nicht gerade mein Mann denkt
das es ein neues Duschgel ist :roll: ) ein Reinigungsmittel. Seitdem ich beides benutze merke ich wohl
das meine Haut nicht mehr so anfällig für Pickel ist. Meine Problemzone war immer schon das Kinn, bzw die
Haut an den Mundwinkeln.


LG Gene
steffy-SRK

Re: Was für ne gesichtscreme benutzt ihr?

Beitrag von steffy-SRK »

ich als eingefleichter ossi,nehme florena crem.und bin sehr zufrieden damit.liebe grüße von steffy
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“